Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich spiele gerade Under the Waves ein zweites Mal durch. Ich glaub, das ist bei Vielen unter dem Radar durchgerutscht. Der Titel hatte anfangs auch echt mit Bugs zu kämpfen (auf jeden Fall auf der Series X), mich mit seiner Atmosphäre aber sofort beim ersten Trailer gepackt. Under the Waves ist eins dieser Spiele, die ich gerne noch mal zum ersten Mal spielen würde. 🫶

Anhänge

• Under The Waves-2024_06_28-03_38_34 (2).png
    Under The Waves-2024_06_28-03_38_34 (2).png
    9,6 MB · Aufrufe: 48
  • Under The Waves-2024_06_28-22_20_26 (2).png
    Under The Waves-2024_06_28-22_20_26 (2).png
    11 MB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, VampirKing und balu_baer
Ich spiele momentan vor allem Diablo 4. Manchmal noch Fallout 3 - wobei ich selten zum spielen komme und dann im F3 immer wieder Teile der Story vergesse...zuviel anderer Kram.

Diablo 4 ist da leichter zugänglich.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und iieksi
Momentan zock Ich Indianer Jones und der große Kreis.
Mir gefällt es gut, ist nettes Indi Flair. Wer Uncharted, und Tom Raider mag wird auch damit glücklich.
Die Rätsel, dürfen aber ruhig schwer sein einiges ist ziemlich banal.

• Danke
Reaktionen: MMI und ArnoldosMaximus
Tempest Rising. Die GDF Kampagne durchgezockt und nun irgendwo in der Mitte bei der anderen Fraktion,dessen Namen ich mir nicht merken kann 😂.

Nettes Game was wirklich an Command&Conquer erinnert.

LG

Red dead Redemtion PC Version, zurzeit das einzige Spiel mit Indiana Jones was ich spiele.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und VampirKing
Screenshot (3).jpg

Ich werde weinen bei dieser RPG-Perle. Freue mich jetzt schon auf ein paar Stündchen zum Zocken. Morgen nochmal arbeiten und dann drei Tage frei - perfekt, um Clair Obscur durchzusuchten.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Skyhigh, VampirKing und iieksi
ich wünschte, ich fände mal wieder etwas Zeit.. Die hier warten noch auf mich (wobei manche extra fürs SteamDeck gekauft wurden):

Anhänge

• 2025-04-27 21_35_33-.png
    2025-04-27 21_35_33-.png
    279 KB · Aufrufe: 11
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und iieksi
VampirKing schrieb:
Momentan zock Ich Indianer Jones und der große Kreis.
Mir gefällt es gut, ist nettes Indi Flair.

Definitiv. Volle Kaufempfehlung.
Aber bei mir auf PC mit Pathtracing ein VRAM Killer bei meiner ehemaligen 4080 und aktuell 5080 mit je 16 GB. Kein Spiel ohne zusätzliche Mods killt meinen VRAM so sehr wie Indie, selbst mit DLSS Ausgeglichen/Performance, von Quality ganz zu schweigen.

Ansonsten bin ich gerade tief im Oblivion Remastered drin, als Elder Scrolls und Bethesda Fan ein Muss, hab extra Stalker 2 pausiert. Und es erinnert mich an die schönen Zeiten damals 2006 im Original. So geil 😁

Läuft auch echt gut auf vollen Details mit RT, primär aber wegen Multi Frame x4 per Override.

• Wow
Reaktionen: VampirKing
@MMI
Warum frisst das Game so viel VRAM weg? Ist das am PC mangelhaft optimiert?
@Cheep-Cheep gibst das Game nicht auf Disk? Bei Amazon steht was von Versand in 1-2 Monaten 😵‍💫

Ja ist es, im Vergleich zu einem CP 77 und Alan Wake 2 in je auch Maximum Details mit Pathtracing, die sich dann je nach Spieldauer am Stück und Szene im Game zwischen 11 bis 14 GB genehmigen.

Indie ist da wie gesagt die Ausnahme schlecht hin und ich zocke nicht in 4K sondern in UWQHD was ja bisschen RAM noch spart.

Ansonsten hatte ich noch kein Game was 16 GB VRAM sprengt, außer Starfield aber da mit hunderten Mods und vielen Grafik- und Texturenmods

Dennoch hat Indie sehr viel Spaß gemacht und sah gerade im Dschungel als auch in Ägypten schon gut aus. Keiner Referenz aber gut. Kann ich nur empfehlen und die PS5 Verkäufe und Rezessionen dort sprechen ja dasselbe.

• Danke
Ich zocke auf der Series X, und muss sagen es läuft sehr gut, und sieht auch wirklich sehr gut aus.
Die settings sind einfach richtig schön gemacht.
Oft hab Ich mich erst einfach nur mal umgeschaut und die Gegend bestaunt. Das ist schon ein Indi würdiges Game geworden. Vielleicht kommen für den PC ja noch Optimierungen, das es nicht mehr so viel VRAM frisst.

• Danke
Reaktionen: MMI
Knapp fünf Monate nach Release auf PC wird da nichts mehr kommen.

Und cb sagte ja damals in ihrem PC Test auch:

Wirklich schwierig zu handhaben ist dagegen der große VRAM-Hunger von Indiana Jones und der Große Kreis, wenn Full Raytracing genutzt wird. Dieser ist so groß, dass auch 16-GB-Grafikkarten an ihre Grenzen kommen und selbst die GeForce RTX 4090 mit 24 GB es nicht immer schafft, alle Texturen korrekt zu laden. Das Problem ist gar nicht der Speicherbedarf an sich, sondern dass das Spiel einem viel zu wenig Informationen in die Hand gibt, mit welcher Speichergröße bei welchen Details und Features welche Texturoption eingestellt werden sollte. Das sollten die Entwickler unbedingt nachholen, aktuell ist es vielmehr ein wildes Herumprobieren.

VampirKing schrieb:
Die settings sind einfach richtig schön gemacht.

Einzig der Vatikan hat mich bisschen enttäuscht. Anfangs bisschen zäh, gerade auch die Nebenquests und dann hätte ich mir da mehr Tiefgang in die dunklen Geheimnisse des Vatikans (die es in Reallife ja auch gibt) und mehr Quests in die ganzen alten Katakomben unter dem Vatikan gewünscht.

Aber genau das soll ja dieses Jahr das DLC machen. Bin gespannt.

• Danke
Hm okay auf dem PC mit Patches und Pflege von Games bin Ich nicht so im bilde.

Da muss Ich dir zustimmen der Vatikan, hatte mich etwas gelangweilt auch dieses ständige im Kreis latschen da.
Aber später Ägypten usw geil.

• Danke
Ich bin jetzt über 40 Stunden im Oblivion Remake drin und kann es nur allen Rollenspiel Fans und insbesondere begeisterten Elder Scrolls Fans wie mich nur empfehlen.

Es macht so Bock und süchtig, sieht gut aus für ein Remasterd, aber man kann die Grafik noch deutlich aufpimpen.
Nutze u.a. Reshade mit Ayleid Present, der den etwas gräulicheren Look der UE5 entfernt und durch den Original Oblivion Look ersetzt und HDR Effekte für echte HDR Monitore einführt.

Performance auf einer 5080 ebenso sehr gut, egal ob mit DLAA oder DLSS Quality, spätestens mit Multi Frame Gen 4x per App Override (schon ein geniales Feature der 5000er Karten) keine Fps Probleme..

Also voll Kaufempfehlung! die Vorfreude auf TES 6 steigt umso mehr :1f60d:

The Elder Scrolls IV  Oblivion Remastered Screenshot 2025.04.30 - 14.30.52.42.png

The Elder Scrolls IV  Oblivion Remastered Screenshot 2025.05.01 - 23.17.19.94.png

The Elder Scrolls IV  Oblivion Remastered Screenshot 2025.04.28 - 00.38.01.55.png

• Freude
  • Danke
Reaktionen: iieksi und VampirKing
Und noch paar Impressionen aus dem "Urlaub" heute im Kaiserreich:

The Elder Scrolls IV  Oblivion Remastered Screenshot 2025.05.03 - 14.42.00.84.png

The Elder Scrolls IV  Oblivion Remastered Screenshot 2025.05.03 - 14.45.13.77.png

The Elder Scrolls IV  Oblivion Remastered Screenshot 2025.05.03 - 15.00.18.93.png

Oblivion kann richtig schön aussehen...

• Freude
Reaktionen: iieksi und VampirKing
Was hast du denn da für einen 812,5 : 9 Monitor?
Interessantes Format 🤔

Eigentlich Standard 21:9 und 3440x1440.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Sieht so ungewohnt aus, bin da wohl ne Weile länger raus 😗 Danke

• Danke
Cheep-Cheep schrieb:
Anhang anzeigen 1324404

Ich werde weinen bei dieser RPG-Perle. Freue mich jetzt schon auf ein paar Stündchen zum Zocken. Morgen nochmal arbeiten und dann drei Tage frei - perfekt, um Clair Obscur durchzusuchten.
Spielt!das!Spiel! Gott ist das, ich weiß auch nicht, eines der besten Storyspiele der letzten Jahre. Meisterwerk.

• Danke
Reaktionen: VampirKing und MMI
Mir gefällt der Comic artige Grafikfilter da nicht drauf.
Hat mich auch schon von Horizon Zero bisher abgehalten und auch in God of War mich auf Dauer genervt.

Meckern auf hohem Niveau, ich mag persönlich so Filter nicht. Ich warte ob noch Reshade den da entfernen und werde es wohl nach dem Sommer bis Herbst dann mal angehen nachdem GTA 6 ja jetzt verschoben wurde.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Zurück
Oben Unten