Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI Das kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich tatsächlich ein Fan davon bin. Spiele wie Clair Obscure (oder auch Kena: Bride of Spirits, Zelda Windwaker, Octopath Traveler, Transistor etc.) leben u.a. mit von ihrem Artstyle und bleiben mir im Gedächtnis.

Bei den "ultrarealistischen" Spielen, die bleiben mir nicht so im Gedächtnis. Aber ich kann dich auf alle Fälle verstehen, dass du deine Hardware grafisch ausgereizt haben und State of the Art Grafik möchtest. Oder gewisse Artstyles einfach nicht magst.

Behalte dir Clair Obscure gerne im Hinterkopf. :winki: Ich bin normalerweise nicht leicht zu beeindrucken (typisch kühles Norddeutsch), aber das Game hat mir eine Achterbahn geliefert, die ich so in meinen 40 Jahren Gamer-Dasein noch nicht erlebt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und MMI
Ja, gegen Herbst rum sollte es auch dann mal im Sale geben, dann werde ich mir es definitiv mal näher anschauen - ggf auch mit passenden Reshade Preset.

@Cheep-Cheep wow OK, hört sich echt gut an und hat einen meta Score von 92. Boah dieses Jahr kommen echt viele gute Spiele raus keine Ahnung wo ich anfangen soll. Und ich spiele auch noch selten was es noch schlimmer macht.

Möchte nur Yakuza 0 directors cut auf dem PC zocken sowie Mafia old country und oblivion. Puh muss erst Mal Indiana Jones und rdr durch spielen. Habe zuletzt Ghost of tsushima durch gespielt was echt grandios war.

• Danke
Reaktionen: MMI und Cheep-Cheep
ArnoldosMaximus schrieb:
keine Ahnung wo ich anfangen soll.

Kenn ich zu gut, einfach mit einem anfangen, wenn du dich nicht entscheiden kannst, sei spontan :D

Ggf plane riesige Games wie ein Oblivion oder Expedition 33 in einen guten Zeitraum ein, da diese natürlich deutlich länger sind. Ich alleine habe jetzt in Oblivion über 60 Stunden drauf und war noch nicht ein mal in der Kaiserstadt. Nur Erkunden und die umliegenden Städte erledigen.

Das neue Doom by the way kommt jetzt auch noch raus und das hat ja auch wieder Bestnoten gesammelt.

Wer auf Elder Scrolls und Elden Ring ebenso wie ich steht, sollte dringend bei Tainted Grail: The Fall of Avalon zuschlagen.

Hatte ich 0 auf dem Schirm, aber alleine die Kombi gibt dem Game definitiv die ultimative Packung.

Ähnliches freies Level-/Skill/Kampfsystem wie in Elder Scrolls sowie eine düstere Welt mit Big Bossen wie in Elden Ring (nur etwas leichter).

Bin nach paar Stunden extrem positiv überrascht. Erwartet aber keinen Grafikblockbuster, was aber per se nichts schlechtes sein muss.

Tainted Grail: The Fall of Avalon on Steam

• Danke
Reaktionen: VampirKing, iieksi und Cheep-Cheep
Rein da:

IMG_3789.jpeg

Ersteindruck als SIM Racer (auch wenn F1 kein klassisches SIM Racing ist), es hat wirklich das Potential das beste F1 seit F1 2020 zu werden. Handling und Physik sind wirklich gelungen, kein Vergleich zu F1 24.

Pathtracing sieht auch sehr gut aus und gibt dem Game seit Jahren mal ein sichtbares Upgrade bei Grafik, Beleuchtung und Reflektionen, fordert aber meine 5080 OC ganz schön 😁

Nach den ersten Stunden heute kann ich es erstmal empfehlen. Ich habe deutlich mehr positive Wipes wahrgenommen die mich an F1 2020 und F1 23 erinnern als negative Wipes zu den teils grauenhaften F1 2021, F1 22 und F1 24.

Macht definitiv Bock. Kann ich empfehlen, Basis meiner Aussagen ist aber PC Version mit Direct Drive Base und F1 Lenkrad. Zu Konsolen und Controller kann ich nichts zu sagen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: iieksi, Cheep-Cheep und VampirKing
Spiele gerade "Clair Obscur: Expedition 33"

Hatte eigentlich keine hohen Erwartungen an Clair Obscur.
Dann noch rundenbasierte Kämpfe, komme damit eigentlich überhaupt nicht klar.

Aber so kann man sich halt täuschen 😁
Einfach ein tolles Spiel, kann ich jedem ans Herz legen.

• Danke
Reaktionen: iieksi und MMI
Wie ist eigentlich die Meinung zu Death Stranding hier so im allgemeinen?

Habe das Game noch nicht (kenne nur Videos davon), nachdem Teil 2 gerade in aller Munde ist, überlege ich mir Teil 1 für PS5 ggf. zu holen.

Bin aber noch unentschlossen, weil es ja eigentlich „nur“ ein Lieferdienst Game ist 😂🙈

• Danke
Reaktionen: iieksi
Ich hab den Death Stranding DC für die Seires X geholt und nach dem anfänglichen Hype wurde es mir zu nervig. Die Story fand ich ganz interessant abgedreht, aber dieser blöde Zeitregen hat z.B. meine schwer erworbenen Bauwerke (allgemein gehalten wegen Spoiler) ständig in Mitleidenschaft gezogen und ich bin praktisch nur noch gelaufen, um für diese Dinger Rohstoffe zu sammeln. Trotz Unterstützung. Hab glaub ich irgendwo nach 20+h das Handtuch geworfen. Das reine Liefern war gar nicht mal sooo blöd, ich mag ja auch Walking Sims gerne, und die Präsentation war gut gemacht. Nenn es meditativ. Oder repetitiver Zeitfresser. Das hochgelobte Meisterwerk, das von so Vielen dort gesehen wurde, hab ich für mich persönlich nicht gefunden. Die Figuren fand ich jetzt nicht so spannend, dass ich mich da weiter durchbeißen wollte. Ich denke aber, dass ich die Ausnahme bin, sonst hätte DS nicht so einen Ruf und Erfolg.

• Danke
Reaktionen: MMI und Cheep-Cheep
Bin jetzt knapp 27 Stunden drin und im Abschnitt Episode 6.

Teil 2 wird definitiv gekauft wenn ich durch bin.

Das Game ist so anders, macht aber irgendwie Bock, gebe ich zu. Walking Simulator? Ich habe irgendwo anderweitig geschrieben, dass das Stalker 2 auch ist. Da läuft man auch km durch die Landschaft, weil es Schnellreisen nur in den Dörfern bei den Kundschaftern gibt, ist kein Dorf in der Nähe, was häufig der Fall ist, dass man über 1-2km zu A läuft, dann wieder 1-2km zu B, nur um dann wieder, im schlimmsten Falle, 3km+ zurück zu A zu laufen und da es bei B keinen Kundschafter gibt, muss man laufen statt Schnellreisen. Es gibt zwar eine Schnellreise Mod, ändert aber im ersten Moment nichts an der Vanilla Version und da gefällt es den Leuten ja auch.

Ich finde DS hat etwas von Mass Effect 1 bei der Erkundung von Planeten, sowohl die Szenerie in Akt 1 wie 2 kommt mir sehr bekannt aus ME1 vor, da fährt man zwar mit dem Mako durch die Gegend, hier läuft man, aber die Gelände ähneln sich, man könnte in DS auch meinen, man ist auf einem anderen Planten zur Erkundung.

Die ScFi Elemente zwischendurch sind dann schon wieder ganz gut umgesetzt, haben was von Starfield nur mit besserer Grafik und die GDs in DS erinnern mich voll an Prometheus mit der schwarzen Flüssigkeit, die die Leute dort verwandelt.

Die Bosskämpfe gegen Riesen-GDs erinnerten stark an Resident Evil und deren Las Plagas/Uroboros Bosse aus Teil 4 und 5.

Mass Effect 1 - Starfield - Prometheus - Resident Evil Wipes, ich finde es klasse.

Ja viel laufen, wie gesagt bin ich von Stalker 2 mittlerweile gewohnt, vielleicht nehme ich das deswegen nicht negativ wahr und ja in der World nicht viele Dungeons und Quests (ist aber für mich voll ok und eher eine Erholung und Abwechslung für mich nach Oblivion und Co., hab ja nach genau sowas gesucht).

Die Mules weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, hätte mir lieber noch paar mehr GDs gewünscht, aber klar, Menschen mit bösen/eigenen Absichten gehören in so einer Welt ja dazu, wäre in Reallife ja auch so.

Bin auf Teil 2 schon gespannt insbesondere wie es auf meiner PS5 Pro aussehen wird. Grafik soll ja richtig gut sein.

• Danke
Ich denk, ich bin eher ein Fan von Drama, Action und Thriller Games. Ich mag eher Spiele wie Mafia, Red dead, GTA, Ghost of tsushima, Indiana Jones, half Life, left 4 dead, CoD MW, Wolfenstein und sehr einer meiner Lieblings Spiele Reihe Yakuza.

• Danke
Klar absolut, dennoch kann man seinen Horizont doch mal erweitern 😉

Selbst ein Astro Bot hat mir extrem gefallen, muss ich zugeben.

• Danke
Reaktionen: iieksi und ArnoldosMaximus
Frage: Zockt einer von euch hier MUNCHKIN?

Munchkin Digital on Steam

Das Kartenspiel finde ich mega, aber das Spiel digital habe ich noch nicht ausprobiert. Gerade die Regeln Schummeln ausdrücklich erwünscht, Erwischen lassen ausdrücklich verboten lässt sich gar nicht umsetzen digital.

Hab das Spiel vor 1 Jahr gekauft aber finde nicht genug Leute zum Spielen. Wir sind aktuell zwei.

• Danke
Zurück
Oben Unten