Nebun
Fortgeschrittenes Mitglied
- 173
Und was ist mit ID 2020 und Agenda 2030 ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kürzlich? Februar? Ah ja ...F-O-X schrieb:Er hat kürzlich einen Anti-AfD Hoodie gekauft, der war teuer und muss sich rentieren![]()
In manchen Diskussionen ist es recht interessant, was KIs dazu von sich geben. Du kannst dich aber darauf verlassen, dass ich mich nicht darauf verlasse.Nebun schrieb:Man kann sich doch nicht nur darauf verlassen und glauben , was die KI von sich gibt .
Das neue ARD und ZDF?prx schrieb:@Nebun KIs wie Grok und ChatGPT sind in der hier genutzten Grundfunktion kostenlos. Bedien dich.
Füge noch Alarmismus und Panikmache hinzu, dann ist es komplett.Die Themen Klimawandel und Corona hängen sachlich nicht zusammen, aber die Art und Weise, wie ihre Leugnung oder Verharmlosung funktioniert, ist sehr ähnlich. Es sind oft die gleichen Muster und teilweise dieselben Akteure, die beide Debatten mit Desinformation aufladen.

Genau das ist es: Wenn es in die eigene Agenda passt: "Vertraue der Wissenschaft!", wenn nicht "Was nicht passt, wird passend gemacht!".prx schrieb:Sie selbst benötigt keine Ausrede, wiederspiegelt bislang noch die Argumentation von Menschen. Mitunter auch "korrigiert" von Menschen, wenn denen das Ergebnis nicht passte.
Auch wenn der Kauf deines edlen Gewands bereits länger zurück liegt, ist die grundlegende Idee dazu deswegen nicht cleverer einzustufen.Cowcreamer schrieb:Kürzlich? Februar? Ah ja ...
Außerdem ist die Frage nach den Wählern mal wieder Whataboutism, aber da bist du ja eh Experte.
Die einen sagen so, die anderen so.F-O-X schrieb:Auch wenn der Kauf deines edlen Gewands bereits länger zurück liegt, ist die grundlegende Idee dazu deswegen nicht cleverer einzustufen.
Du, ich habe das durchaus richtig zugeordnet, denn schließlich bist du ja auf den Quatsch mit den Wählern angesprungen und hast drauf geantwortet.F-O-X schrieb:Für jemand, der permanent von einer Medienkompetenz babbelt, hat du echt Schwierigkeiten zitierten Beiträge, den jeweiligen Usern zuzuordnen.
@Nebun hatte das in einem Kontext gebracht, in dem ich aus Neugier die KI(s) nutzte, mich aber selbst bewusst nicht an Detaildiskussionen über CO2 beteiligte. Da darf er etwaige Details gerne selbst mit den KIs diskutieren, braucht mich nicht dazu. Grok bot mir ebenfalls solche Detaildiskussion an.F-O-X schrieb:Das neue ARD und ZDF?
Das olle Galilei Gambit mal wieder?Flashlightfan schrieb:da waren 97 % aller Gelehrten der Meinung, die Erde sei eine Scheibe und alles dreht sich um sie.
Ich kann dich da vollsten verstehen ich war mit 12 auch auf meine Shirt der WWF stolz.Cowcreamer schrieb:Die einen sagen so, die anderen so.
Naja, eigentlich nicht so richtig.Cowcreamer schrieb:Quatsch mit den Wählern
Könnte sich meine Aussage durchaus auch NICHT auf eine Wählerschaft bezogen haben.romurmel schrieb:Nimm mal die Scheuklappen ab.
... zu tun, sonder mit dir als Gegenüber, der sich Mal wieder etwas zusammenreimt, weil er es nicht versteht (kann oder möchte), aber das Thema hatten wir schon mehrmalsCowcreamer schrieb:bereits die "Komplexität" indirekter Zusammenhänge

Sag mal, was stimmt mit dir nicht?Cowcreamer schrieb:Ne, is klar, passt schon.
Mach dich nur weiter zum Affen.

Dazu kommt noch, wer führt sie aus.Nebun schrieb:Mit Studien ist das m M n immer so eine Sache . Wer gibt die in Auftrag ? Was soll damit erreicht werden ?
Wo sollen die Veröffentlich werden ? Welche Zielgruppe soll die erreichen .
Nebun schrieb:Man kann sich doch nicht nur darauf verlassen und glauben , was die KI von sich gibt . Die wurde schliesslich programiert und gefüttert . Ist doch bei WIKIPEDIA auch .
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Alles wohl sehr merkwürdig .
Nebun schrieb:Ich hatte ja vorhin 4 Bilder gepostet .
1890 C02 0.04 % 1.6 Millarden Menschen
2024. C02 0.04 % 8.4 Millarden Menschen
Wieso ist dann der C02 Gehalt der Luft nicht angestiegen ?
Nebun schrieb:In Bezug auf die Zeit zwischen 2020 und 2023 einfach mal nach Tom Lausen gucken . Der Datenanalyst
Nebun schrieb:Und was ist mit ID 2020 und Agenda 2030 ?
Nebun schrieb:Ich finde es besser . Wenn Menschen selbst danach schauen .
Ich hatte vorher schon geschrieben ,was ich davon halte .
Anfang der 1990ger Jahre hatte ich in Holland gewohnt . Dort waren schon die Berichte und Informationen am Fernseher
viel anders , als in Deutschland . Wenn wir dann mal am Wochenende bei meinen Eltern waren . Hatten wir uns nur angeschaut . Mit dem Kopf geschüttelt .
Bei den deutschen Qualitätsmedien wurde damals schon ganz anders und einseitiger berichtet .
Nebun schrieb:Wäre auch mal interessant . Und was er so in Videos geäussert hatte .
Nebun schrieb:Gerade gesehen . Heute wird es ab 13:45 auf you tube interessant . Tom Lausen vs Christian Drosten
Nebun schrieb:Ich giesse mal Öl ins Feuer .
Mit Studien ist das m M n immer so eine Sache . Wer gibt die in Auftrag ? Was soll damit erreicht werden ?
Wo sollen die Veröffentlich werden ? Welche Zielgruppe soll die erreichen .
Hatte es nicht am Fernseher gesehen . Da kein Seher ,leider nur Bezahler . Aber halt wo anders .
Da war eine ältere Frau zusehen , die sagte ,,, vertrauen sie nur den Qualitätsmedien '''' . Und bla la bla
Flashlightfan schrieb:@prx
Füge noch Alarmismus und Panikmache hinzu, dann ist es komplett.
Genau das ist es: Wenn es in die eigene Agenda passt: "Vertraue der Wissenschaft!", wenn nicht "Was nicht passt, wird passend gemacht!".
In Sachen Klima sind sich die meisten Wissenschaftler darüber einig, dass der Mensch durch seine Tätigkeit einen Einfluss hat. Ein ganz anderes Thema ist aber, wie hoch dieser Einfluss ist und ob er relevant oder nicht relevant ist. Da gehen die Meinungen weit auseinander.
Dieser Aspekt wird gerne ausgeblendet, wenn Behauptungen der Art "97 % aller Wissenschaftler sind sich einig ..." kommen. Nicht zu vergessen, es gab Zeiten, da waren 97 % aller Gelehrten der Meinung, die Erde sei eine Scheibe und alles dreht sich um sie. Wer das anders sah, riskierte, auf dem Scheiterhaufen zu landen. Ist heute noch so, auch wenn der Scheiterhaufen etwas anders aussieht.
Igitt! Ein Experte! Hinfort mit ihm!Flashlightfan schrieb:Im Grunde gilt: "Wes Brot ich ess´, dess´ Lied ich sing!"