iOS versus Android

  • 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sL1Me schrieb:
wen ich ganz ehrlich sein soll ... ging es mir wirklich nur noch um diesen "kultstatus" des iPhones...

im grunde hätte der mir komplett ausgereicht... von den apps. und auch das internet...

aber ich wollte nicht zu den blinden apple gläubigern gehören ;)

Oh Mann...so abhängig von dem was andere denken, dass du deswegen ein Handy kaufst bzw verkaufst (Was ist das? Pseudo-Neo-Punk? Anders sein um jeden Preis? ^^)? Es gibt übrigends noch eine dritte Gruppe zwischen "Apple Gläubigen" und "Apple Hassern" und zwar die, denen es egal ist, von wem das Gerät stammt, hauptsache es macht das was es soll...Also teilweise wird man ja als Apple-user wirklich hingestellt, als ob man der größte Volltrottel ist und nur blind Steve Jobs hinterherrennt...

Aber um mal btt zu kommen: Ich habe ein Android, weil man daran schön basteln kann, weil die Verträge fürs iPhone in Deutschland wirklich ne Katastrophe sind und weil es mir nicht gefällt, dass ich mit meinem Gerät nicht machen kann, was ich will.
 
Jaja neo punk genau ...

Wer lesen kann .. blabla...

Ich hatte einige gründe das teil zu verkaufne .. und einer..undvvllt. auch sehr grosser war einfach das ich keine lust hatte mit nem handy rumhzulaufen das sich hier alle holen um ihren "status" zu präsentieren ...
Und wie du schon sagst ...die verträge ... sind nicht bezahlbar... und schau dir mal die ganzen iphone user an ... von 10leuten ... was meinste wieivle das wort jailbreak überhaupt kennen ...
Also fahr mir mal hier nicht einfach an karren .. wenn ich bloss meine meinung vertrete ... und mich nicht ausbeuten lasse von irgenden nem sch**** der einfach zu überteuert ist...
 
sL1Me schrieb:
Ich hatte einige gründe das teil zu verkaufne
Ja und plötzlich meintest du, dass die Gründe alle egal waren und du es nur verkauft hast, weil du nicht in Verbindung mit Apple-Usern gebracht werden willst.

sL1Me schrieb:
.. und einer..undvvllt. auch sehr grosser war einfach das ich keine lust hatte mit nem handy rumhzulaufen das sich hier alle holen um ihren "status" zu präsentieren ...
Ja und nur das hab ich kritisiert, bzw. ich persönlich finde es halt ziemlich schwachsinnig (vor allem in einem Thread über die Vor- und Nachteile eines Geräts...) - ob du das jetzt machst ist mir ja egal, aber ich finds halt ein bisschen lächerlich.

sL1Me schrieb:
Und wie du schon sagst ...die verträge ... sind nicht bezahlbar... und schau dir mal die ganzen iphone user an ... von 10leuten ... was meinste wieivle das wort jailbreak überhaupt kennen ...
Und? Ist das nicht ihr Problem, wenn sie nicht wissen, was ein Jailbreak ist? Ich kenn auch genügend Android-User die keine Ahnung haben, was root ist?
Meine Frage ist eigentlich: Was interessiert mich, was andere Leute machen, bzw. weswegen sie etwas machen?

sL1Me schrieb:
Also fahr mir mal hier nicht einfach an karren .. wenn ich bloss meine meinung vertrete ... und mich nicht ausbeuten lasse von irgenden nem sch**** der einfach zu überteuert ist...

Sorry, ich wollte dich hier eigentlich nicht persönlich angreifen...
 
War einfach ein missverständniss...passt .. :)
 
Gestern konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe mein N4 gegen ein Iphone 6 plus 64 GB getauscht!! Ein äußerst attraktiver Tausch wenn man die Preise für 4 Wochen alte Iphones so vergleicht.
Der Vorbesitzer hatte das Teil allerdings auf Ratenzahlung (!!!) bei O2 gekauft und im Kleingedruckten stand das das Gerät bis zur Vollständigen Bezahlung, also nach 24 Monaten, Eigentum der Telefongesellschaft bleibt. Diesen Satz hatte ich erst heute Morgen gelesen und ihm das Gerät deshalb wieder zurück gebracht.
Das Ganze war mir dann trotz des guten Tausches zu windig.

Diskussionen zwischen Appleboys und Androidjüngern sind ja meistens unsinnig , weil die Apfelfreunde ihre Geräte oft fanatisch verblendet darstellen.

Ich würde mich da als ganz unvoreingenommen beschreiben.
Kurz gesagt: der heftige Preisaufschlag den man fürs Iphone zahlen soll ist absolut nicht gerechtfertigt. Ich konnte weder bei der Verarbeitung, bei der Arbeitsgeschwindigkeit oder Bedienbarkeit Vorteile erkennen. Natürlich sind das meine persönlichen Eindrücke. An das Betriebssytem selbst kann man sich zwar schnell gewöhnen aber so "intuitiv" wie alle schreien ist es nicht, ich mußte teilweise ganz schön suchen um die passenden Einstellungsmöglichkeiten zu finden. Was mir aber sowas gegen den Strich geht ist das es richtig aufwendig ist z.B. eigene Audiodateien als Klingel oder Benachrichtigungstöne ins System einzupflegen! ALLES muß erst über Itunes (was übrigens längst nicht so nett wie der Playstore aufgezogen ist) gesynct werden. Bestimmte Formate werden erst gar nicht unterstützt.
Die Möglichkeiten das System zu personalisieren gehen gegen null!!
Ich glaube die meisten Iphoneuser sind schlicht Mainstream Mitläufer die nicht wissen wovon sie reden. Also ich kenne Android und Windowsphone und nun auch IOS , aber wo bei Apple nun die Vorteile liegen hat sich bis jetzt noch nicht erschlossen!

Der Hauptvorteil gegenüber dem N4 soll ja nach einstimmiger Meinung dieCamera sein. Die ist wirklich ganz gut, ob die aber besser als die N4 Kamera ist?? Ich würde eher sagen das dem nicht so ist. Aber ich bin jetzt auch nicht der Profi........
Was aber wirklich beeindruckend war ist der Fingerscanner!! Dagegen ist der vom N4 Schrott.

Alles in allem ist das Iphone 6 Plus wirklich ein sehr schönes Handy obwohl das BS einige Einschränkungen mit sich bringt. Und genau deswegen hat es sich für mich auch in Zukunft erledigt. Verteufeln wie es die Applefanboys mit den Androidgeräten machen würde ich es aber auf keinen Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Badnerle, ruebbi und 4 andere
Willkommen zurück ;-)
 
Haha, vielen Dank:thumbsup:
 
Also ich fasse das mal zusammen. Du bist unvoreingenommen, aber glaubst, dass die meisten Iphonenutzer schlicht Mainstream Mitläufer sind, die nicht wissen wovon sie reden. Aha. Wer genau bist du, dass du Millionen Nutzern den Menschenverstand aberkennst ?
Mein Gott, ist das peinlich.
Ich habe beide Geräte hier. In der Zeit, in der du mit dem Note 1 Bild machst, mache ich 5 mit dem IPhone. Das Note hat halt andere Vorteile. Bitte tu mir einen Gefallen und mach dich nicht weiter lächerlich, bloß weil du ein Gerät 24 Std genutzt hast. Auf mich wirkst nämlich du wie ein Fanboy, wenn auch verkappt. Nutz mal beide Geräte mind nen Monat und dann nimmt man dich auch ernst.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, meandtheKatera, Legend1909 und 2 andere
Musst doch nicht sofort eingeschnappt sein weil ich was gegen Dein Spielzeug gesagt habe. Und vor allen Dingen brauchst Du mich nicht persönlich angehen.
Das spricht überhaupt nicht für Dich sondern läßt Dich eher lächerlich erscheinen. Deine Reaktion ist das beste Beispiel für Voreingenommenheit die ich den Apfelboys(girls?) unterstellt habe.

Wenn ich von Mitläufern spreche meine ich nicht versierte Anwender die sich auskennen und zu denen Du sogar vielleicht gehörst, sondern von den vielen Iphoneusern die einem sämtliche Werbeanpreisungen zitieren können aber im Grunde keine Ahnung von den Geräten haben. Oder noch schlimmer, die sich niemals einen Androiden kaufen würden weil sich den ja alle anderen kaufen nur sie selber nicht. Sie selber kaufen selbstverständlich Iphones weil sie gerne zu einem erlesenen Kreis von Leute gehören die es sich leisten können (und wenn nicht wirds halt auf Raten abgezahlt!) viel Geld für Hardwarekonfigurationen zu bezahlen die bei anderen Herstellern schon länger nicht mehr verbaut wird. Jaja, ich weiß bei Apple ist alles so super aufeinander abgestimmt das die schlicht die Hardwareanforderungen nicht verbauen brauchen um supergeschmeidig zu laufen...........

So wie ein lieber Kollege der mir, obwohl er von technischen Details keine Ahnung hat, permanent erklärt sein Iphone sei das beste Gerät was es zur Zeit zu kaufen gibt ohne diese Aussage in irgendeiner Art und Weise plausibel erklären zu können. Dazu fehlt ihm einfach die Expertise. Das ist ja auch nicht schlimm, man muß sich nicht mit allem auskennen, nur dann darf man dazu auch keine Statements abgeben die man nicht begründen kann!
Falls Du jetzt wieder weinerlich wirst, ich unterstelle Dir nicht das Du keine Ahnung hast, schließlich wirst Du hier als erfahrener User geführt.

Und überhaupt, ich habe ja eindeutig gesagt das mir das Gerät sehr gut gefallen hat, ich hätte es sogar gerne behalten. Ob ich damit über längere Zeit glücklich geworder wäre glaube ich zwar nicht, aber trotzdem das Teil hat mir sehr gut gefallen. Allerdings gefällt es mir nicht so gut das ich dafür zwischen 700 und 850 Euro ausgeben würde, denn für weniger Geld gibt es Android Geräte die die gleiche oder weitaus bessere Leistung bringen. Und genau das war der Punkt, der Preis der Iphone basiert nicht auf der hervorragenden Technik die diese Geräte zweifelsohne präsentieren, sondern auf dem Wunsch seiner Käufer zu einer bestimmten Gruppe zu gehören.
Und darum ging es.

So und jetzt vertragen wir uns wieder, schließlich muß man sich wegen solchen Albernheiten nicht streiten.
 
  • Danke
Reaktionen: waldi1999 und xFlori
@Suspasonic: Don't feed the troll.

"Wenn ich von Mitläufern spreche meine ich nicht versierte Anwender die sich auskennen und zu denen Du sogar vielleicht gehörst, sondern von den vielen Iphoneusern die einem sämtliche Werbeanpreisungen zitieren können aber im Grunde keine Ahnung von den Geräten haben."

Redest du jetzt gerade von dir selber als Galaxy Note 4 Käufer?

"Jaja, ich weiß bei Apple ist alles so super aufeinander abgestimmt das die schlicht die Hardwareanforderungen nicht verbauen brauchen um supergeschmeidig zu laufen..........."

Ließ dich erstmal ein über den neuen Prozessor des Iphones, vielleicht kannst du dann mitreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TO:
Der Fingerabdrucksensor ist bei Apfel besser weil die das einzige Unternehmen welches gescheite Sensoren herstellt aufgekauft haben und die anderen sich halt mit den schlechteren Sensoren zufrieden geben müssen. ;)
 
ach und eine sache wäre da noch (Ich wette den Spruch kennst Du:thumbsup:)

Wenn ich das Teil 1 Monat nutzen würde, wären die Nachteile die ich im ersten Beitrag aufgezählt haben dann nicht immer noch existent, oder wird es im Laufe der Zeit einfacher Dateien auf das Gerät zu bekommen?! Brauch man evtl. sogar nach ein paar Monaten hierfür kein Itunes mehr, wird die Kamera noch besser, oder läßt sich das System dann auf einmal leichter personalisieren?

Bestimmt nicht und deswegen würde ich auch nach Monaten meine Meinung nicht ändern. Aber wenigstens würde man mich nach 1 Monat ernst nehmen!:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Dieser Beitrag ist so unverschämt dämlich, sinnlos und voreingenommen, dass er schon wieder unterhaltsam wirkt.
Prinzipiell sind alle von dir genannten Punkte, ob positiv oder negativ, umkehrbar und lassen sich eins zu eins auf die Androidwelt projizieren. Um das nun im Einzelnen zu machen habe ich aber keine Lust. Dafür ist dein Beitrag zu provokant und zu wenig als Diskussionsbasis nutzbar. Solch ein Thread wird allerdings auch in ähnlicher Form in jedem x-beliebigen Apple Forum zu finden sein.

Wir Konsumenten sind in der glücklichen Situation aus mehreren Betriebssystemen wählen zu dürfen. Jeder darf sich nach eigenem Gusto bedienen. Du magst Android lieber? Super, dann bleib doch dabei. iOS ist dann wohl einfach nicht dein Ding.
 
  • Danke
Reaktionen: supasonic und meandtheKatera
Mag sein das auch ich voreingenommen bin und Hinweise darauf nehme ich nachdenklich zu Kenntnis, aber ich bin nicht sofort beleidigt wenn sich jemand negativ über mein Handy äußert. Und vor allen Dingen behaupte ich nicht das Android das non plus ultra ist.
Es ist wirklich eigenartig das Ihr Iphoneuser Euch sofort in die Ecke gedrückt fühlt sobald jemand Kritik an den Geräten oder der Apple Philosophie äußert.
Das hat schon fast religiöse Züge.
Aber wie gesagt, vielleicht bin ich auch nur voreingenommen und vielleicht würde ich mich auch nach einem halben Jahr Iphonegebrauchs ähnlich verhalten...., man weiß es nicht.
 
Also jetzt mal Butter bei die Fische. Trollst du uns gerade?
Warum schreibst du ständig "ihr"? Meinst du alle iPhone User auf diesem Planeten sind einer Gang und besprechen deinen Fall in der gemeinsamen Whats App Gruppe? :D

Desweiteren hast du es doch gar nicht wirklich geschafft, etwas zu kritisieren.
In deinen Beiträgen pauschalisierst du irgend ein ersponnenes iPhone-Nutzerbild und gibst inkompetenten Quark ab, wie die Sache mit dem technischen Rückstand ect. Was erwartest du dann für Antworten?

Deine Beiträge, vor allem die Teile über iPhone Käufer, lesen sich wie das neidhafte Gehate eines 14-Jährigen. Mal ganz unabhängig davon, dass es die von dir beschriebenen Käufer natürlich gibt: Was meinst wie das bei Android Geräten aussieht? Alle Android User sind Nerds, flashen erstmal ne Custom Rom und übertakten den Kernel? Junge, Junge.
 
  • Danke
Reaktionen: supasonic und Meico
mikesch dauerhaft schrieb:
Es ist wirklich eigenartig das Ihr Iphoneuser Euch sofort in die Ecke gedrückt fühlt sobald jemand Kritik an den Geräten oder der Apple Philosophie äußert.

zu schreiben, iPhone User "sind schlicht Mainstream Mitläufer die nicht wissen wovon sie reden." ist nunmal ein pauschaler Angriff auf iPhone User und keine Gerätekritik.

Achja, und wer sagst, dass "Diskussionen zwischen Appleboys und Androidjüngern ja meistens unsinnig [sind] , weil die Apfelfreunde ihre Geräte oft fanatisch verblendet darstellen.", ist für mich alles mögliche, aber ganz sicher nicht unvoreingenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supasonic
Ich habe auch versucht mich an IOS und an meinem iPhone 5s zugewöhnen, aber es geling absolut nicht. Apple Geräte sind bon der Verarbeitung 100%ig und da kommt kein anderer Hersteller ran. Aber das IOS ist in meinen Augen doch nur etwas für Apple-Jünger, die schon Jahre Apple nutzen. Es sollte doch aber jedem klar sein, dass Apple nicht nur ein Gerätehersteller ist... ...Apple ist wie eine "magische" Kraft. Ich mag es überhaupt nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Badnerle
ja dieses böse iOS ist nur was für Apple Jünger, Fanboys, Steve Jobs Fußlecker und minderbemitteltes Primatenvolk :lol:

Hier scheint viel Vakuum hinter den Stirnplatten zu sein.
 
Also ich will niemanden "trollen" (heißt doch provozieren oder?)!
Und ich muß was die technische Ausstattung des Iphones angeht zurück rudern, jetzt dar ich mich mal näher erkundigt habe was die Technik betrifft muß ich zugeben das mein Statement hierzu wirklich Quatsch war.

Aber nochmal wo liegen die vielgepriesenen Vorteile gegenüber Topandroiden?! Was ist so besonders an den Geräten? Normalerweise würde ich eine solche Frage nicht stellen, denn jeder hat einen anderen Geschmack und das ist ja auch gut so. Aber immer wieder höre ich von Apple Usern Antworten wie: die machen einfach die besten Handys oder das ist das beste Stück Technik was es zu kaufen gibt usw.

Auf jeden Fall sehen die Iphones 6 wirklich klasse aus und auch die Technik scheint top zu sein, aber sowas kann man ja auch bei Android finden. Was ist mit den ganzen Einschränkungen die das System mit sich bringt. Einen eigenen Klingelton ins System einzupflegen war ein regelrechtes Abenteuer. Auch andere Dateien auf das Gerät zu ziehen geht anscheinend nur über Itunes.

Also bitte liebe Iphoneuser, bevor Ihr mich jetzt wieder persönlich angeht, schließlich will ich ja keinem irgendwas!
Wo sind abgesehen von der persönlichen Geschmacksausrichtung die Vorteil gegenüber Android. Und jetzt bitte nicht das Sicherheitsargument bringen , denn dürfte man auch kein Windowsrechner mehr benutzen!
Ich freue mich auf Eure Antworten , aber bitte sachlich schließlich bin ich bis jetzt auch noch nicht persönlich geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten