Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

  • 2.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entscheidend ist, wer kontrolliert, nicht ob. Die bösen weil "linken" Chinesen, oder die guten weil rechten Republikaner. 😈

Wie geht es eigentlich Elon Musk gerade? Diesem selbsterklärten radikalen Kämpfer für seine unzensierte Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
:1f602:
 

Anhänge

  • G1Uc7u0XkAAyIxN.png
    G1Uc7u0XkAAyIxN.png
    240,5 KB · Aufrufe: 25
swa00 schrieb:
... und jetzt gibt es noch eine "Kontroll-Behörde" die den Content von TikTok "überwachen" soll .....
Auch nichts Neues.
Die EU will doch seit Jahren die Messenger mitlesen und Smartphones durchsuchen, vordergründig zum Kampf gegen Kinderpornographie. Ist natürlich kein Problem, die Suchparameter etwas "anzupassen", wenn es wieder mal um den "Kampf gegen Rechts", also um den eigenen Machterhalt geht.
Chatkontrolle der EU: Überwachung oder Kinderschutz? Experten warnen | MDR.DE

prx schrieb:
Entscheidend ist, wer kontrolliert, nicht ob.
Eben.
Und wenn das die europäischen Tugendwächter machen, ist es doch gut. Wir haben doch nichts zu verbergen. Gelle? 🤮
Wieviel Denunzierungsportale hat Deutschland inzwischen?
Meldestellen für Hass im Netz - Unsere Partner
Öffentlich-private Meldegeflechte
Es ist immer wieder "lustig", wenn sich hier einige über Trump und die USA echauffieren und dabei übersehen, dass vieles von dem auch hierzulande passiert, dann natürlich nur "zum Schutz der Demokratie".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ch071, F-O-X und swa00
Es ist das Tempo und die Dimension, in der ein Staat komplett auf links gedreht wird (Achtung Sprichwort).
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: swa00 und Malou
prx schrieb:
das Tempo und die Dimension,
Du meinst, es wird besser, wenn es 10 Jahre und nicht nur eins dauert?
Wie @F-O-X schon ein paarmal geschrieben hat: Das Pendel schlägt jetzt in die andere Richtung aus, nachdem es jahrelang immer nur in eine Richtung ging.
Wie es ausschaut, haben die meisten Amerikaner nichts dagegen.

Und denke daran - alles, was bei den Amis passiert, schwappt mit etwas Verspätung über den Großen Teich zu uns. Das war mit der Political Correctness und den 100 Geschlechtern so, und das wird auch mit der Gegenbewegung so sein.
Ich hoffe nur, das Pendel wird rechtzeitig gedämpft und bleibt in der Mitte hängen, bevor es sich weiter aufschaukelt, in Eigenresonanz kommt und sich und alles drumrum zerstört.
Wir haben schon genug mit äußeren Bedrohungen zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: ch071 und F-O-X
Flashlightfan schrieb:
Ich hoffe nur, das Pendel wird rechtzeitig gedämpft und bleibt in der Mitte hängen,
Das wird schwer werden.

Durch den ganzen Wandel auf "Normallevel" fühlen sich die Leute bestätigt und ermutigt, denen vorher eine falsche Gesinnung angedichtet wurde oder versucht mundtot zu machen wurde.

Schau dir Aufarbeitung von Corona an, die noch in den Anfangsstadium steckt. Ich kenne Leute, die als Covidioten und Aluhutträger beschimpft wurden (und ich rede nicht von den Nanoroboter in dem Impfstoff Deppen) und bei denen sich jetzt von der anderen Seite entschuldigt wird.

Hier versucht man wieder die Gräben zu schließen, doch sind die Fronten noch zu verhärtet.
 
Also, ein bisschen „strong" ist das schon, was da momentan abläuft.
In der Hoffnung das die Zeit hier gnädig ist...
 
prx schrieb:
Hier ist für jeden was dabei, vom Hitlergruss bis zur Grabschändung. Quelle: Verfassungschutzbericht.
Anhang anzeigen 1378396Anhang anzeigen 1378397Anhang anzeigen 1378398
Dabei wird häufig vergessen, dass wir aufgrund unserer Geschichte weit mehr Gesetze haben, die rechtsmotivierte Straftaten bestrafen als linksmotivierte. Von daher ist die Anzahl von rechtsmotivierten Straftaten in Relation zu den linksmotivierten unter diesem Aspekt zu betrachten, und, dann relativiert sich das schon ziemlich. Nicht nur das, ich behaupte sogar (und damit lehne ich mich sicher nicht aus dem Fenster), dass wir hier WEIT mehr linksmotivierte Straftaten haben, wenn man denn mal genau hinschaut, und z.B. so Sachen wie die Aktionen im Hambacher Forst korrekt politisch einordnet.

In den USA wird einem übrigens gerade deutlichst vor Augen geführt, in welchem politischen Lagern im Moment das weit größere Gewaltpotential vorhanden ist. Und, nicht nur das, bei dem jüngsten Attentat auf Mitglieder der amerikanischen Behörde die für Abschiebungen verantwortlich ist (I.C.E.), wurde jetzt bekannt, dass sogar die Mainstreammedien zur Nutzung von Apps geraten haben, die einem den derzeitigen Standort von I.C.E. Agenten anzeigt, und, eine dieser Apps wurde von dem Attentäter auch verwendet.

Es ist einfach nur unglaublich, was in unseren westlichen Ländern momentan abgeht. Und, damit meine ich nicht Trump oder die AfD...
 
ch071 schrieb:
In den USA wird einem übrigens gerade deutlichst vor Augen geführt, in welchem politischen Lagern im Moment das weit größere Gewaltpotential vorhanden ist.
Die US-Statistik hatte ich auch schon ins Forum gebracht. Extremistische Morde sind in den USA weit mehr rechts als links oder als religiös motiviert. Es gab auch Anschläge gegen Demokraten. Nur keine spektakulären Anschläge in den letzten Wochen.

Bisschen Gedächtnis hilft manchmal mehr als aktuelle Medien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
prx schrieb:
Die US-Statistik hatte ich auch schon ins Forum gebracht. Auch sind extremistische Morde weit mehr rechts als links oder als religiös motiviert. Es gab auch Anschläge gegen Demokraten. Nur keine spektakulären Anschläge in den letzten Wochen.
Na sicher doch. :)

Wer mit geöffneten Augen durch die Welt geht, der wird sicher mitbekommen, was da momentan in den USA läuft (und auch vorher gelaufen ist, ich erinnere an die Black Lives Matter Aufstände, und die Ausschreitungen in L.A., als Trump die Nationalgarde eingesetzt hat, und mehrere US-Bundesstaaten ihre Gesetzgebung bezüglich gewalttätigen Aufständen geändert haben (Recht auf Selbstverteidigung in lebensbedrohenden Situationen). Vorausgesetzt man möchte die Augen öffnen, und etwas ungefärbt an die Sache heran gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem seine Brille. Nur meine ist ungefärbt, nicht aber die der anderen. Nur ich nehme die Welt wahr, wie sie ist, niemand sonst. :1f47f:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich denke, dass das jeder für sich so sieht, ob es denn nun stimmt oder nicht. ;)

Immerhin kann man hierzulande sowas zumindest in Ansätzen vorsichtig schon mal ansprechen. Das ist mehr, als ich in den letzten 15 bis 20 Jahren gewöhnt war. Offensichtlich kapieren immer mehr Leute hierzulande, was sich hier, und auch weltweit, im Westen abspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Tage nach der Ermordung des rechtsextremen Influencers Charlie Kirk löschte das US-Justizministerium eine eigene Studie von seiner Website.

Aus dem Bericht zu inländischem Terrorismus geht hervor, dass «rechtsextreme Extremisten weitaus mehr ideologisch motivierte Morde begangen haben als linksextreme oder radikale islamistische Extremisten».
Politische Gewalt in Amerika kommt vor allem von rechts: Trump-Regierung löscht Studie
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ch071 schrieb:
Offensichtlich kapieren immer mehr Leute hierzulande, was sich hier, und auch weltweit, im Westen abspielt.
Nur darüber, was sich abspielt, gehen die Meinungen sehr auseinander. Hier und weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pithein
Man müsste gewisse Dinge nur anders nennen, damit man diese nicht so negativ sieht.

Zum Beispiel sowas wie "ziviler Ungehorsam", dann könnte....oh 😔, gibt's ja schon.
 
Zurück
Oben Unten