Danke-Funktion (Zähler/Wertigkeit) & Beitragszähler

derthüringer

derthüringer

Guru
Macht den Button in der Plauderecke weck und gut ist, wenn sich einige daran stören.
 
RoliGlitzer

RoliGlitzer

Lexikon
Mimm schrieb:
Ganz im Gegenteil: in der Plauderecke kommen oft so wertvolle und sympathische Ausagen und Dinge, die sind dicke Danksagungen wert. Denn sowas ist wichtiger im Leben und hält länger als irgendwelche Infos über RAM oder Pixel von irgend einem Smartphonemodell.
Dir gefällt also was ich schreibe... :1f602:
 
Mimm

Mimm

Lexikon
RoliGlitzer schrieb:
Dir gefällt also was ich schreibe...
Jetzt muss ich aber aufpassen, was ich antworte, denn ich möchte ja nicht, dass Dein Ego so sehr anschwillt, dass es platzt und dicke klebrige Flecken hinterlässt. :1f602:
RoliGlitzer schrieb:
Schlecht für mein Ego... :laugh:
butzerl schrieb:
Macht den Button in der Plauderecke weck und gut ist, wenn sich einige daran stören.
Oder Alternativvorschlag: Nein. :1f606: Lasst so wie es ist. Warum soll es 'gute' und 'schlechte' Danke geben? Jedes Danke ist gut, weil es eine nette Geste ist. So wie der Kaffee an einen Moderator.

Man wird ja weder in der Plauderecke noch in den Fachforen gezwungen, auf Danke zu klicken, oder einen Kaffee auszugeben. Und wenn man es dennoch macht, dann ist es eine besondere Geste.

Edit:

Ganz im Gegenteil: wenn ich darüber nachdenke, so finde ich, dass es zu wenig Danke in den Foren gibt.

Wenn ich so sehe, wie Viele AH Mitglieder wie @HerrDoctorPhone und Viele andere so unermütlich immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn Leute Fragen oder Probleme haben, und wenn die Probleme durch deren Sachverstand und deren freiwillige Hilfe gelöst werden, aber die Fragesteller dann ohne ein Wort einfach wieder abtauchen und noch nicht einmal eine Sekunde Zeit für ein Danke haben, dann finde ich das traurig und ungerecht. Umso höher ist dann meine Bewunderung für die User und tragenden Säulen des Forums, dennoch weiter zu machen und unermütlich Probleme anderer User zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hellmichel

hellmichel

Inventar
Danke @Mimm, ich weiß deine Worte zu schätzen und geb dir ein Fettes DANKE :1f618:
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Threadstarter
Mimm schrieb:
...immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn Leute Fragen oder Probleme haben, und wenn die Probleme durch deren Sachverstand und deren freiwillige Hilfe gelöst werden, aber die Fragesteller dann ohne ein Wort einfach wieder abtauchen und noch nicht einmal eine Sekunde Zeit für ein Danke haben, dann finde ich das traurig und ungerecht. Umso höher ist dann meine Bewunderung für die User und tragenden Säulen des Forums, dennoch weiter zu machen und unermütlich Probleme anderer User zu lösen.
Das sind dann u. U. nicht die FAR-User (wie jüngst wieder im P10-Bereich), die Input bekommen und sich nicht mehr melden. Mangels ausreichender Anzahl an Beiträgen fehlt denen zudem die Danke-Funktion. :rolleyes2:
FAR-User = eigene Entwicklung! :D-old
Das sind User, die Fragen haben, Antwort(en) bekommen und... RÜCKMELDUNG geben! :ohmy:
---
Ich versuch dann tropsdem weiter zu helfen, so ich das kann, auch wenn nicht alle User, die um Hilfe suchen, das zu schätzen wissen. Auf's Danke bin ich dabei allerdings nicht aus! :flapper:
Sind ja schließlich auf A-H unterwegs und nicht auf Danke.de...:blink-old:
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Sch@tti schrieb:
Ich versuch dann tropsdem weiter zu helfen, so ich das kann, auch wenn nicht alle User, die um Hilfe suchen, das zu schätzen wissen. Auf's Danke bin ich dabei allerdings nicht aus! :flapper:
Sind ja schließlich auf A-H unterwegs und nicht auf Danke.de...
Dem ist nichts hinzuzufügen :1f44d:
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Threadstarter
Hmmm... eigentlich hätte jetzt einfach mein Danke vielleicht gereicht. :blink-old:
Aber ich zähle mal für mich neue Erkenntnisse der letzten Wochen auf:
* erst feststellen müssen, dass ehemals über mein Profil gespeicherte Dateien, die ich vereinzelt in Beiträgen genutzt habe, nicht mehr nutzbar sind oder nicht mehr zur Verfügung stehen! :razz:
* durch diesen Beitrag festgestellt, dass alle Beiträge im gesamten Forenbereich für die Anzahl im Profil gezählt werden und...
* dadurch ebenfalls, "forenweit", die erhaltenen Danke in dem entsprechenden Zähler für das Profil berücksichtigt werden!
* Danke-Funktion steht bereits ab dem ersten Beitrag dem User zur Verfügung! :ohmy:
Wird jetzt wohl 'ne FAQ für die Änderungen durch den Umstieg auf Xenforo... :unsure::blink:
Oder findet man möglicherweise eine zentrale Info über diese Änderungen, die ich dann ggf. nicht mitbekommen habe.... .....:eek: (hier wäre jetzt der betende, um Entschuldigung bittende Smilie hilfreich)
Gruß
Schotti :blink-old:
 
Akki10

Akki10

Lexikon
Mimm schrieb:
Ganz im Gegenteil: in der Plauderecke kommen oft so wertvolle und sympathische Ausagen und Dinge, die sind dicke Danksagungen wert. Denn sowas ist wichtiger im Leben und hält länger als irgendwelche Infos über RAM oder Pixel von irgend einem Smartphonemodell.
Die Anzahl an DANKE sagt ja nichts über die Qualität einer Aussage.
Trotz alledem sollte man nicht vergessen, das es sich um ein Android Forum handelt;)
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Threadstarter
Hmmm... so lang ist's schon her!? :crying:
Mit den von mir gewählten Suchbegriffen hätte ich wahrscheinlich auch dreieinhalb Jahre suchen können. :D-old
Vielleicht stöbere ich mal beim ☕ ein wenig in dem verlinkten Infos.
Danke... so oder so: für deine immer hilfreichen Antworten/Beiträge! :thumbup:

Gruß
:blink-old: Schotti
 
hellmichel

hellmichel

Inventar
Also ich Spende meine "Danke" gerne.
Mir geht das am A.... durch welche Zahl da steht.
Ich definiere mein Selbstwertgefühl über andere Dinge.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schotti

Schotti

Lexikon
Threadstarter
Es ging mir nicht um's Danke als solches: macht ja durchaus Sinn, solch eine Funktion nutzen zu können! :flapper:
Es ging mir auch nicht grundsätzlich um den Zähler dazu! :lol:
Es ging mir darum, den Unterschied zu früher zu klären, als geschriebene Beiträge (und Danke dazu) nur außerhalb der Plauderecke gezählt wurden. :rolleyes2:
Da hatten diese Zähler in meinen Augen halt eine etwas andere Bedeutung, eine andere "Wertigkeit", an denen sich die User orientieren konnten! Offensichtlich bin ich ja nicht unbedingt alleine mit dieser Sichtweise. :p

Scheint eh besser zu sein, seine Zeit nicht in der Plauderecke zu verbringen...:rolleyes: mein Fehler, nachdem ich jahrelang diesen Bereich als nicht wirklich wichtig gesehen habe. Ist wohl besser, den Bereich nicht weiter zu "beobachten". :D-old
Viel Spaß dann weiterhin, wünscht
Schotti :blink-old:
 
derthüringer

derthüringer

Guru
@Sch@tti
Nicht grimmig sein mach doch einfach mit ob das Niveau nune hoch ist oder nicht, mein Gott wir sind doch alle Menschen.
Und Dein Einwand ist doch völlig in Ordnung.
 
Lopan

Lopan

Inventar
Scheint eh besser zu sein, seine Zeit nicht in der Plauderecke zu verbringen...:rolleyes: mein Fehler, nachdem ich jahrelang diesen Bereich als nicht wirklich wichtig gesehen habe. Ist wohl besser, den Bereich nicht weiter zu "beobachten". :D-old
Prof. Dr. von und zu Lopan schaut von seinen Notizen auf, rückt seine Brille zurecht und lacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
balu_baer

balu_baer

Inventar
Mimm hat es ganz treffend formuliert, aber hier nochmal mit meinen eigenen Worten: In der Plauderecke gibt's für jeden Furz Kleinkram ein DANKE, aber in den Fachforen wird damit mitunter gegeizt, als ginge dies über das eigene Portemonnaie.
Da werden interessante, umfangreiche und zeitaufwendige Hilfsvorschläge mit 1-2 Danke abgespeist .... Schade...
Scheint nicht so, als würde den fachlich Interessierten ein DANKE viel bedeuten. Also, dann lasst sie uns in der Laberecke verschleudern; zählen ja scheinbar nichts :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schotti

Schotti

Lexikon
Threadstarter
@balu_baer: :1f44c: sehr gut auf den Punkt gebracht! :thumbsup:
Darum ging es mir ja im Prinzip auch - diesen Unterschied ("früher"/heute) mal deutlich zu machen!
Gruß
:blink-old: Schotti
 
Lopan

Lopan

Inventar
Scheint nicht so, als würde den fachlich Interessierten ein DANKE viel bedeuten.
Lopan seufzt und wiederholt noch einmal :

Wo kann man sich dafür was kaufen ? Ist doch eh nur Bauchpinselei. :1f637:;)
 
Oben Unten