Danke-Funktion (Zähler/Wertigkeit) & Beitragszähler

Schotti

Schotti

Lexikon
Threadstarter
Ein alter Beitrag, der gepasst hätte, ist leider zu. :winki:
Daher neues Thema:
es gab mal Zeiten, da wurden abgegebene Danke ausschließlich nur außerhalb der Plauderecke gezählt /gewertet?! So zumindest mein Kenntnisstand.:unsure:
Das war für mich bisher Fakt und ich hab es nicht weiter beachtet.
Jetzt kam bei mir aber der Verdacht auf, dass inzwischen im gesamten Forum abgegebene Danke in den Zähler einfließen - also auch die aus der Plauderecke! :ohmy:
Ist das so und kann man damit die Anzahl an Danke in einem Profil getrost als wertlos ansehen?! :o War ja früher nicht umsonst so, dass ausschließlich Danke aus den Fachforen berücksichtigt wurden.
Gruß & Danke
Schotti :blink-old:
 
RoliGlitzer

RoliGlitzer

Lexikon
Ja, Danke aus der Plauderecke werden gezählt.

Für mich auch absolut wichtig. :D-old

Gibt mir täglich die Bestätigung was für ein toller Typ ich bin. :lol:

Und nun Pssst !!!

Nicht das die noch abgeschafft werden.

Schlecht für mein Ego... :laugh:
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Sch@tti schrieb:
es gab mal Zeiten, da wurden abgegebene Danke ausschließlich nur außerhalb der Plauderecke gezählt /gewertet?!
Da wurden auch Beiträge nur außerhalb der Plauderecke gezählt. Das wurde irgendwann umgestellt, so dass wirklich alle Beiträge zählen und somit auch die Erhaltenen Danke.
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Threadstarter
Wäre dann ja genauso witzlos wie dieser Zähler:
Mitglieder: 424769!? :crying:
(gezählt mit oder ohne "Karteileichen"?) :blink-old:

Edit: Danke für die Erklärung während ich geschrieben habe...
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Sch@tti schrieb:
Mitglieder: 424769!? :crying:
Alle Registrierten. Wir prüfen nicht, wer wann online ist. :)

Da sind sicher auch die ein oder anderen dabei, die sich einmal registriert und nie wieder angemeldet haben.
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Der,, Danke Button,, ist doch nur ein angenehmer Nebeneffekt und wie schon @RoliGlitzer geschrieben hat, ist es gut für das EGO.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
...genau wie die Titel unter dem Usernamen, es werden nämlich nicht nur Danke sondern auch Beiträge aus der Plauderecke gezählt.

Könnte man also auch alles abschaffen wenn es sowieso nichtssagend ist. :sleep:
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Threadstarter
Verstehe euch schon @butzerl! :smile:
Mir geht es trotzdem um eine gewisse "Klarheit" in Sachen solcher Zahlen. :rolleyes2:

Danke - Anzahl ist abgehakt (erklärt) - kann man damit getrost vergessen.
Das war früher schlicht besser gelöst & irgendwie ehrlicher. Was bringen denn die Dauer-Danke, die ihr euch ständig um die Ohren haut? :crying:
Was mir dazu grad einfällt:
https://www.android-hilfe.de/attachments/0076-jpg.683016/
:D-old

Und zum Zähler der (Gesamt-)Mitglieder:
wenn man diese Zahl (mutmaßlich seit Beginn A-H?) :rolleyes: etwas aktueller gestalten würde, aktive Mitglieder der letzten ein/ zwei Jahre oder ähnlich, würde man sich in meinen Augen ebenfalls besser darstellen.
Gruß
Schotti :blink-old:

Edit: da hat es @JustDroidIt grad gut ausgedrückt, während ich am tippen war! :thumbup:
 
derthüringer

derthüringer

Guru
@Sch@tti
Da geb ich dir recht man könnte ja die ,,Danke Buttons,, unterscheiden zwischen wichtig (Helfen) und ..... ,:1f44c:wäre auch eine Alternative.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@JustDroidIt
Ob Ikone oder Guru ist wirklich egal selbst einer von den beiden ,,Titel,, hat bestimmt mal eine wichtige Frage an die User hier.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wie wäre es mit meinen Vorschlag @Cua natürlich falls es möglich ist.
butzerl schrieb:
Da geb ich dir recht man könnte ja die ,,Danke Buttons,, unterscheiden zwischen wichtig (Helfen) und ..... ,:1f44c:
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Threadstarter
:1f44c: usw. wird nicht klappen! :1f648::lol:
Es war ja bisher noch nicht mal möglich, für die früher mal benutzten Smilies eine Lösung zu finden. Da wird dann zB [emoji673] etc. angezeigt...:p
Für so ein "großes" Forum alles irgendwie nicht sonderlich schön... :rolleyes2:
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Dafür war der Button ja ursprünglich gedacht(Danke - hilfreich), oder sehe ich das falsch!?
 
derthüringer

derthüringer

Guru
@JustDroidIt
Das siehst Du richtig aber jetzt sind die ,,Oberen,, gefragt.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Diese Diskussion gibt es gefühlt alle zwei Jahre... da wird sich nichts ändern!
 
A

Alexa-Noob

Neues Mitglied
Vielleicht ist es einfach so, dass einer der größten Bereiche nicht unter den Tisch fallen soll.
Apps und Spiele, Google Geräte, HTC, Huawei, Motorola, Samsung, Sony sind die sieben Bereiche, die mehr Beiträge haben.

380.000 Beiträge sind schon eine Hausnummer, die sich sicherlich auch bei interessierten Werbetreibenden bei der Verteilung ihres Werbebudgets positiv auswirken.
Das gleiche gilt sicher auch für die registrierten Mitglieder. Ich würde eher mein Werbebudget bei 425.000 Mitgliedern verbraten als bei nur 5, 10, 20 oder 50% aktiven Mitgliedern.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
butzerl schrieb:
man könnte ja die ,,Danke Buttons,, unterscheiden zwischen wichtig (Helfen) und ..... ,:1f44c:wäre auch eine Alternative.
Das hatten wir tatsächlich mal diskutiert, aber im Endeffekt verworfen, weil es dafür wohl kein Plugin gibt sondern alles von Hand programmiert werden müsste. An anderer Stelle hatte ich ja auch schon geschrieben, "So viel Zusatz (Code oder Plugins) wie nötig, so wenig wie möglich"
Machbar ist/wäre das sicherlich (Ist ja heute eigentlich alles machbar). Aber wie willst du sicherstellen, dass die User dann tatsächlich immer den "richtigen" Button drücken?
 
Skyhigh

Skyhigh

Lexikon
@Cua

sicherstellen? So wie Vista:
Möchten sie ein Danke vergeben? [Y/N]
Sind sie sicher? [Y/N]

:laugh:

Sorry kleiner Scherz am Rande.
Sicherstellen wird man das nicht können.
Allerdings ist es schon öfters so, das der "Danke" Button als "Gefällt mir" verwendet wird.
Einerseits stört mich das persönlich nicht, da mir egal ist ob die Antwort auf ein Problem von einem jahrelangen Profi oder "nur" von einem Neuling kommt, andererseits kann ich die Gedanken von @Sch@tti verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lopan

Lopan

Inventar
Ist das so und kann man damit die Anzahl an Danke in einem Profil getrost als wertlos ansehen?!
Ich zumindest wüsste nicht in welchem Supermarkt ich den "Dankesstand" bei android-hilfe in Geldes- bzw. Warenwert umsetzen könnte.

Die reine Titulierung Mitglied ohne Nennung von jeglichen Zählern wäre daher m.M.n. sinnvoller.

Aber das ist Sache des jeweiligen Forums und tangiert zumindest mich wenig.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Warum ist man eigentlich nicht gewillt die Danke der Plauderecke nicht zu zählen oder den Button in diesem Forenbereich zu deaktivieren(falls technisch möglich)?
 
Mimm

Mimm

Lexikon
Ich könnte ja verstehen, wenn Beiträge in der Plauderecke nicht gezählt würden. Weil man dann als neuer User z.B. mal schnell die Plauderecke mit 35 Posts zumüllt, um z.B. schnell was im Marktplatz verkaufen zu können.

Aber es macht überhaupt keinen Sinn, wenn Danke nicht gezählt würden. Ganz im Gegenteil: in der Plauderecke kommen oft so wertvolle und sympathische Ausagen und Dinge, die sind dicke Danksagungen wert. Denn sowas ist wichtiger im Leben und hält länger als irgendwelche Infos über RAM oder Pixel von irgend einem Smartphonemodell.
 
Oben Unten