PIPO S2 Tablet (Hier keine neuen Fragen mehr stellen, s. Beitrag #139!)

Habe hier Beiträge gefunden,die das rooten eines Pipo M2 beinhalten.
Meine englisch-Kenntnisse sind aber nicht sehr gut trotzdem wäre es intressant zu wissen,ob sich das beim S2 auch so durch führen lässt?

PiPO M2 Rooting Guide | VonDroid
 
das Thema rooten würde mich auch interessieren
 
So, inzwischen habe ich mein tablet und bin durchaus begeistert!
Alles läuft flüssig, der Akku hat bei einer wilden Mischung aus surfen, downloaden, Video und spielen über 8h durchgehalten, das einzige was mich wundert, beim laden, jetzt schon 2x beobachtet, springt die Akkuanzeige auf einmal von ca 70% auf 100%.
Und was auch nicht so wirklich mein Ding ist, ist DS tippen auf einem Touchscreen. ;-)
Da muss bald neun keyboard her, taugen diese Ledercases mit USB-keyboard was?
 
Das mit dem Ladezustand,ist bei mir auch so,der Sprung zu 100%.
Ich habe für intensive Tippsereien mir das nicht ganz so winzige Keyboard
Logitech K400 zugelegt.Vor allen Dingen das Touchpad für den Mauszeiger auf der Logitech lässt sich zum Tablet super bedienen.In den Einstellungen,des S2 wird diese Tastatur eingetragen.Einmal kam es vor,das Ich die Tastatur manuell auf Android umstellen musste,weil die eigne des S2 nicht aufklappte.Das Logitech ist für mich gute Markenware,kostete glaube Ich so um die 30 Euro,aber ist kompatibel.Ich hatte das Tablet mit in den Medimax genommen und zusammen mit einen Verkäufer Tastaturen angeschlossen um sicher zu gehen.
Die erste,die billiger war,Typ vergessen,sagte keinen Mucks am S2.Ist also ein kleines Risiko dabei,wenn man sich irgend was schicken lässt.
 
maxmo schrieb:
Ich habe jetzt noch ein EU-Ladegerät fürs Pipo bei einen deutschen Händler bestellt.
Kosten knappe 10 Euro.
Mich störte das der Adapter oft in der Steckdose klemmen bleibte.Habe den schon mit Klebeband fixiert,gefällt mir aber nicht so gut.
Und auch meine Meinung ist,das Display ist voll ok,hat gute scharfe und kontrastreiche Farben.
Das Netzteil ist volle Banane:scared:
Ich habe es dreimal getestet beim laden.Es hört immer bei 99% auf,egal wie lange angesteckt.
Dann erstes Phänomen beim einschalten ist plötzlich der alte Akkuzustand wieder da (angesteckt bei 24%).Angesteckt bei 4% geladen bis zu 99%,neu angeschaltet wieder nur 4%.
Oder von 90% geladen bis 99% neu angeschaltet,erst alle 30 sekunden 1 prozent weg,dann alle 80 sekunden bis zu 90% dann bleibt es stabil.
Ich habe das orginal Chinanetzteil und das EU-Netzteil mit einen Digital-Multimeter verglichen.
Das China 5,17Volt,das mit dem EU-Stecker aber auch China nur 4,97 Volt.:confused:
Ob das daran liegt?
Ein voller Fehlkauf,denn am Akku liegt es nicht,da er ja mit dem Adapter-China-Netzteil voll funktioniert:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, habe mir das Pipo S2 geordert, allerdings zu einem Zeitpunkt wo es noch so schien das es ein IPS Panel hat - das scheint ja vom Tisch zu sein. Vielleicht könntet ihr mal kurz zum Display etwas sagen, Blickwinkel, Schwarz etc. - vielleicht auch ein kurzes Video dazu - ich weiss ist viel verlangt aber das Panel war für mich ein wichtiges Kaufargument. Ich habe mir bereits alle Videos auf Youtube angesehen, allerdings sind die Videos nicht so gut das man auf die Qualität des Panels schliessen könnte.
 
Also ich habe diese Woche eine Anfrage an Media Kontor geschickt bezüglich des Panels. Die haben mir geantwortet das es ein IPS Panel hat. Also ich weis jetzt auch nicht mehr was ich glauben soll...........:confused:
 
Hallo

Leute das PIPO S2 hat kein IPS Display
 
Somit ist die Sache geklärt und ich habe meine Bestellung stornieren müssen. so long.
 
Das P85 dürfte ein IPS haben (oder??). Dies hat sich vor ca. zwei Monaten ein Freund zugelegt. Jedoch sind mir die anderen Daten nicht bekannt - denke es ist ein RK3066 Chip verbaut - 8".
 
Nochmal zum Ladegerät mit EU-Stecker.
Heute morgen das S2 genutzt und bei Akku 77% neue Testladung mit dem EU-Teil.
Ladet wie immer bis zu 99%(weiter geht es nicht)Netzteil abgezogen und ohne weitere Aktionen den Akkuzustand beobachtet.Nach 11 min.war er runter bis auf 77% und blieb dann stabil:crying:
Also selber Zustand,das Netzteil mit Adapter ran,das ladet bis 100% zeigt auch an "Ladevorgang beendet".
Netzteil abgezogen und Zeit gemessen ohne Aktion.
Nach 11 min.Akku 93%,das sind satte 16% mehr.Der Händler meint aber alle Netzteile werden getestet vor Versand und sind ok,sonst würde es ja nicht laden:confused2: Schon beim messen mit einen Digitalmultimeter zeigen sich Unterschiede in der Spannung und auch in der Leistung.
Fazit lieber beim Adapter bleiben als ein weiteres Produkt aus dem China-Land,das garnichts taugt.
 
Hey Leute,

habe bereits fleißig eure Beiträge gelesen, um Fragen hinsichtlich
des Pipo zu vermeiden.

Allerdings bin ich mir noch relativ unsicher, welchen Lieferanten ich
aussuchen werde. Aus diesem Grund bitte ich euch um eure Erfahrungen,
allerdings spiele ich bereits mit dem Gedanken das Tablet bei j4electronics
zu besorgen.

Eine weitere Frage hätte ich da noch, welche cases sind passend für das Pipo s2 ?
Habe online nichts dazu gefunden..

Danke für eure Antworten! ;)
 
Die Entscheidung,bei welchen Händler Du kaufen solltest liegt Ganz alleine bei Dir.Ich gehe da gerne bei solchen Summen auf Sicherheit und kaufe In Deutschland bei einen Händler mit Paypal.Da sind mir auch 10 Euro mehr im Preis nicht zuviel!Ich kaufte im Media-Kontor in Hude zur vollsten Zufriedenheit.Mein erstes dort gekauftes Tablet war defekt und Ich hatte nach drei Tagen dieses Neue.Mit dem Händler ,den Du gerade nennst habe Ich bei einer angefragten Angelegenheit zu einen Netzteil eine abweisende Antwort erhalten.Ich kaufe dort nicht mehr,aber das muss jeder selbst entscheiden!
Mein Case habe Ich von Ebay,dort gibt es jede Menge.Du vergleichst am besten die Maße und das Design das Dir gefällt.Die Größenangabe habe Ich ja schon geschrieben,in einem vorherigen Text hier im Thread falls Du schon mal Umschau halten möchtest.
 
maxmo schrieb:
Die Entscheidung,bei welchen Händler Du kaufen solltest liegt Ganz alleine bei Dir.Ich gehe da gerne bei solchen Summen auf Sicherheit und kaufe In Deutschland bei einen Händler mit Paypal.Da sind mir auch 10 Euro mehr im Preis nicht zuviel!Ich kaufte im Media-Kontor in Hude zur vollsten Zufriedenheit.Mein erstes dort gekauftes Tablet war defekt und Ich hatte nach drei Tagen dieses Neue.Mit dem Händler ,den Du gerade nennst habe Ich bei einer angefragten Angelegenheit zu einen Netzteil eine abweisende Antwort erhalten.Ich kaufe dort nicht mehr,aber das muss jeder selbst entscheiden!
Mein Case habe Ich von Ebay,dort gibt es jede Menge.Du vergleichst am besten die Maße und das Design das Dir gefällt.Die Größenangabe habe Ich ja schon geschrieben,in einem vorherigen Text hier im Thread falls Du schon mal Umschau halten möchtest.

Wieso eine abweisende Antwort? Es wurde doch nur mitgeteilt, dass unsere Netzteile geprüft wurden und unsere Pipo S2 damit aufladen kann. Es wäre doch kein Problem, dass Netzteil ggf. umzutauschen. Aber darüber wurde kein Wort verlauten lassen.
Es ist keine Rechtfertigung von uns, aber nur um das mal klar zu stellen. Aber wie gesagt, jeder kann seine Meinung über andere selbstverständlich kundtun.
 
Ich habe hier auch nur meine eigene persönliche Meinung geschrieben.Stehe aber auch immer noch zu meinen früheren Beitrag als Ich schrieb:
(Bei J4e muss man Vorkasse leisten,dort wird Paypal nicht angeboten,was nichts im negativen bedeuten soll.
Mein dort bestelltes EU-Netzteil fürs PIPO bezahlt mit Vorkasse ist ohne Probleme geliefert worden.)
Das andere bezieht sich auf das Netzteil,welches ein sehr eigenartiges Aufladeverhalten zeigt.Das lässt sich schwer nachweisen und nur nachvoll
ziehen,wenn ein gleiches,das Gleiche aufweist.Aber obs das zweimal gibt weiss Ich nicht?
 
maxmo schrieb:
Nochmal zum Ladegerät ... Schon beim messen mit einen Digitalmultimeter zeigen sich Unterschiede in der Spannung und auch in der Leistung.

Wie hast du Spannung und Leistung gemessen?

Aussagekräftige Messergebnisse gibt es bei solchen Netzteilen nur, wenn du sie unter Last misst.
 
Ich habe mir jetzt eine Tastaturtasche über Ebay gekauft 14,99€ inkl. Versand. Die Tasche wird aus Deutschland geliefert (hat drei Tage gedauert), und die Tastatur funktioniert einwandfrei. Von der Passform her perfekt, und die Qualität und die Optik ist auch top. Wer interesse hat:

8 Zoll Tablet USB Tastatur Etui Schutztasche Tasche Hülle Protect Case NEU | eBay

Bei "Preisvorschlagen" habe ich 14,99 eingegeben. Hier noch zwei Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20121106_160055.jpg
    IMG_20121106_160055.jpg
    713,4 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_20121106_155649.jpg
    IMG_20121106_155649.jpg
    543,2 KB · Aufrufe: 348
chris67 schrieb:
Wie hast du Spannung und Leistung gemessen?

Aussagekräftige Messergebnisse gibt es bei solchen Netzteilen nur, wenn du sie unter Last misst.
Ich habe zwar im Leerlauf gemessen,aber das widerspricht nicht meinen Angaben zum
Ladevorgang mit beiden Netzteilen.
 
Hat ja keiner behauptet, aber das ist ein Schaltnetzteil. Das bedeutet, dass die Werte die du im Leerlauf misst nichts über dessen Zustand aussagen. Wenn das Netzteil nicht gerade überhaupt nichts liefert, kannst nur unter Last eindeutig feststellen, ob es OK ist oder nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
9.631
Wattsolls
Wattsolls
N
  • NIGGII
Antworten
0
Aufrufe
5.831
NIGGII
N
O
  • Ostseecamper
Antworten
2
Aufrufe
1.382
Ostseecamper
O
Zurück
Oben Unten