PIPO S2 Tablet (Hier keine neuen Fragen mehr stellen, s. Beitrag #139!)

Hallo, hab mir das Teil nach einigen Vergleichen im Netz jetzt auch bestellt.
Hab es bei J4Electronics bestellt. Hoffe, es kommt tatsächlich an.
Hat jemand eine Bluetooth-Tastatur getestet???? Hat es funktioniert oder gibt es mit der Konnektivität Probleme???
Besteht die Möglichkeit einen GPS Empfänger (USB oder Bluetooth) zu nutzen???
Hab ne kleine Angeljolle und würde gerne Navionics für die Ostsee nutzen.
Ansonsten scheint das Gerät nach dem was ich hier lesen konnte für den Preis echt gut zu sein. Ich warte dann mal auf eure Antworten und vor allem auf den Tablet.
Danke!!!
 
Hallo,
Zum Thema GPS kann ich nach viel Rumklickerei sagen es scheint zu funktionieren. Hab jetzt mal die Häkchen angemacht in den Optionen unter Standort Dienst. Scheint zu gehen. Ich dachte erst das Gerät hätte kein GPS. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem, dass es sich nicht ausschalten lässt bzw. Als AN angezeigt wird im Taskmanager. Dort ist eine Energiesparfunktion, die mir rät das GPS auszustellen und leitet mich dann weiter in die Einstellungen. Dort kann ich dann allerdings nur die Häkchen setzen wie vorher beschrieben.Das ändert nichts am Gps Status. Über Tastaturen kann ich leider nichts sagen.
 
Hey,

hab mir vor Weihnachten auch bei j4electronics ein Pipo s2 bestellt. Bin echt zufrieden. Hab jetzt noch einen 5€ Gutschein von denen bekommen (gültig bis 31.12.13; Mindestbestellwert 100€) - Wer will, kann ihn haben. Schickt mir einfach eine PN.

Gruß,
Alags
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Gutschein habe Ich auch,hat aber ein Jahr Gültigkeit.

Wert: 5,00EUR
Gültig ab: 23.12.2012
Gültig bis: 31.12.2013
Mindestbestellwert: 100,00EUR

Zum Gebrauch von Bluetooth am S2 kann Ich auch nichts sagen.
Ich hatte zwei USB-Tastaturen getestet,beide mit Erfolg.
 
maxmo schrieb:
Den Gutschein habe Ich auch,hat aber ein Jahr Gültigkeit.

Wert: 5,00EUR
Gültig ab: 23.12.2012
Gültig bis: 31.12.2013
Mindestbestellwert: 100,00EUR

Zum Gebrauch von Bluetooth am S2 kann Ich auch nichts sagen.
Ich hatte zwei USB-Tastaturen getestet,beide mit Erfolg.

ahaha, tatsache. Mein Fehler. Naja wer ihn haben will, kann sich trotzdem bei mir melden ;)
 
Brauche den Gutschein auch nicht.
 
Unser Tablet startet nicht mehr seit heute.Es wurde gestern normal runter gefahren und heute geht nix mehr.Der Akku hatte gestern noch 63%.
Auch mit Netzteil keine Reaktion.Hat jemand einen Tip?
 
Ja, anderes Netzteil probieren. Die Chinanetzdinger sind sehr unzuverlässig.
 
Die Netzteilleuchte am Tablet leuchtet aber.
 
Das bedeutet leider rein garnichts. Ich hatte schon den Fall, dass das Tablet sogar meldete, dass der Akku geladen wurde - am nächsten Morgen war er dennoch komplett leer.
 
Anderes Netzteil ebend angeschlosse,es ist das selbe Resultat.
Das Tab sprang ja immer "On" wenn es geladen wurde.
 
Zur Info für diejenigen, die sich nicht so recht trauen bei J4electronics zu bestellen.
Mein Tablet ist gut verpackt angekommen. Ich habe den Pipo S2 gestern erhalten und bin vom ersten Eindruck überzeugt. Geschwindigkeit ist echt gut. W-Lan hat zu meinem Vorgänger Cat-Nova die "Wahnsinnige Geschwindigkeit"!!!! Flash Videos laufen ruckelfrei und Apps lassen sich problemlos (de)installieren. Für diejenigen, die auf GPS verzichten können eine Empfehlung!!!
 
So, nun hab ich doch ein Problem. :-( Wenn ich die Beautiful Widges eingerichtet habe, sind sie nach dem nächsten Start nicht mehr auf dem Bildschirm??? Die anderen Widges funktionieren. Die BW-Widges funktionieren auf unseren Smartphones und auf meinem alten Tablet?!? Hat jemand eine Idee??? Möchte ungerne drauf verzichten, da es das für mich schönste Wetter/Uhren Widget ist.
 
Widgets sollten nicht auf die SD-Karte verschoben werden.

Ansonsten nimm Fancy Widgets, zumal es schöner ist.

Gesendet von meinem H9500 mit Tapatalk 2
 
Da ich trotz aller gut gemeinten Ratschläge das PIPO S2 nicht mehr starten konnte,setzte Ich mich mit dem Händler in Hude in Verbindung.Ich weiss aus Erfahrung,dort erhalte Ich Hilfe durch sofortige Antwort auch nach Geschäftsschluß spät abends.Ich probierte alle Tips die mir gegeben wurden,was aber nicht den Lebensgeist des Tablets neu erweckte.Wir einigten uns daher auf eine Retoure des Gerätes zwecks Überprüfung des Defektes zum
Austausch oder Reparatur.
Nach einigen Tagen,erhielt Ich die Antwort,daß dieses defekte Tab warscheinlich zur Reparatur nach China gesendet werden müsste.Das S2 war mittlerweile im Media-Kontor ausverkauft und z.Z.nicht verfügbar.Also auch kein Tauschgerät vorhanden!Die Geschäftsführerin des Kontors machte mir einen Supervorschlag.Ich sollte mir mal Informationen über das Neue PIPO M8 einholen,das wäre jetzt verfügbar und Ich könnte dieses etwas größere Tablet als Austausch erhalten.Super:thumbsup:Wir einigten Uns noch über einige Details und alles geht seinen Gang:biggrin:
Service allererster Güte!
Wenn Ich nächste Woche das neue PIPO M8 in den Händen halte eröffne Ich hier im Forum einen neuen Thread und berichte über meine Erfahrungen und hoffe auf viele andere User mit eignen Beiträgen dazu.
 
Ok danke für den Hinweis.
 
Ich habe eben "symbolisch" Beiträge zum Rooten des S2 aus diesem Thread in einen eigenen Thread ausgelagert. Der Grund für diese "symbol. Auslagerung" ist der Wunsch, daß hier in diesem Thread nur noch Fragen gestellt werden sollen, die sich unmittelbar auf Beiträge in diesem Thread beziehen.
Neue Fragen also bitte auf jeden Fall in neuen Threads stellen, wie es sich die Forenregeln wünschen. Schließlich ist ein eigenes Forum für Pipo-Tablets sinnlos, wenn darin weiterhin Monsterthreads "gepflegt" werden.

Dadurch bleibt alles schön übersichtlich und wiederauffindbar, und - als netter Nebendefekt - entstehen so automatisch weitere Threads zum S2, die dann möglicherweise sogar ein eigenes Unterforum für dieses Tablet begründen helfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Der Titel des Threads wurde jetzt entsprechend angepasst:

"PIPO S2 Tablet (Hier keine neuen Fragen mehr stellen, s. Beitrag #139!)"
 
Den neuen Titel finde Ich in der Überschrift irreführend.Es liest sich so,als wenn man hier garnichts mer fragen sollte?
Irgendwie müsste dabei das Tema "rooten" erwähnt sein!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
9.631
Wattsolls
Wattsolls
N
  • NIGGII
Antworten
0
Aufrufe
5.831
NIGGII
N
O
  • Ostseecamper
Antworten
2
Aufrufe
1.381
Ostseecamper
O
Zurück
Oben Unten