Pipo ( M9pro ) Ladeproblem

L

Luemmelchen

Neues Mitglied
6
Hallo,

habe mir vor 2 Wochen das Pipo M9pro mit GPs zugelegt und bin soweit sehr zufrieden.
Jetzt im Urlaub habe ich das erste Mal versucht das Tablet über das KFZ Ladekabel zu laden. Es zeigt an das es lädt, aber der Akku wird nicht voller von den % und der Bildschirm verschwimmt ( sieht aus wie 3D :confused: ) nach 10, 20 Sekunden arbeiten wenn das KFZ Kabel drin ist.

Jetzt komme ich wieder und habe 2 USB Ladekabel in der Post, auch diese laden das Tablet nicht auf .... ich verstehe das nicht.

Das Original Ladekabel lädt ohne Probleme, jedoch hätte ich gerne 1-2 weitere Ladekabel und auch ein KFZ Kabel.

Hat da schon wer ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Werde morgen mal mit Hude mailen wo ich das her habe, der Support dort ist eigentlich super, aber vielleicht hat ja noch wer einen Tipp.

Gruß,

Luemmelchen
 
Laden direkt über den USB stecker an USB geht nicht.
Außer du meinst ein Kabel dass von USB auf den Ladestecker geht?
Wenn du schon ein Problem mit einem speziellen Kabel hast, wären genau Infos hilfreich...

Selbiges gilt auch beim KFZ Kabel.
Was sind die Spezifikationen des Kabels? (V / A) ?
 
Das wird wohl daran liegen das weder das KFZ Ladeteil noch die USB Ports die anscheinend notwendigen 2.5A liefern. Selbst ein iPad Netzteil mit USB Ladekabel das 2.0A liefert war es mir nicht möglich das Pipo zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Luemmelchen
Hi,

sry, ja ich meine natürlich ein Kabel das von USB direkt auf den speziellen Ladestecker geht. Auch das KFZ Ladekabel ( bei Hude Kontor dierekt für das M9 Pro gekauft ) hat den Ladestecker für das M9.
Beim KFZ Kabel kann ich nur sagen das es das Kabel ist, was Hude Kontor auf der Webseite anbietet für das Tablet, und genau dieses lädt nicht ( laden wird aber angezeigt ) und das Bild verschwimmt.

Das USB Kabel habe ich in China über Ebay bestellt und nutze einen 220V Stecker mit USB Ausgang wo ich das Kabel einstecke und es hat dann den Ladestecker für das M) am anderen Ende.
Auf dem 220V Stecker steht Outpu 5V, 1A .... ist der Stecker vllt zu schwach ?
Das KFZ Kabel hat 2000mA.

€dit , also ich muss 2,5A haben um das Ding zu befeuern ? Grml, dann muss ich mal gucken wo ich zumindest einen weiteren 220V Ladestecker herbekomme ....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Ich teste so ein bischen rum :

Eine Power Station mit 2,1A Output und dem USB auf Ladesteckerkabel lädt jetzt ohne Probleme.

Nur zur Info wen es interessiert :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

2. Powerstation , auch mit 2,1A getestet, lädt auch, der andere Anschluss mit 1A ( beide 5V ) lädt nicht.

Also ich muss anscheinend > 2,0A 5V sein !


Belibt das Problem mit dem KFZ Kabel.

Hat denn schon wer das Pipo im Auto per KFZ Kabel geladen oder meine o.g. Probleme damit gehabt ?
 
There may be your charger is not 5V 2.5A. The market a lot of chargers are 1A or 2.1A, but the M9 specification is 2.5A. Pipo recently launched their dedicated car charger(5V 2.5A), you may be interested.
 
Ich lade im Auto auch mit dem USB->2.0mm-0.7mm Adapterkabel und diesem Netzteil:
Designer's Dual USB Car Cigarette Powered Charger On Sale - Black (DC 12~24V)

An dem Anschluss "for IPAD/IPAD2" wird mein M7Pro problemlos geladen, dauert aber länger wenn das Display an ist, 3G und Navigation aktiv sind. Bei allem zusammen ist fast kein Laden mehr möglich aber wenigstens wird der Akku nicht leerer dabei.
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.192
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.937
GT44
GT44
C
  • choolie
Antworten
2
Aufrufe
1.158
choolie
C
Zurück
Oben Unten