Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unverhofft kommt oft.

GearBest Genius v2.

Edelstahlseile gekürzt, entkernt, alles einmal mit Spüli sauber gemacht.

Geiles Ding.

Anhänge

• 1449572301715.jpg
    1449572301715.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963, zR Atze, Dirk64 und 3 andere
hätte den Genius ^2 noch gerne in schwarz ;)
aber dieses Jahr wohl nicht mehr

Wanderpaket ist unterwegs zu deboss

• Danke
Reaktionen: deboss, sMiRgL, Goggle und 2 andere
Gerade kam ne Mail von Greek Mods. Ich hab mir mal das Open Draw Kit für den Kronos gegönnt.

• Danke
Reaktionen: cnexus4
Heute gab es bei mir auch einen Neuzugang, passend zur Evic VTC Mini den Tron T Tankverdampfer. Passt auch wie Arsch auf Eimer. Das witzige daran ist das Schauglas sitzt oben unter dem Drip-Tip. Die Airflow ist versteckt und verhindert lt. Joyetech das Siffen. Das Teil produziert einen sehr guten Geschmack und das schon mit den Fertig-Coils! (Temperaturmodus Titan)

WP_20151208_21_04_41_Rich__highres.jpg

• Danke
Reaktionen: Goggle, DirtyIdiot und Pet0r
Grad ist meine Evic mini gekommen. Schönes Teil. Aber war das bei euch auch so das das Gerät ansich keine Folie oder ähnliches drauf hatte in der Verpackung?

Hatte auch keine Displayschutzfolie

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Ok. Habe mich jetzt für das von @G3mob empfohlene Ladegerät entschieden. Mit wieviel A sollte ich die Akkus laden, 0,5 oder 1 A?

Und sollte ich noch irgendwas sicherheitstechnisch bei den Akkus beachten?

Weniger ist schonender, mehr ist schneller. Wenn du zeit hast, nimm 0.5A.
Sicherheitstechnisch.. Nicht ohne hülle mit Schlüssel in die Hosentasche, nicht zu kalt, nicht zu warm, nicht auf einem Teppich laden (der brennt so schön).. Gesunder Menschenverstand reicht eigentlich.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, Dirk64, diemike und 4 andere
Dem kann braucht man eigentlich nichts hinzu zu fügen.

Wie schon erwähnt, beim Transport oder allgemein bei nicht Gebrauch in einer akku box verstauen, bei mir waren diese allerdings im Lieferumfang meiner lg h2 und h4 mit dabei ( bestellt bei akkuteile.de)

• Danke
Ok danke. Akkuboxen hab ich mir sicherheitshalber gleich 2x dazugestellt gehabt. [emoji4] Akkus laden grad.

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Zum laden von LiIon Akkus gilt als Faustregel ½C, also Kapazität :2 = Ladestromstärke.
In Zahlen : ein Akku mit 2000mAh sollte demnach mit 2000:2 =1000mA =1A geladen werden.
Ist aber nur als sichere Faustregel gedacht. Die können auch wesentlich mehr ab, siehe : AkkuDB

Ich lade meine 18650 ständig mit 1,3A. Das können die problemlos ab. Hab aber auch nen Modellbaulader.

• Danke
Was du auch machen kannst, deine Akkus nicht komplett leer dampfen, ruhig noch 30 oder 40 Prozent Akku über lassen, dann wieder laden. Durch halten die akkus auch ne ganze Ecke länger.

• Danke
Wie lang braucht eigentlich ein 3000 mAh Akku bis er vollgeladen ist?

Kennt jemand Euka-Kirsch von Dampfertaxi? Hammer das Zeug! Muss wissen wie ich das selber mische. Da ist noch iwas ausser Kirsche und Eukalyptus drin. Irgendein Gewürz (Muskat oder so) glaub ich.

Neuzugang ;-)
0d0ba5af09cce4664a56e015f74b0f4f.jpg

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, hara74, sMiRgL und 4 andere
MC Ecko schrieb:
Wie lang braucht eigentlich ein 3000 mAh Akku bis er vollgeladen ist?
Bei 500 mah, 6 Stunden und bei 1000 mah 3 stunden.

• Danke
Hab nochmal paar Fragen zur Evic mini.

1. Nachdem mir das Ladegerät angezeigt hat das die Akkus voll sind, entnahm ich diese und bestückte die mini. Nach ein paar Zügen ist schon ein Balken bei der Akkuanzeige weg. Ist das normal?

2. Es wird mir die Watt- sowie die Ohmzahl angezeigt aber nicht die Amperezahl. Normal?

3.Außerdem unterscheidet sich die Ohmzahl zwischen der mini und der großen Evicbox. Bei der mini wird mir 1,79 Ohm angezeigt und bei der Box 1,48 Ohm.Voltangabe stimmt auch nicht überein. Bei der Box 4,71 V und bei der mini 5,14. Was soll ich davon halten?

zu 1. Ist bei mir auch so.
zu 2. Bei meiner wird die Amperezahl beim Dampfen angezeigt.
zu 3. bei mir zeigen teilweise meine Boxen auch unterschiedliche Ohmzahlen an, allerdings nicht so stark.

Beim neu einmessen der Ohmzahl sollte Zimmertemperatur herrschen.

• Danke
Bin echt begeistert von dem kleinen Dampfhammer. Nichmal die Hälfte von meinem vapor shark. Die TC ist um längen besser.

Zurück
Oben Unten