Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@G3mob

Also Drahtstärke 0,30 mm? Das wären mit 10 Umdrehungen und einem Innendurchmesser der Wicklung von 3 mm ca 1,1 Ohm. Korrekt?

• Danke
Reaktionen: G3mob
War jetzt nur ne Schätzung von mir. 1,1 kann die Box nicht im temp Modus. Mach 2 Umdrehungen weniger. Dann sollte es passen.
Oder 0,4mm Draht

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
@G3mob

Wollt nur wissen ob das meine Wicklungsapp das richtig gerechnet habe. [emoji4]

Was ist denn der Unterschied bei der Drahtstärke?

Und welche Einstellung muss ich im Temperaturmodus wählen für Edelstahl? Ti oder Ni?

• Danke
Sorry, aber weder NI, noch TI passt bei v2a oder v4a (beides Edelstähle). Passt nur dann, wenn der Akkuträger sich auf den passenden Temperaturkoefizenten dafür einstellen lässt!

Also kann ich TC bei der mini nur mit Titan oder nickeldraht nutzen?

Ja, wobei Obi meinte, dass bei Titan die Abweichungen so gering sind, das man versteht, warum man zuerst Ni200 verwendet hat. Nicht im Wortlaut, aber so ähnlich hatte er sich ausgedrückt. Daraus entnehme ich, dass es bei Titan schneller zu Ungenauigkeiten kommen kann und die Regelung dann nicht funktioniert .

Wenn ich mir das hier so durchlesen...... fragt mich nochmal ob ich selber wickeln will ;)
Niemals nich!

Ist doch ganz leicht.

1. Draht um den Bohrer wickeln.
2. Watte durch
3. Fertig :D

Die Hintergründe, wie, weshalb warum muss man nicht wissen, es ist nur gut zu wissen.:cool:

• Danke
Reaktionen: G3mob, MC Ecko und Sissi Sachsen
Aber die mini kann doch Temp SS. Und SS ist doch Edelstahl oder?

• Danke
Reaktionen: G3mob, pctelco und Goggle
So isses.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko und G3mob
Danke für die Infos, @HirogenX

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Sissi Sachsen schrieb:
Wenn ich mir das hier so durchlesen...... fragt mich nochmal ob ich selber wickeln will ;)
Niemals nich!
Entweder, man macht ne Wissenschaft draus oder wie ich. Einfach wickeln Pi mal Daumen und wenn's schmeckt, ist's okay. Ich bin aber bis auf Tröpfler weg von Subohm und selbst da muss das nicht sein. Auch TC brauch ich nicht zwingend zumal hier noch einiges an Kanthal liegt.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen und Goggle
Brief geschrieben und abgeschickt!!!

HirogenX schrieb:
Übrigens, auf der FB-Seite vom Deutschen Krebsförderungszentrum geht's gerade ganz schön ab. POPCORN!!!
https://m.facebook.com/story.php?st...5:tl_objid.997449116988765&refid=17&__tn__=,;
(ist öffentlich)
Teilgenommen!
1e0180355e26834bbe58c2ac15695d6d.jpg

• Danke
Reaktionen: Oldie1963, Goggle, pctelco und 2 andere
Auch teilgenommen mit zwei Mails :

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mit der Wahl Ihrer Tätigkeit beim DKFZ haben Sie sich dem Wohl und der Gesundheit der Menschen verschrieben. Das hoffe ich zumindest.
Wie lange wollen Sie noch tatenlos zusehen, wie diese Grundsätze von einigen Ihrer Mitarbeiter mit Füßen getreten werden?

Ihre Mitarbeiterin, Fr. Pötscke- Langer, und ich verzichte hier absichtlich auf den Titel, da ihr dieser meiner Meinung nach aberkannt gehört, behauptete auf der diesjährigen Tabakkontroklkonferenz sinngemäß, wir Dampfer wären allesamt von der E-Zigaretten - Lobby gesponserte Trolle und es gäbe gar keine soziale Bewegung der Dampfer.

Dies ist eine Lüge, und Fr. Pötschke-Langer weiß das!

Ich werde nicht gesponsert, von wem auch immer und wir SIND eine soziale Bewegung!
Und wir werden uns nicht diskreditieren und mundtod machen lassen. Auch werden wir uns weiterhin aktiv gegen Lügen und absichtliche Falschinterpretationen von Pro- Dampfer- Studien zur Wehr setzen. Spätestens vor Gericht wird die Wahrheit ans Licht kommen.

Durch die von Tabak-und Pharmalobby inszenierte und von Ihrem Institut unterstützte Kampagne gegen die E-Zigarette als "wesentlich weniger schädliche Alternative zu Tabak" (Zitat Pöschke-Langer) ist der Reputation des DKFZ in der Öffentlichkeit schon erheblicher Schaden zugefügt worden. Bitte machen Sie dem ein Ende!

Es ist Ihre Entscheidung, auf wessen Seite Sie stehen, auf der der Menschen und ihrer Gesundheit oder auf der Seite von Konzernen und deren Profitinteressen.

Mit freundlichen Grüßen
B. O.

• Danke
Reaktionen: zR Atze, Oldie1963, cnexus4 und 3 andere
@G3mob: spät, aber es kommen Bilder vom tfv4.
Watte wirklich (wenigstens ein Zipfel) bis in die Liquidschluchten legen.

Anhänge

• 1450284692604.jpg
    1450284692604.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 138
  • 1450284705930.jpg
    1450284705930.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 144
  • 1450284728542.jpg
    1450284728542.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 139
  • Danke