Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie läuft bei mir was schief, bin nun seit 3 Monaten umgestiegen. Ich wickle selbst und mische selbst Liquid, dennoch hab ich öfters mit Atemnot zu kämpfen.

ist vielleicht noch vom Umstieg,
oder du verträgst eines der Bestandteile nicht

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Womit dampfst du zZ. @MichelFell
Also welche Liquid PG/VG% Nikotin mg? Hardware?

Und kein Bock für zur Kippe zurück, lol

Hardware : Subox Mini mit RBA drin, Liquid aus deutschen Landen. Nikotin 9 mg Pg 55% Vg 35% Wasser 10% ......5% Aroma...
Bei 22 Watt....

@MichelFell eventuell das Nikotin auf 6mg reduzieren oder aber nen bissl mit den Watt's runter.
[emoji6]

• Danke
Ok danke, werde mal mit weniger Watt anfangen....bin für jeden Tipp dankbar.....[emoji39]

Ich bin damals von Marlboro weg und habe angefangen mit 6mg Nikotin. Keine Probleme gehabt. Vielleicht sind 9mg ein wenig zu viel.
Und event. die Wicklung näher an das Luftloch. Wenn die zu weit weg ist, flasht das unheimlich, da muss ich auch husten.

• Danke
Ja, würde ich auch sagen ...

• Danke
Runter auf 3-6mg Nikotin und weniger Watte und dicht ans Luftloch mit der Wicklung.
Dann ist der Subtank top....
Ist 55/35/10 nicht sehr dünn und sifft deshalb ?
Ich fahr 35/65/0 .... und findet es Perfekt

• Danke
Ich muss euch ganz ehrlich sagen... viele wären heute nicht umgestiegen, wenn es keinen Protank/EMOW ohne Watte gegeben hätte (persönliche Erfahrung). Erst einmal könnt Ihr mit dem Nikotin viel höher gehen und die Teile bekommt man kaum kaputt (Watte ist viel anfälliger).

• Danke
Aber warum sollte ich mit dem Nikotin höher gehen wenn mir ein niedriger Nikotingehalt auch reicht?

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, Goggle und diemike
Muhamed schrieb:
Ich muss euch ganz ehrlich sagen... viele wären heute nicht umgestiegen, wenn es keinen Protank/EMOW ohne Watte gegeben hätte (persönliche Erfahrung)

In meinem Kreis weiß keiner, was ein Protank/EOMOW ist aber die meisten kannten die Ego-C/T.

Ich musste damals auf 18mg Nikotin rauf, sonst hätte ich wieder angefangen mit rauchen. Jetzt dampf ich mit 9mg.

Ok Leute, ich danke Euch allen sehr für die Ideen. Habe jetzt mal auf 6mg Nikotin und 18 Watt umgestellt. Werde berichten.....[emoji41]
Gruß Michel

Moin. B-Powder meldet sich leider nicht wegen dem Wanderpaket.
Soll ich es an Goggle schicken und B-Powder ist danach dran?

• Danke
Reaktionen: G3mob
frank e. schrieb:
Aber warum sollte ich mit dem Nikotin höher gehen wenn mir ein niedriger Nikotingehalt auch reicht?
Mit Watte ballert es dir die Lunge weg, egal wie nah die Wicklung am Luftloch ist.
bitstopfen schrieb:
In meinem Kreis weiß keiner, was ein Protank/EOMOW ist aber die meisten kannten die Ego-C/T.

Ich musste damals auf 18mg Nikotin rauf, sonst hätte ich wieder angefangen mit rauchen. Jetzt dampf ich mit 9mg.
Die Coils, ohne Watte, die haben einigen erst geholfen.
Persönlich würde ich das nie tun (Watte beschte) aber wollt es halt in den Raum werfen, weil heute wird dir kaum jemand einen EMOW in die Hand drücken und sagen "nimm die alten single Coils vom Protank".

Respekt an 18mg, ich könnte das nie dampfen (auch beim Umstieg nicht).

Duffman schrieb:
Moin. B-Powder meldet sich leider nicht wegen dem Wanderpaket.
Soll ich es an Goggle schicken und B-Powder ist danach dran?
Bin dafür :)

• Danke
Reaktionen: G3mob
MichelFell schrieb:
Irgendwie läuft bei mir was schief, bin nun seit 3 Monaten umgestiegen. Ich wickle selbst und mische selbst Liquid, dennoch hab ich öfters mit Atemnot zu kämpfen.
Ansonsten probiere mal Base ohne PG, sprich nur VG. Viele entwickeln oder haben Allergien gegen PG und ehrlich gesagt mag ich auch kein Frostschutzmittel dampfen und nutze deswegen 86,5% VG + h2o

• Danke
Zurück
Oben Unten