Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

• 2.407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat Chefin von der Seite gemacht, @iieksi und ich hab's dann mit PsX "geradegezogen" ... 😉
Und das mit dem Screenshot probier' ich nachher mal aus 😅😅😅

• Haha
Reaktionen: iieksi
Zeigt her eure Errungenschaften! (Plauderecke)

und Italien bekommt dann eine andere Blinkfrequenz, und schon hat man 2 im Handschuhfach...

Dachte erst, das sei ein Aprilscherz. Aber immerhin sind Touris ausgenommen.

Und 'gewisse' Mietwagenunternehmen werden wieder kreativ bei Gebühren...

Freiwillig sind die Dinger schon seit Jahren im Umlauf, bei manchen Situationen ist es halt sicherer, nicht aus dem Auto aussteigen zu müssen, um ein Warndreieck aufzustellen.
Bisher Spanien only.
Macht meiner Meinung nach aber durchaus Sinn.

@maxsid dürfte ich fragen, was das für ein Laptop genau ist? Bin auch auf der suche und an Erfahrungen interessiert :)

Ich habe mir vor ein paar Wochen diesen hier zugelegt und bin extrem zufrieden:

1744713713741.png
detected

Mit unter 1,4kg schön leicht, ein mattes, entspiegeltes Display (wirklich extrem gut in heller Umgebung) Fast Charge über USB-C, schön schnell usw.. Ist eher ein kleines Businessgerät, aber wirklich sehr zu empfehlen, wenn 14" reichen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, maxsid, Exilbonner und 2 andere
@Cowcreamer
Suche eher 16 Zoll, aber danke für die Info. Schaue ich mir dann mal an.

@bananensaft
1000006873.jpg

• Danke
Reaktionen: Lommel und bananensaft
@maxsid Vielen Dank, dachte mir schon, dass es von Lenovo ist.

bananensaft schrieb:
@Cowcreamer
Suche eher 16 Zoll, aber danke für die Info. Schaue ich mir dann mal an.
Ich wollte unbedingt ein mattes Display. Das Teil hängt zu 90% an einem großen Monitor. Wenn ich es mal mitnehme (Urlaub, Bahn, Flieger), sollte es leicht und blendfrei sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh
@Cowcreamer Ja, verstehe ich. Bin da noch am überlegen was sinnvoll ist, aber Danke für Deine Einschätzung

Bei dem Preis von meinem bestellten Damast Messer ist natürlich klar, dass der nicht bei Vollmond von 20 in weiß gekleideten japanischen Jungfrauen aus 120 Lagen Stahl von Hand geschmiedet wird.
Das geht wahrscheinlich erst ab locker vierstelligen Beträgen.

• Haha
Reaktionen: martinfd und ArnoldosMaximus
Ja stimmt, die Preise sind nicht mehr so extrem wie früher, es gibt ja auch für Messerschmiede fertigen Damaststahl zu kaufen, Plattenweise, da ersparen sich die Künstler schon mal ne Menge Schweiß

Welcome to a more beautiful world of steel | Damasteel®

Und die ganz billigen bei Ali sind halt nur "Fake-Damast" mit geätzter Damaststruktur, also nur normaler Stahl im Damast Design.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
kingoftf schrieb:
es gibt ja auch für Messerschmiede fertigen Damaststahl zu kaufen, Plattenweise, da ersparen sich die Künstler schon mal ne Menge Schweiß
Das macht der o.g. Kollege jedenfalls nicht ... 😄

• Danke
Reaktionen: maxsid und Lommel
ist bei Ali irgendwas kein Billigfake?

• Haha
Reaktionen: maxsid
pueh schrieb:
ist bei Ali irgendwas kein Billigfake?
natürlich nicht, so etwas kann nur jemand mit Vorurteilen sagen.

• Danke
Reaktionen: maxsid, kingoftf und ArnoldosMaximus
Ich habe bei Ali schon sehr viele "Original" Artikel bis hin zu Smartphones gekauft, wenn man im Hinterkopf behält, dass ein Galaxy 15 Ultra nicht für 150 Euro zu bekommen ist und keinen MediaTek Chip hat, ist das auch kein Problem. :1f602:
Und die USB-Kabel und der ganze Kram sind da unschlagbar günstig, identische Ware wie bei Amazon und Co. zu einem Bruchteil des Preises.

• Danke
Reaktionen: maxsid
Zurück
Oben Unten