Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

• 2.407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@The_Rock01
Ist in der Hülle von Forza für PS5 nur ein DL Code drin?

@pueh
Ich grübel ja ein wenig, was das hier wohl sein könnte!
:lol:
Ich dachte du trägst eh schon Hörgeräte! 🙉
😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: pueh
das war Sinn der Übung... ;)

Kleiner Tipp: schützt vor Fluglärm, und ist keine Panzerfaust.

• Haha
Reaktionen: balu_baer
@TNF Apex Und morgen zeigst du drei neue Fahrräder bei den Errungenschaften? 😅

• Haha
Reaktionen: balu_baer, TNF Apex und martinfd
@NebulaOne

Wozu "braucht" man einen solchen Ring, wenn man das Smartphone eh immer dabei hat?🤔

Hab ich nicht immer dabei! Warum auch? 🫣
So brauche ich zB weder Portemonnaie, Smartphone oder (physische) Karte. Es reicht der Ring*. Fertig. 😄

* Der braucht auch keine Stromversorgung oder "Aufladung", wie andere "smarte Ringe". 🤓 Kann man aber nur wissen, wenn man sich ein wenig eingelesen bzw. damit beschäftigt hat! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: NebulaOne - Grund: Ergänzung für den Fragenden hinzugefügt!
NebulaOne schrieb:
Ich dachte du trägst eh schon Hörgeräte! 🙉
😜
eben, die habe ich jetzt für 'dezentere' Anlässe auch in klein... QC35 ist ja doch etwas 'weniger unauffällig' :D

• Danke
Reaktionen: maxsid und balu_baer
Mal eine kurze Einschätzung zum Erdbohrer von Fiskars.
Absolut geniales Teil, heute ein gut 40 cm tiefes Loch mit 20 cm Durchmesser gebohrt, geht bei unseren lehmigen Böden ratzfatz, Wurzeln kein Problem, auch kleinere Steine wühlt der frei.
Absolut sauberes Loch wie aus dem Bilderbuch.
Hätte nicht gedacht, dass das so einfach und auch leicht geht, nix mehr mit Spitzhacke und Spaten.
Einfach drehen, ohne viel Druck, durch die "Spirale" geht das fast wie von selbst in den Boden.

Sicherlich auch genial mit dem kleinen Messer, 10 cm Durchmesser für das Setzen von Zaunpfählen oder gar zum Einpflanzen, sprich Gartenarbeit.

https://www.fiskars.com/de-de/garten/produkte/bodenbearbeitung/quikdrill-l-1000640

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Sterny90
Einen manuellen Erdbohrer 10cm gibt es auch hier, der konnte Zaunpfosten und Löcher für Betonfundamente ganz easy und schnell machen, immer nur 10 bis 20cm tiefer drehen und dann rausziehen mit der Erde dran und abklopfen. Momentan hat er einen anderen Job: Tief in den Boden gedreht dient er nun als Mast für eine kleine SAT-Schüssel.

• Haha
Reaktionen: kingoftf, balu_baer und pueh
@VampirKing Aber lass die Tür nicht auf☝️😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Sterny90, VampirKing und balu_baer
Der kommt bei mir nicht weit, der würde sich selbst das Leben nehmen, und wäre dann zum Puzzeln noch zu gebrauchen.
Weil Ich glaub ein Flug die Treppe runter kommt für das Plastik nicht so gut :D-old

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Sterny90, iieksi und Cheep-Cheep
schlaue Roboter nähmen den Lift...

Gibt kein Lift/Aufzug.

@balu_baer Dafür verlässt ein anderer over-ear (OneOdio) die heiligen Hallen. Dann fällt das nicht auf... ;)

• Haha
Reaktionen: pueh und balu_baer
an den richtigen Platz verschoben...

Macht richtig Spass, Linux läuft soweit schon :)

Anhänge

• IMG_20250531_032157_1.jpg
    IMG_20250531_032157_1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lommel, balu_baer und iieksi
Gerade mal die Stechbeitel begutachtet.
Sehen zumindest optisch sehr (!) gut verarbeitet aus.
Damit kann man sich locker rasieren, extrem scharf :1f631:
So sollte es wohl sein, Holzspäne hauchdünn, so gut geht der Abtrag.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mist, der Parkside Akkuschleifer (vergleichbar mit Dremel) von Lidl macht wohl die Grätsche, vor einem Jahr gekauft.
Extrem unruhig und laut, bleibt fast stehen. Im deutschen Onlineshop gekauft, weil hier in Spanien nie im Sortiment.
Hat am Anfang fantastisch funktioniert, aber jetzt unbrauchbar.

Mal gucken, wie die das anstellen mit der Garantie, das läuft ja über ein Servicecenter in Deutschland, selbst für Artikel hier aus dem spanischen Shop.
Aber mit der 3 Jahre Garantie von Lidl gab es bisher nie Probleme, bei einem defekten Akku musste ich diesen nicht mal einschicken, sondern bekam nach ein paar Tagen Ersatz zugeschickt.

Wow, der spanische Kundenservice hat sich schon gemeldet, am Sonntag :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, pueh und balu_baer
Geld zurück bekommen, hatte ja eigentlich gehofft, ein Austauschgerät zu bekommen.
Aber ok, suche ich mal was Neues aus dem Bereich, wahrscheinlich Proxxon mit Metallgetriebe.

Vorgestern mit Mühe zum ersten Male den Generator gestartet, anfänglich wollte er (zum Glück) nicht starten, zu wenig Öl, aber dann ein Druck auf den Anlassschalter und brrrrr.

Erfreulich leise im Leerlauf, Heißluftgebläse mit 2000 Watt lief problemlos.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Zurück
Oben Unten