M9pro mit 3G, Sicherheits-Apps funkt. nicht korrekt. Nachvollziehbar?

H

habwas

Neues Mitglied
2
Hallo, habe seit Anfang Oktober ein PiPo M9pro mit 3G, Android 4.2.2, Built: ..20130906.190502. Preis mit DHL Express und Zoll 252.- Euro von PiPo Tablet PC - PiPo Store. Lieferzeit: Donnerstag abends bestellt, Mittwoch mittags geliefert (!)
Brauche einige Sicherheits-Apps, da ich es auch in andere Hände gebe. Dabei treten mit Apps verschiedene Probleme auf. Habe schon einige Stunden mit Tests verbracht.
Wer kann folgendes Probleme mit "Hotspot Shield" auf seinem Gerät nachvollziehen:

  • App "Hotspot Shield" baut keine Verbindung auf.
    Mein S3 baut im selben WLAN / Netz eine Verbindung auf. Beim Tablet komme ich nur bis zur Anzeige "get config". Danach geht die App wieder auf Anfang, ohne Fehlermeldung. Kann dies einer nachvollziehen? Der Support konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen.
  • App "Perfect App Protector" läuft manchmal ungesichert.
    Mit dieser App sperre ich andere Apps mit einem Passwort, können dann nicht gestartet werden. Leider deaktivert sich die App im laufenden Betrieb manchmal, das Schlosssymbol (Bügelschloss) wird dann als "offen" angezeigt und ich muss die App manuell wieder "aktivieren". Nutze bei sensiblen Apps jetzt zusätzlich "HideIt Pro".
  • App "F-Secure" macht immer einen Vollscan beim Hochfahren.
    Auch blöd: Am S3 keine Probleme, hier macht der Virenscanner immer einen "Erstscan" aller Daten nach dem Booten.
Vermute das die Apps nicht ganz auf die Hardware, das Netzwerk zugreifen können, bzw. ihre Optionen/Parameter nicht dauerhaft abspeichern. Hat es vielleicht mit dem verwendeten CPU-Befehlssatz "armeabi-v7a" zu tun? Bin hier Laie.

Auch zu bemängeln:
Die eingebauten Antennen werden vom Gehäuse zu stark abgeschirmt:
ob GPS (geht nur "outdoor", kein fix "indoor"),
WLAN im Vergleich zu Smartphone und Notebook nur etwas schwächer,
und leider auch 3G, Signalstärke oft sehr schwach (fällt auf EDGE zurück), wo mein S3 noch gute Werte anzeigt (HSDPA). Gleiches Netz/Provider.
Wird mit App: "Network Signal Info" geprüft.

Sonst bin ich zufrieden, läuft stabil, schnell, Display ist super. Systeminfos in der Anlage.
 

Anhänge

  • Systemdaten_PiPo_M9pro_G3.pdf
    137,7 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
G3:confused:
Davon habe ich noch nie was gehört:D
 
Aktueller Stand:
HotspotSHield: VPN-Client funktioniert lt. Support bei diesem Modell nicht/wird nicht unterstützt.
F-Secure: Virensoftware scannt weiterhin am Anfang, scheint aber normal zu sein. Dafür ist aber der Schutz danach/nach jedem boot auf "inaktiv" !!! Damit ist diese App auch nicht zu gebrauchen, da man jedesmal den Virenscanner manuell aktivieren muss.
Perfect App Protector: Läuft jetzt, dauert aber ca. zwei Minuten bis er aktiv ist. Man darf die Option für "zeitbegrenztes deaktivieren des Schutzes von bereits geöffneten Apps" nicht anwenden, da dann alle Programme nicht geschützt werden.

GPS-Signal: Fix kommt nur im Freien und dann nur selten für Sekunden zustande = auch nicht zu gebrauchen.

3G und WLAN laufen stabil.
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.192
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.937
GT44
GT44
H
  • hovajo
Antworten
0
Aufrufe
1.494
hovajo
H
Zurück
Oben Unten