Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Goaraner schrieb:
Wieso update? Wofür?Da steht nichts von update.
Edit: Das ganze Ding ist ja gerade mal so teuer.

Goaraner schrieb:
Aus Dortmundien, für'n Fuffi inkl. Konion - neu versteht sich. Aus Chinesien ist ein Kay 4 und ein Velocity im Zulauf.

Du hattest gefragt, ob einer was dazu zu sagen hat [emoji6]
Du musst das Update ja nicht machen. Ist nur ärgerlich, wenn man's möchte und dann erstmal nochmal soviel los wird,wie die Box gekostet hat. Mit etwas Glück bekommst du ja vielleicht schon eine mit letzter FW

HirogenX schrieb:
Du hattest gefragt, ob einer was dazu zu sagen hat [emoji6]
Du musst das Update ja nicht machen. Ist nur ärgerlich, wenn man's möchte und dann erstmal nochmal soviel los wird,wie die Box gekostet hat. Mit etwas Glück bekommst du ja vielleicht schon eine mit letzter FW

Die (koopo) Mini muss man sogar wegschicken um ein update zu erhalten.
Ziemlich lächerlich.

Nö, dafür gibt's ja den Dongle jetzt. Ist halt nur frech, dass der fast genauso viel kostet wie die Boxen. Ich verstehe ja, dass die Hersteller ihre Software schützen wollen, aber ob das der Weg ist...

HirogenX schrieb:
Nö, dafür gibt's ja den Dongle jetzt. Ist halt nur frech, dass der fast genauso viel kostet wie die Boxen. Ich verstehe ja, dass die Hersteller ihre Software schützen wollen, aber ob das der Weg ist...

Ach auch für den mini? Ok, das wusste ich nicht - na das Geld kann man sich sparen und in was hochwertigeres investieren. Aber wenn die vorhandenen Features entsprechend funktionieren ist ja auch kein Update notwendig. Wobei ich den Mini heute auch in der Hand hatte: bisschen wie eine Handgranate - positiv gemeint.

Btw
Ich mag TC :D

Bei dem Update ging's wohl auch nur um Kleinigkeiten, bessere Verdampfererkennung und bessere Display - Lesbarkeit. Mir war das die letzten Tage nur mal übern Weg gelaufen, weil ich auch noch nach einer TC Box gesucht habe und die Koopor im Auge hatte. Aber bei solchen Faxen lass ich das und hol mir lieber gleich was hochwertigeres. Kommt ja am Ende vom Preis her gleich.
Wenn mir der Thread nochmal unter kommt, dann verlinke ich das noch, aber suchen tu ich jetzt nicht extra.

• Danke
Reaktionen: Pet0r
Der Preis ist schon etwas na ja im ersten Moment heftig.

1 Monat nicht rauchen und er ist drin ;)

Auch wieder wahr! Ist der viel besser?

Tschuldigung, besser als was?

Zu diesem Gerät kann ich noch nix sagen, ist ja brandneu ;)

Zur Historie von ProVape kann ich sagen, dass die bisherigen Akkuträger ProVari sehr robuste Geräte sind. ProVari ist recht konservativ und springt nicht auf jeden neuen Zug auf wie z.B. 200Watt oder Temperatur Kontrolle. Dafür ist die Qualität sehr gut.
Das kann einem nun gefallen oder auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Goggle und sMiRgL
Interessantes Gerät. TC habe ich versucht, ist aber für mich nicht wirklich "der Bringer". Aaaaaaaaaarg diesen HWV bekomme ich wohl nicht los...

• Danke
Reaktionen: Pet0r und cnexus4
Aber ich denke für 35,-Euronen kann man den Koopor mal ausprobieren.Wenn er erst nächsten Monat rausgeht ist vielleicht du neue Software schon drauf und wenn nicht wird es bestimmt nicht so tragisch sein wie bei Windows.@PetOr ein Fuffi mit Akku ist nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: Pet0r
Goaraner
Ja ist OK.
Regelt nach meinem Empfinden ziemlich gut, Akku hält bereits den 2ten Sub-Tank (hehe) und ist sogar kleiner als die KBox.

Schönes Ding - und eeendlich kein gekokel mehr (Subtank Mini Rba v1 mit den kleinen Kanälen. 50:50 VPG bei den Temperaturen war schon grenzwertig)

@cnexus4 : na, ich weiß nicht. Die Unfähigkeit Innovationen zu implementieren würde ich jetzt nicht als konservativ bezeichnen. Provape hat ja auch mit der Provari jede Neuerung schlicht verschlafen. Wie das iPhone oder amerikanische Autos. Veraltete Technik zu Schweinepreisen. Ich kann den Hype um solchen Kram einfach nicht nachvollziehen. Und nur robuste Verarbeitung hilft mir da auch nicht. TC ist im Moment eben Stand der Technik, sich dem zu verweigern ist in meinen Augen nicht konservativ sondern unfähig.
Zumal, wenn ich mir die Radius anschaue, da muss der Designer wohl nen miesen Tag gehabt haben. Billige Plastikbuttons, den USB irgendwo mittenrein gebohrt, das Display sieht aus wie ein Schauglas. Für die Akkus zu wechseln braucht's wahrscheinlich nen Schlüssel, mit den Fingern kommt man an die Deckel ja kaum ran. Und was soll dieser Absatz am 510er? Spätestens mit nem 23mm Verdampfer sieht das total besch.... aus. Ne, beim besten Willen.... Ist halt das iPhone für Dampfer, möchte ich nicht geschenkt haben.
Aber jeder wie er will ¯\_(ツ)_/¯

Just my 2cent

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, hara74, Dirk64 und eine weitere Person
Schön gesagt. Auch der provari v3 mit müden 20w (!!!) zu solchen Preisen war frech.

Ich selbst dampfe kaum unter 50W, mit 20w kommen wohl gerade so backendampfer aus.
Und selbst dort "Funktioniert" der at nur mit dafür geeigneten verdampfern...

Demnächst kommt meine erste (und hoffentlich letzte :p ) dna 200 Box an... Das ist state of the Art...
Nicht nur von der Leistung her, sondern temp Control mit quasi allen Drähten, hochgradig individualisierbar usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74
Natürlich sind 20 Watt etwas wenig, aber bei einigen moderaten Wicklungen völlig ausreichend.
Über die Qualität von Provari brauchen wir nicht zu reden. Die ist über jeden Zweifel erhaben und absolut erstklassig.
Ich bin sehr zufrieden mit der P3, und selbst meine 2 Jahre alte V2.5 sieht aus und funktioniert wie am ersten Tag.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
remus schrieb:
Demnächst kommt meine erste (und hoffentlich letzte [emoji14] ) dna 200 Box an... Das ist state of the Art...

kannst du vergessen, wenn's dir gefällt passiert sowas [emoji16]

f5f774db508bcb6c2397ca56964de533.jpg

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und sMiRgL
Welche Box ist das ganz links?

Hab diese rot-schwarze VTBox von Vapecige im Zulauf...

Gibt schon interessante Modelle, z.b die von Hotcig mit dem einfach anzusteckenden Ersatzakkus oder die 3x 18650er Modelle...

Zurück
Oben Unten