Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Oldie1963

Dampfe im VW Modus. Vielleicht wird die Amperezahl da nicht angezeigt?

Den Verdampfer hab ich im Zimmer draufgeschraubt.

Dampfe im Temperaturmodus (finde es schmeckt besser), die Ampere werden auch nur beim dampfen angezeigt, wenn ich den sog. Feuerknopf betätige.

Wenn ich den Feuerknopf drücke geht das Display aus.

Hm, schon mal versucht den Akku rauszunehmen u. wieder einzulegen?

Der AH- evic vtc- Dampfer Club, sollten uns umbenennen!

Und was kaufen wir als nächstes?

Spaß bei Seite,
die evic scheint ja regelrecht jeder zu haben. Bis auf vielleicht 2 oder 3.
Bin bis jetzt auch zufrieden....nur leider nervt mich das 3 mal Akku wechseln am tag schon etwas.
An Sonsten schon nenn klasse Gerät.

In nenn paar tagen kommt hoffentlich meine sigelei 150 watt tc mit 2 Akkus.

• Danke
Reaktionen: G3mob und MC Ecko
Ist der Tron ein umgestylter One Mega?

Und zum Genius: hat jemand eine Bezugsquelle für die Dochte? 3mm Durchmesser oder? Der örtliche Baumarkt hat das Stahlseil auch - aber irgendwie auch nicht. Hab den Herrn mein Anliegen erklärt, dass ich 32mm lange Stücke brauche. Bei jedem Schnitt ist aber jede einzelne Faser weggebröselt.

Oldie1963 schrieb:
Hm, schon mal versucht den Akku rauszunehmen u. wieder einzulegen?

Grad probiert. Display bleibt beim dampfen dunkel.

@all

Dampfe grad microcoil. Was für Wicklungen sind den noch zu empfehlen?

Den Tron gibts in 2 Variationen S und T. Ist der Nachfolger mit versteckter Airflow. Die Coils vom Mega passen auch.

@ MC Ecko: Evtl. Stealth-Modus an?

Ja am stealth Modus lag es @Oldie1963.

Finde die mini klasse. Fasst sich gut an und der magnetische Akkudeckel ist super. Denke von der mini werd ich demnächst noch eine bestellen. [emoji4]

• Danke
Reaktionen: G3mob
Wicklung kannste alle wickeln.
Edelstahl habe ich momentan im Flashi mit Glastank. 0,85ohm 230grad
Von 0,05- 1 Ohm nimmt die Box alles für Temperatur Regelung

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Bisher dampfe ich recht zufrieden microcoil. Was gibt es denn sonst noch für Wicklungen?

@petor hast Du keinen Dremel?
Zum Stahlseile abschneiden gibt es ein extra Werkzeug.
Dein Baumarkt macht es wahrscheinlich mit dem Seitenschneider, das klappt nicht.

@ MC Ecko: Könntest Dir aber auch zur Abwechslung den Eleaf iStick TC 60 W besorgen, die misst sogar noch genauer. Besitze beide Boxen u. bin äußerst zufrieden.

• Danke
G3mob schrieb:
@petor hast Du keinen Dremel?
Zum Stahlseile abschneiden gibt es ein extra Werkzeug.
Dein Baumarkt macht es wahrscheinlich mit dem Seitenschneider, das klappt nicht.

Hab ne dicke kombizange von Knipex benutzt, geht ok, franst aber rum.

Will den jetzt definitiv noch mit neuem Edelstahlseil ausrüsten.
Nein, kein Dremel.

Ja, der Baumarkt hat so ein Schneidegerät - geht gut und sehr sauber, der Draht war aber nicht 'richtig' denke ich.
Meinst du diese kleinen Trennscheiben für den Dremel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G3mob
Was hat es eigentlich mit Ohm auf sich? Mehr Wicklung mehr Ohm , wenig Wicklung wenig Ohm? Was bringt es Hoch bzw niedrigohmig zu dampfen?

Doppelpost, Wurstfinger am Werk!

Zuletzt bearbeitet:
Danke sMiRgl.
Ich weiß das ne Kombizange nicht das ultimative Werkzeug ist - der Baumarkt hat sowas wie du verlinkt hast (nur in groß).
Habe jetzt mal ganz verrückt den Genius auf TC gewickelt (ole ole), Anfrage bei zivipf ist gestellt ob die mir auch 32mm machen können - ansonsten bestelle ich mir bei zivipf webigstens den 7x7 Draht, Messe Zuhause aus und schnibbel das im Baumarkt vernünftig. Wenn die Dochte einmal einwandfrei sind, halten die vermutlich ewig - deswegen will ich nicht unbedingt so eine Zange kaufen!

Edit
Ich muss übrigens sagen: ich spiele beim Watte-Vodoo nicht mehr mit und nehme nur noch die DM Watte. Macht alles keinen Unterschied irgendwie - nur im Preis.

MC Ecko:
nochmal:
Nehmen wir an du hast eine Art Draht X mit Widerstand Y pro Meter in Ohm.

Je mehr Draht du verbaust, desto höher wird der Widerstand (egal ob Windungen oder Durchmesser der Coil), je mehr Draht du verbaut hast, desto mehr Draht Fläche hast du wo Liquid verdampft wird - daraus resultiert Dampf und Geschmack.
Bei weniger Draht wird die ganze Sache entsprechend umgedreht.

Der Widerstand an sich ist aber nicht soooo relevant bei der Herangehensweise: Draht Z, der erheblich dicker als Draht X ist und somit weniger Ohm/m, kann genauso viel Fläche (oder mehr) bieten.

Btw halte ich die Geschichte Subohm und HighOhm auch nur für Vodoo - in Zeiten von VW und sogar TC (Subohm ungeregelt wird halt heißer) kannst du so ziemlich machen was du magst. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Pet0r

Du hast keine Lust dazu was zu schreiben. Ok. Gibt es dafür einen Grund. Wenn nicht wirkt das nur unhöflich bzw antworte nicht. Versteh ich nicht.
Trotzdem Danke das du doch was dazu geschrieben hast. [emoji4]

Habs gelöscht. Ja gibt es - wurde schon diverse male durchgekaut.

Zurück
Oben Unten