Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fghg.jpg

Seit 23 Stunden bin ich auf den Weg, Chronos zu töten. Und einmal habe ich es bereits geschafft. Blöd nur, dass die Zeit auf seiner Seite ist. :smile:

Hades II ist ein exzellentes Rougelite und macht genauso viel Laune, wie der erste Teil. Der Gameplay-Loop ist superb süchtig machend.

• Danke
Reaktionen: iieksi, VampirKing und Sarevok
Nachdem ich mir nochmal den ersten A Quiet Place angesehen hatte, hab ich nun auch mal das Spiel (The Road Ahead) auf der Series X gekauft (50% Sale). Der Qualitätsmodus ist mal wieder nicht zu gebrauchen (ja, die gute Powerhardware :lol:), aber im abgespeckten Modus läuft es rund. Gruselig? Nö. Aber unglaublich spannend 😱 Fast alles ist gescriptet, aber im Schneckentempo Schubladen aufzuziehen oder Türen zu öffnen, das hat was. Sehr empfehlenswert, gefällt mir bisher richtig richtig gut 👍

• Danke
Reaktionen: Sarevok, Cheep-Cheep und VampirKing
Hat sich schon jemand an Madison versucht? @iieksi Qualitätsmodus auf der Xbox? Jetzt machst du aber Scherze zum Sonntag :D-old ne ist natürlich nur Spaß.
Läuft das Game so bescheiden in dem Modus?

• Danke
Reaktionen: iieksi
Vermutlich läuft es mit den üblichen, hochqualitativen 30fps 🙄

Keine Ahnung, hab nix zum vergleichen 🤷‍♂️ Die PS2 und die 360 höchstens 😁
Manchmal frag ich mich, wieso sie diesen trägen Kram überhaupt einbauen bzw so freigeben. Damit man sich als Kunde aufregt? Klar, man kann das spielen, ist ja nu auch kein schnelles Spiel. Aber toll ist anders.

• Danke
Reaktionen: VampirKing und Cheep-Cheep
Viele Entwickler sind doch einfach zu faul vernünftig zu optimieren, oder das Optimum aus den Kisten zu holen.
Es zählt doch nur noch das schnelle Geld, sonst nix.
Es gibt doch nur wenige die wirklich sich Mühe geben.

• Danke
Reaktionen: iieksi und Cheep-Cheep
Screenshot (16).jpg

Chronos ist, äh, tot und der, die, das und den ebenso. Alle tot, Jubel. Und ich bin immer noch im Post Game unterwegs ... Jubel Seufz.

Sage ich mal so: Falls ihr noch keinen Teil von Hades gezockt aber Bock drauf habt, dann ist Teil 1 die bessere Wahl. Das ist so schön süß kompakt, das Gameplay "On Point" und die Stories herzallerliebst. Hades 2 packt von allem noch eine Schippe drauf, verläuft sich aber im "zu viel" und verliert sich dadurch etwas.

Hades Teil 1 ist IMHO eine 92%er Wertung im Genre, während Teil 2 87% wäre. So Pi Mal Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cheep-Cheep - Grund: Rot und Edit
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Sarevok und VampirKing
Dark Souls 1

• Danke
Reaktionen: iieksi und Cheep-Cheep
Vielleicht für den einen unglaublich, aber habe gerade das erste Mal überhaupt Horizon Zero gezockt, hat mir gut gefallen, Frozen Wilds als DLC naja, war ok und die Gegner etwas übertrieben künstlich härter gemacht, insbesondere der Endboss vom DLC war nervig.

Hab mir jetzt direkt Forbidden West Complete geholt, bin mal gespannt wie es weiter geht. Hab noch überlegt ob ich es mir für PC oder PS5 Pro hole, hab mich aber wie bei Zero Dawn dann für PS5 Pro entschieden - trotz RTX 5080 mit dann DLSS4 auf PC.

Bin auf den Grafikvergleich zwischen Forbidden West und Death Stranding 2 gespannt. Letzteres ist für mich immer noch das schönste und gleichzeitig fotorealistischste Game im Jahr 2025, mal schauen was Forbidden West mit PS5 Pro Optimierung auf den TV zaubert.

Ansonsten muss ich gestehen, bin ich gerade echt häufiger auf der PS5 Pro unterwegs als auf PC. Schon für mich krass und merkwürdig.

• Danke
Reaktionen: iieksi, VampirKing und Cheep-Cheep
Zurück
Oben Unten