Pipo Max-M8 (In diesem Thread bitte keine neuen Frage stellen, s. Beitrag #169)

Bin am überlegen ob ich mir das Tab kaufe oder das Hyundai Rock x 8....
Was meint ihr den, hatte mal ein Nexus 7 32gb aber das war mir zu klein, 10,1 sind wieder zu groß :what:
Es ist nicht einfach :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
jazznova schrieb:
Bin am überlegen ob ich mir das Tab kaufe oder das Hyundai Rock x 8....
Was meint ihr den, hatte mal ein Nexus 7 32gb aber das war mir zu klein, 10,1 sind wieder zu groß :what:
Es ist nicht einfach :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hi,
ich hatte das onda v812 und habe es in dieses umgetauscht.
Fazit:
super Verarbeitung / ideale Displaygröße / alle Apps die ich benötige laufen / und das auch noch super schnell / Akku vollkommen ok.
Ich würde es wieder nehmen :thumbsup:

Habe noch ein Archos 10,1 ...das ist mir schon wieder zu groß
 
Das M8 ist mein 3.Tablet nach Ainol Fire und Pipo S2.
Mit dem hier bin ich zufrieden,alles gut verarbeitet und erfüllt alle meine Ansprüche.
Also auch meine volle Kaufempfehlung!
 
Kauf es dir. Ist ein tolles Gerät. Und bestimmt nicht zu groß. Wie ein Ipad eben. Wenn dir 7/8 Zoll eher zu klein und 10,1 zu groß sind, dann ist das hier die perfekte Alternative. Flashe ein neues Rom, oder lass es, falls du kein Root brauchst, egal. Machst auf keinen Fall was verkehrt und der Preis ist auch gut.
 
Das Teil ist geil und voll OK:sneaky:Sage nur kaufen....
Aber muss jeder selbst für sich entscheiden.
 
Computer sagt: kaufen! :drool:
 
master_lie schrieb:
Ich habe verstanden was du meinst. Wenn deine tablett one 3G ist welche rom hast du ausprobiert?
Mein M8 ist mit 3G und ich hatte diesen ROM von dir getestet: PIPO_M8_3G_DE_clean_root_2GB.7z
Alle die es auch stört, dass die Prozentanzeige für den Akku in der Statusbar fehlt, kann man ganz einfach mit UOT Kitchen nachrüsten.
 
ich hab das Teil seit gut einer Woch und war zuvor im Besitz eines SG Tag 10.1.
Also was den Peis und die Leistung anbelangt ist das M8 3G absolut der HAMMER !
Hab das cleaned Rom von Master_Lie drauf für mein 3G -> absolut keine Hänger und alles funktioniert einwandfrei.
Bei Antutu 3.x hatte das SG Tab 10.1 gerade mal 5800 Pkt. und das M8 3G erreichte im normalzustand ohne extra Pushapps für Ram 11200 Pkt.
Das Teil läuft bei mir absolut stabil und die Qualität ist tadellos.
Optik und Verarbeitung sowie Leistung wirst du in dieser Preisklasse bei EU Handelsmarken alla Samsung o.ä. vergeblichst suchen.
Pipo macht qualitativ eine sehr gute Arbeit.

Würde mir das Teil sofort wieder kaufen :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

@rapunzel2004

SD Karten Problem:
Hab heute meine Sandisk 32GB Ultra (class 10) bekommen.
Es wird derzeit sogar auf der Verpackung damit geworben "Ideal für Android Phone & Tablet !" :glare:

siehe Link -> http://memorycardsuk.com/img/p/13-158-thickbox.jpg
so sah meine auch aus...

Also hab das Teil nun seit gut 5 Stunden im Tab - zwischenzeitlich sicherlich 2,5 Std. im Standby - bislang keine unmount od. ähnliche Hänger.
Mal schau´n was die Nacht son bringt.... werde das M8 mal über Nacht im Standby lassen und begutaugen was sich so tut....
 
@jazznova:
Kannst dort ruhig kaufen. Meins ist auch von dort. Habe Sonnatg vor einer Woche nach Lieferbarkeit gefragt, abends bekam ich Antwort und Montag darauf habe ich bestellt. Tablet war dann am Mittwoch da. Leider ohne das mitbestellte Case, welches allerdings anstandslos nachgeliefert wurde. Gestern habe ich noch mit dem Chef, Herrn Gundelach, telefoniert, weil mein M8 hingefallen und dadurch das Glas gebrochen ist. Ob es Ersatzteile gibt bzw. ob Pipo die nach Deutschland liefert (oder das Tabletvor Ort in China reparieren will, was sich finanziell nicht lohnt), kann er mir erst nächste Woche sagen, da ja derzeit in China Neujahrsfest ist. Jedenfalls meinte er, es wären noch genügend auf Lager, da habe mir halt ein neues bestellt, weil ich so überzeugt von dem Gerät bin. Das war gestern Nachmittag, bezahlt habe ich mit Paypal. Es wurde auch schon abgeschickt laut Paketverfolgung, mit etwas Glück ist es morgen da.
Alternative wäre J4electronics, da habe ich auch angefragt. Die haben aber nichts lieferbar bis nach dem Neujahrsfest. Selbstimport aus China lohnt meiner Meinung nach nicht. Den oft angebotenen kostenlosen Versand per Honkong- oder Chinapost würde ich niemals nehmen, Versand per DHL Express kostet noch mal 20-25€. Mit Glück bleibt es dabei, dann hast du vielleicht 20 oder 30 Euro gespart. Mit etwas Pech darfst du aber noch Einfuhrumsatzsteuer (oder wie das heißt) bezahlen, also noch mal 19% vom Warenwert PLUS Versandkosten. Pack ´nen Zehner drauf und du bekommst es von einem deutschen Händler incl. vernünftiger Garantie. Darfst es halt nur nicht fallen lassen.
Sehr geil, hehe... laut Paketverfolgung ist meins mittlerweile in Dortmund. In wenigen Stunden sollte es dann in Bornheim sein und bis morgen Vormittag dann in Köln bzw. bei mir. Hätte dann von der Bestellung bis zum Auspacken genau zwei Tage gebraucht, wie beim letzten Mal.

@nokabazl:
Genau von diesem Teil rede ich. Lies dir mal allein die Rezensionen bei Amazon durch. Scheint fast so, als würde früher oder später jede dieser Karten Probleme bekommen.
Was auf der Packung steht... naja. Wie gesagt, ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit dieser Karte gemacht und kann mich den negativen Meinungen darüber nur anschließen. Vielleicht speicherst du sicherheitshalber erst mal nix wichtiges auf der Sandisk. Bevor mir zwei Karten hintereinander verreckt sind, waren die Leistungen allerdings top. Ist echt schade, Sandisk war sonst immer der Inbegriff für Qualität, aber mit diesem Teil haben die Freunde dort echt einen riesen Bock geschossen.
Hast du noch das Stock Rom, oder die von master_lie bereitgestellte modifizierte Version? Wenn du das Tablet mal über Nacht in Ruhe lässt und es sich morgen früh anstandslos aufwecken lässt, dürftest du das Problem wohl in der Tat nicht haben. Aber es gibt ja einen (für mich jedenfalls) funktionierenden Workaround, von daher ist es nicht mehr schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Ich alle in einen vorherigen Beitrag genannten Tablets ebenfalls aus Hude habe,kann Ich diesen Händler positiv empfehlen.Ein Super Service auch nach dem Kauf sogar noch nach 21 Uhr abends:thumbsup:
Die Qualität und Leistung eines Produktes sind aber Hersteller abhängig.
 
net lang rumgemacht, eben direkt in Hude bestellt.
Da rapunzel2004 ja schrieb es sind mehr verfügbar brauch ich ja nich anfragen :flapper:

Aber ärgerlich das es runtergefallen ist.....
 
@rapunzel2004

... ich hab die ROM von Master_lie für mein 3G genommen.
Über Nacht das Gerät im Standby gelassen (gerade mal 2% vom Akku benötigt!) und keine einzige Meldung bezüglich mount/unmount der SD Karte.
Wegen Qualität von Sandisk, ich denke es ist in unserere schnellproduzierenden Zeit genrell ein Problem von Herstellern die Qualität ihrer Produkte konstant zu halten, lt. rezessionen auf Amazon dürfte gut ein 1/5 Fehlerhaft sein oder nicht mit Geräten Kompatibel.
...egal werd mal schaun wie lang sie den Dienst macht wenn nicht dann geht sie zurück, bislang gibt es keine Probleme, schnell erkannt, alles funktioniert wie es soll.. hoff mal es bleibt so.:cool2:

Was mir jedoch beim M8 aufgefallen ist:
Nach einiger Zeit im Homescreen dreht sich dieser nicht mehr mit wenn ich das Tablet drehe.
Jedoch im Lockscreen schon, auch in anderen Apps... komisch...:sneaky:
Wenn ich einen Neustart mache dann funktioniert auch der Homescreen wieder für einige Zeit, jedoch irgenwann und das habe ich bislang noch nicht genau festellen können dreht er sich dann nicht mehr mit, der Lock/sperrscreen jedoch schon.
Hat diese Erfahrung auch schon jemand gemacht? :blink:
 
nokabazl schrieb:
@rapunzel2004

... ich hab die ROM von Master_lie für mein 3G genommen.
Über Nacht das Gerät im Standby gelassen (gerade mal 2% vom Akku benötigt!) und keine einzige Meldung bezüglich mount/unmount der SD Karte.
Wegen Qualität von Sandisk, ich denke es ist in unserere schnellproduzierenden Zeit genrell ein Problem von Herstellern die Qualität ihrer Produkte konstant zu halten, lt. rezessionen auf Amazon dürfte gut ein 1/5 Fehlerhaft sein oder nicht mit Geräten Kompatibel.
...egal werd mal schaun wie lang sie den Dienst macht wenn nicht dann geht sie zurück, bislang gibt es keine Probleme, schnell erkannt, alles funktioniert wie es soll.. hoff mal es bleibt so.:cool2:

Was mir jedoch beim M8 aufgefallen ist:
Nach einiger Zeit im Homescreen dreht sich dieser nicht mehr mit wenn ich das Tablet drehe.
Jedoch im Lockscreen schon, auch in anderen Apps... komisch...:sneaky:
Wenn ich einen Neustart mache dann funktioniert auch der Homescreen wieder für einige Zeit, jedoch irgenwann und das habe ich bislang noch nicht genau festellen können dreht er sich dann nicht mehr mit, der Lock/sperrscreen jedoch schon.
Hat diese Erfahrung auch schon jemand gemacht? :blink:

Ja,dass ist wohl im Moment so...vielleicht kommt ja mal ein update was diesen Fehler behebt.
Ich habe übrigens noch die Stock Rom(englisch) drauf und keine Probleme mit der SD Karte im Standby.
Kann das evtl. am ES Task manager liegen? Der killt alles wenn das Display in standby geht....
 
Es kann natürlich am Rom liegen bezüglich der SD-Karte. Da ich ja bald zwei Tablets habe, kann ich auf das eine ja noch mal das Stock Rom flashen und schauen, ob sich was ändert. Aber ehrlich gesagt, ich installiere mir lieber das Dual Mount SD Widget, was ja dann als Workaround funktioniert, als auf die 2GB internen Speicher für Apps zu verzichten. Die 1GB im Stock Rom sind für mich einfach zu knapp.

Bezüglich der Problematik mit der Rotation kann ich nichts sagen, müsste ich mal ausprobieren. Die Rotation benutze ich sehr selten und schalte das eigentlich immer mit als erstes ab, da ich das Tablet grundsätzlich nur im Landscape-Modus benutze. Gedreht wird nur, wenn eine App das verlangt bzw. von sich aus macht. Wobei es auch wiederum andere Apps gibt, mit denen sich sowas verhindern lässt. Ansonsten würde ich auch mal einen anderen Launcher ausprobieren, der Stock Launcher ist nicht so toll. Apex Launcher war bei mir unterm Strich zwar noch schlimmer, aber es gibt ja genug andere. Momentan bin ich mit dem GO Launcher sehr zufrieden. Schick, schnell, stabil, kostenlos.

Ich will Sandisk nicht schlecht machen. Man liest halt an vielen Ecken von Problemen und Totalausfällen; bei mir wurde sogar der Eindruck erweckt, dass früher oder später fast alle Ultra Mobile Karten von Sandisk Probleme bekommen. Anscheinend haben die echt massive Probleme mit den internen Controllern. Der Witz ist ja, dass diese Karten dem neuen UHS-Standart entsprechen und in älteren Smartphones und Tablets nur funktionieren, weil der Controller zusätzlich noch eine SDHC-Kompatibilität bietet, was die Karten dann quasi zur Class 10 macht. Reine UHS-Karten würden bei uns wahrscheinlich gar nicht erst laufen. Wie auch immer, es gibt gute Alternativen (Transcend, Samsung), außerdem ja nicht alle Karten betroffen sein. Ich habe halt von dem Problem gehört, mir sind zwei Karten nacheinander nach kurzer Verwendung kaputt gegangen, also kann ich vor dieser Serie von Sandisk nur warnen. Vielleicht hat nokabazl Glück mit seiner Karte, ich hoffe es. Falls nicht: zurückgeben, Geld zurück, Alternative gekauft, nicht Ärgern.

Ach mist... ich warte hier die ganze Zeit auf GLS bzw. mein Paket, da fällt mir ein, dass die ja samstags gar nicht ausliefern! Das macht ja nur DHL! So´n mist, also erst Montag. grummel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle! Zur zeit ligt Problem mit den originalen Launcher. Man kan im nich rausschmeisen aber ersetzen schon. Meine Empfehlung ist Go Launcher for Pad und ADW Launcher.
Ich arbeite zur zet mit dem kernel und neben bei auch auf eine update die wird ohne komputer gemacht, muss aber CWM haben. Wenn ich fertig da mit werde ihr bekomt ein ROM mit mehr Möglichkeiten. Battary mod kann man schon mit online kitchen machen, aber sollte vorsichtig sein, kann so passieren das tablet startet nicht mehr. Wenn jemand braucht eine mod und fertrauet mir kann mir ein Bild posten, und ich ache es richtig mit Möglichkeit zurück zu kehren.
 
@master _lie:
Was hast du vor mit dem Kernel? Willst du versuchen, selbst einen zu kompilieren? Ich habe irgendwo gelesen, dass es Kernelsourcen für einen RK3066 Kernel gibt. Aber dann würden ja immer noch Treiber für die Hardware fehlen. Oder hast du connections zu anderen Entwicklern wegen dem Kernel? Wäre echt genial, wenn man da noch ein paar Features einbauen könnte... vernünftige CPU-Governors und I/O-Scheduler zum Beispiel, wobei ich Hotplug und NOOP schon ganz ok finde. Oder Unterstützung für NTFS. Die Partitionen im NAND sind offenbar mit ext4 formatiert, das Journaling abschalten oder auf Writeback setzen könnte vielleicht auch noch mal einen Performanceschub bringen. Ich weiß nicht, inwieweit man die CPU noch übertakten könnte, wobei das eigentlich nicht wirklich sein muss. Aber vielleicht Undervolting für bessere Akkulaufzeit.
Also, selbst wenn es all das in Zukunft nicht geben sollte, bin ich froh, mich für das M8 entschieden zu haben.
 
master_lie schrieb:
Battary mod kann man schon mit online kitchen machen, aber sollte vorsichtig sein, kann so passieren das tablet startet nicht mehr. Wenn jemand braucht eine mod und fertrauet mir kann mir ein Bild posten, und ich ache es richtig mit Möglichkeit zurück zu kehren.
Wobei das Risiko mit CWM doch relativ gering ist. Ist etwas schief gegangen, dann einfach das Backup einspielen.
Ich hatte keinerlei Probleme mit UOT Kitchen. Die neue SystemUI.apk habe ich mit adb push aufs M8 kopiert.
Was meinst du mit Bild posten?
Hier mal ein Screenshot von mir. Ich habe einige Änderungen vorgenommen, wie z.B die Anzeige des Providernamen und die Signalstärke wird nun nicht mehr nur mit 3G angezeigt.
 

Anhänge

  • snap20130216_143213.png
    snap20130216_143213.png
    78,9 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_2013-02-16-14-12-24.png
    Screenshot_2013-02-16-14-12-24.png
    82,6 KB · Aufrufe: 227
Warscheinlich meint master_lie mit "Bild"posten eine PN senden!
 
tigger-gg schrieb:
Wobei das Risiko mit CWM doch relativ gering ist. Ist etwas schief gegangen, dann einfach das Backup einspielen.
Ich hatte keinerlei Probleme mit UOT Kitchen. Die neue SystemUI.apk habe ich mit adb push aufs M8 kopiert.
Was meinst du mit Bild posten?
Hier mal ein Screenshot von mir. Ich habe einige Änderungen vorgenommen, wie z.B die Anzeige des Providernamen und die Signalstärke wird nun nicht mehr nur mit 3G angezeigt.

Für dich ist kein problem den system apk aus den rom rauscholen und danach mit online kitchen endern und mit CWM flashen, Es gibts leute die mochten andere battary anzeige oder besser gesagt symbole, aber wie und was machen soll keine anung haben.
Wenn ich sehe das jemand immer sagt das für im ist kein problemm ist, dann solte mindenstens für denn anderen eine geenderte SystemUI.apk für runtenkaden geben, dann kann ich sagen das mann tut was für leute.Ich jann auch viel sagen, aber fürs sagen habe ich auch bestetigung und leute sehen meine arbeit.

Ich glaube ihr habt genug leute die jetzt was für euch mqchen werden.
Meine CWM war das letzte was ich für M8 gemacht habe.
Alles bestens für alle M8 besitzer.

Für euch die nechste ROM wen keine noch was anderes kocht TNT PiPO M8
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Einstein62
Antworten
7
Aufrufe
1.356
Einstein62
E
M
  • mathman
Antworten
4
Aufrufe
2.116
mathman
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1.012
kelebek
K
Zurück
Oben Unten