DerKomtur
Moderator
Teammitglied
- 2.988
Bei mir ist der Kommunikator nachts auch aus, gemäß meines alten seeligen Herr:merlin2100 schrieb:@DerKomtur
...und ihr Smartphone generell über Nacht auszuschalten...
Der Mensch beherrscht das Telefon, nicht umgekehrt ;-)
Ich habe im ersten Phone zufällig zwei Nummern.merlin2100 schrieb:Für die Arbeit ein zweites Gerät mit eigener Nummer um alles schön getrennt zu haben.
Die erste bekommen nur die VIPs, die zweit benutze ich z.B. für Inserate oder Rückrufe von Firmen, so weiß ich welche Kategorie mich gerade anrufen will.
Dieses Nummern trennen funktioniert auch ganz gut bei zwei Telegram-Instanzen.
Zuhause habe ich nochmal vier Festnetznummern, obwohl ich nur eine benutze.
Einfach weils beim DSL so drin ist, was mir mittlerweile ziemlich unverständlich ist.
Ich wohne im deutschlandweit einzigartigen Fall, wo zwei Großstädte in zwei Bundesländer sich eine(!) gemeinsame Vorwahl 0621 teilen müßen, nämlich Ludwigshafen und Mannheim.
Für Ludwigshafen war sogar lange Zeit nur 0621/5 und 0621/6 reserviert, schon sehr lange herrscht hier chronischer Rufnummermangel und trotzdem werden die Nummern sinnlos verballert.
Warum teilt man die Nummern nicht erst dann kostenlos zu, wenn jemand danach fragt?
Warum kann ich überzählige Festnetznummern nicht einfach zurück geben? Das ist scheinbar nicht vorgesehen.
Ein kostenloses Angebot hätte ich sicherlich auch mal ausprobiert, just for fun.merlin2100 schrieb:Mulit-Sim hat ich vor vielen Jahren mal kostenlos bei O2 bekommen, als ich mir damals zum Smartphone ein Galaxy Tab 2 über O2 bestellt hatte.
Aber ich bin halt so aufgewachsen, eine SIM, eine Nummer, und jedes Netz eine Vorwahl
Zuletzt bearbeitet: