Katzen Freunde unter den Smartphones Fans...

  • 1.637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sieht ja nach meinem heutigen Tag aus
 
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner
@Pandybaer
☕☕☕☕☕
 
Unser Weltmeister im Bäume hypnotisieren ... völlig egal, dass die Wiese klatschnass ist 🤣

PSX_20251010_161318.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sybabe, heiermann, Mister und 3 andere
wasserscheu :D
 

Anhänge

  • holywater.mp4
    2 MB
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Mister, Mäuseturm und Exilbonner
Wir fragten uns nach dem Einzug, was ist das da quer über den Rasen? Eine gerade, aber häufig unterbrochene Linie, fast eine Rille im Gras, vielleicht 3cm breit?
Nach einem halben Jahr sind wir sicher: Keine Wurzel, kein Kabel, keine Wasserleitung. Es sind Katzen, die dort über viele Jahre einen Pfad angelegt haben. Vom einen Nachbarn kommend geht es quer über unseren Rasen zum anderen Nachbarn, der füttert anscheinend gelegentlich morgens oder abends. Die Weiße, die Hellrote und die Dunklere wissen das zu schätzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mister, Mäuseturm, Exilbonner und 2 andere
Lasst mich bloß in Ruhe 😾

PSX_20251012_121707.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: heiermann, Mister, Mäuseturm und 3 andere
@martinfd 20251012_120714(1)(1).jpg

Wer stört?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sybabe, heiermann, Mister und 4 andere
1506-Ahlbeck.jpg
meine hier in Ahlbeck (FW) in der Goethestraße links sichtbare Elli ist leider im September kurz vor ihrem 14. Geburtstag verstorben - nun lebt nur noch der 6 Monate jüngere Teddy. Den abgebildeten Kratzbaum habe ich im Frühjahr 2015 wegen den Reisen gekauft - ich war 10 Jahre lang mit den 2 Katzen bis zu 7 mal im Jahr 7 bis 11 Tage unterwegs - zwischen Bad Füssing und Büsum, zwischen Norden und Görlitz, zwischen Osann-Monzel und Ahlbeck, zwischen Bingen und Sellin und so weiter. Bis zu 9 Stunden Autofahrt war kein Problem, die beiden hatten viel Spass beim Erkunden der neuen Quartiere. Und ich durfte öfters viel suchen, wo sie sich versteckt hatten. Geschlafen wurde aber auf dem Kratzbaum. Auch der Catwalk Kratzbaum (Eigenentwurf) kostet inzwischen neu fast 1000 Euro.
Teddy-120820-1-klein.jpg
wie wurde der Kater gesucht ...
Teddy-120930-1-klein.jpgDer deckenhohe 2-stämmige Catwalk-Kratzbaum (Eigenentwurf von 2012) hat inzwischen einen Neupreis von über 2000 Euro. Beide Miez bekommen keine Nachfolger. Der Teddy bekommt seit 5 Jahren täglich Medikamente.
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe, heiermann, Mister und 4 andere
RES164 schrieb:
ich war 10 Jahre lang mit den 2 Katzen bis zu 7 mal im Jahr 7 bis 11 Tage unterwegs
Wie hast Du das gemacht? Waren die Katzen in der Unterkunft eingesperrt oder hast Du sie auch mal rausgelassen?
Bei einem Hund ist das ja kein Problem, aber bei Katzen?
Ich hätte mir nie getraut, unseren Bobby irgendwo mit hinzunehmen und dann rauszulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mister, Exilbonner und martinfd
@omah
Wir sehen das von unseren drei Räubern immer sehr deutlich wenn es geschneit hat. Konsequent werden die Gleichen Wege genutzt.
Katzen sind Revierjäger und durch diese Kontinuität werden kleinste Veränderungen im Revier sofort bemerkt. Also für Jagderfolg und Selbstschutz überlebenswichtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RES164
Wow! Welch Rasse ist Deine weiße Fellnase? Ragdoll? Birma....?

Wenn ich (wir wohnen in der Nähe von Potsdam) an die Fahrt mit unserer kleinen Coonie-Dame Frieda von der Züchterin aus dem Bremer Umland nach Hause denke. Das war der blanke Horror für uns und die Kleine, trotz sehr leiser und eher soft gefederter Limousine sowie sehr sanfter, vorausschauender Fahrweise.

Bei Klara, unserer Ragdoll, aus der Nähe von Dresden und Otto aus der näheren Umgebung war die Heimfahrt von den jeweiligen Züchtern allerdings völlig unproblematisch bzw. gerade noch erträglich (Coonie Otto).

Allerdings habe ich auch von einem Kollegen gehört, dass in dessen Bekanntenkreis jemand im Camper-Bulli mehrmals jährlich mit seiner Katze von Berlin aus zu Verwandtschaft nach Schweden fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mister, martinfd, balu_baer und 2 andere
four-eleven in meinem Katzenhaushalt....

Punkt 4 Uhr 11fand heute der erste feline Anschlag auf die bis dahin friedlich schlafenden Eheleute Exilbonner statt. In Lautstärke und Geschwindigkeit eines kaiserlich preußischen Kavalleriebatallions im Angriffsmodus stürmte unser 14KG-Coonie Otto ohne Rücksicht auf die dort liegenden Personen durchs Bett und kündigte lautstark krächzend (Otto kann nicht miauen) die drohende Spezialoperation "Alarm im Darm" im heimischen Garten an.
Nachdem Otto dann in den Garten zur Ausübung der Aufgabe entlassen wurde lag der schlaftrunkene Exilbonner gegen 4:15 wieder im Bett.

4 Uhr 26: Ragdoll Klara betritt jämmerlich mauzend vor Hunger das Schlafzimmer - dem Tonfall nach war die letzte Mahlzeit zeitgleich mit der Entdeckung Amerikas durch Columbus im Jahr 1492.
Nachdem um 4:32 das angebotene Futter in Napf 1 verschmäht wurde fand das Futter in Napf 2 um 4:36 Zustimmung.

4:41 - der Exilbonner liegt wieder im Bett

5 Uhr 3 - Frieda betritt das Schlafzimmer und beobachtet die sich schlafend stellenden Eheleute Exilbonner vom Nachttisch aus um dann fünf Minuten später mit einem gezielten Schwanzschlag das Brillenetui krachend auf den Dielenboden zu transferieren. Gleichzeitig wurde wild miauend die Überwachung von Ottos Spezialmission sowie Überprüfung der korrekten Verklappung von dem dabei anfallenden Unrat im Blumenbett gefordert.

5 Uhr 16 - der Exilbonner liegt wieder im Bett nachdem Frieda ins Außengehege im Garten stürmte

5 Uhr 45: Die Lichtschranke kündigt akustisch den Rückkehrwunsch von mindestens einer Katze ins Haus an. Um 5:47 wurde Ottos Rückkehr ins Haus durchgeführt und gleichzeitig mit seinem bösen, vorwurfsvollen Blick auf einen leeren Napf beantwortet.
Nachdem dieser nun versorgt war, gleichzeitig aber Klara nach draußen entwischte lag der Exilbonner wieder gegen 6 Uhr im Bett.

6 Uhr 18 - die Lichtschranke meldet sich erneut und zwei Katzen stürmen ins Haus. Frieda kümmert sich fachgerecht um das verschmähte Frühstück von Klara.

6 Uhr 22 - der Exilbonner liegt wieder im Bett

6 Uhr 30 - der Wecker klingelt - Wozu eigentlich?

6 Uhr 35 - beim Rundgang durchs Haus liegen überall schlafende Katzen - dieser Zustand wird erfahrungsgemäß bis zum frühen Nachmittag anhalten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann man der Bande böse sein? Niemals!
PXL_20251015_093547730.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: sybabe, heiermann, Flashlightfan und 7 andere
@Exilbonner Selbst auf einer Strecke von rund 700 Kilometern zwischen dem Ruhrgebiet und der Schweiz zeigt sich unser EKH-BKH-Mix von bemerkenswerter Gelassenheit. Da wir ihn bereits als Kitten nie allein zu Hause lassen wollten und ihn regelmäßig zu Besuchen bei unseren Eltern mitnahmen, ist das Autofahren für ihn inzwischen zur vollkommenen Selbstverständlichkeit geworden. Nur gelegentlich erhebt er sich aus seiner Transportkiste, um neugierig einen Blick nach draußen zu werfen, die meiste Zeit jedoch verbringt er entspannt und dösend in seinem vertrauten Rückzugsort.
 
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm, Mister, martinfd und 2 andere
 
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner
20251014_111737(1)(1)(1).jpg

Unser Chef😊
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: heiermann, Mäuseturm, Mister und 4 andere
Mein erster Gedanke: Peter Maffay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: martinfd, balu_baer, Exilbonner und eine weitere Person
Oh man🙈😄 Tatsächlich

Screenshot_20251015_151600_Samsung Internet.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: Lommel, balu_baer, Mäuseturm und 2 andere
Unsere Pflege Kitten drehen unsere Bude auf links. Nichts mehr mit dem Schöner Wohnen Ranking Nr. 99, jetzt sind wir bei 100 angekommen. So habe ich uns als Pflegestelle ehrlich gesagt nicht vorgestellt, vor allem dass wir bisher nur Kitten bekommen haben. Die fressen wie die Staubsauger, unfassbar. Zum Glück gehen sie bei diesen 30 Cent Schalen von Netto und Co. ziemlich steil. Das Top Futter lehnten sie von vorn herein eh ab.

Doch eine kranke Ältere kommt nächste Woche zu uns, die sich eine von den Kitten, die seit ein paar Tagen bereits bei uns ist, von Beginn an ihrer angenommen hat. Ich hoffe, die Erinnerungen sind nicht verblasst und sie vertragen sich. Für das teure Trockenfutter von iams werden wir vermutlich einen Kredit aufs Haus aufnehmen müssen. :eek:

Lt. Vermittlungs- und Vorpflegestelle lehnte sie alles andere bisher hab, Nassfutter sowieso. Habt ihr Alternativen zur Hand, mit denen wir es mal versuchen könnten ? Keine Katze ist wie die andere und was bisher gefüttert wurde, frage ich erst gar nicht nach, sowas tut man nicht, aber irgendwas versuchen möchte ich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@magnoud
Gerade im Wachstum ist gute Ernährung wichtig. Wir geben unserer Raubtierbrigade neben gutem Trocken- und Nassfutter auch immer Frisches (Pute, Rind, Huhn, Fisch, Garnelen u.v.m.......)
Bitte hier aber unbedingt den Tierarzt bei Thema BARF (auch teilweises BARF) mit ins Boot holen.
Das hier gute Fleischqualität, NIEMALS Schwein, und das ganze mindestens 1 Woche in der Truhe / Gefrierschrank eingefroren sein muss sollte klar sein.

Ist wie bei uns - die Mischung macht's.

Online in Menge (mindestens VPE) gekauft ist Markenfutter bei Mitnahme von Aktionen, Coupons etc. i.d.R. erheblich günstiger als im Handel vor Ort, z.B. bei Bitiba, Zooplus, Fressnapf online u.v.A. - trotz Porto.
Genieß die Zeit mit den Kitten, auch wenn zeitweilig das Chaos regiert!!!! Und sei froh, dass es keine Coonies sind . die sind mit ein paar Monaten schon so groß wie eine normale Katze und demzufolge gepaart mit Kitten-Tapsigkeit pelzige Abrissbirnen auf 4 Pfoten 😂

Und mit 4, 5 und 6 Jahren bleibts auch unterhaltsam, siehe einige ältere Posts hier
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lommel, magnoud, balu_baer und eine weitere Person
Hallo

Ich wollte euch berichten das es meine Puschels doch geschafft hat.....da an dem Tag wo es so schlecht aussah hat sie angefangen selbst zu trinken auch wenn es am Anfang nur wenig war....

Und unsere Tierärztin hielt das auch für ein gutes Zeichen und sie hatte dann an dem Montag Abend noch eine Infusion, Glukose und noch zusätzlich ein anderes Antibiotikum und Metacam Schmerzmittel bekommen....

Und ganz langsam jeden Tag etwas mehr, hat sie wieder mehr getrunken und dann wieder angefangen zu essen....hab ihr manchmal mit dem Löffel quasi ihr Futter gegeben oder das Wasser....wie gesagt Schritt für Schritt wurde es besser....und wo wir wieder beim Arzt waren war unsere Ärztin sehr zufrieden mit der Entwicklung....

Und im Moment kann man sagen ist die Puschels wieder gesund und sie isst so gut und trinkt auch wieder ganz normal...sie hat bisschen was nachzuholen weil sie halt schon angenommen hatte....
Aber sie ist echt wieder die alte und ich bin so froh ihr noch eine Chance gegeben zu haben...


Das Bild mit hinten 16410 und 16412 da war sie sehr schlecht....wo sie nur so liegt...und die Nase und Augen so belegt sind

Dann wurde es besser Bilder 23134, 23133, 23142 da war sie mit ihrem Kuscheltier etwas am spielen..

Dann hat sie angefangen zu essen von alleine Bild 22553, 164728 einmal auf dem Tisch wo sie Trockenfutter isst und dann in der Küche neben der Reini Nassfutter.....

Und die Bilder von hinten die Nummer 164307, 164315, 164311, 16321 zeigen sie heute jetzt...sie guckt wieder so schön, die Augen strahlen wieder, sie hat wieder so guten Appetit und sie ist wieder die feine Puschels die sie sonst auch war....

Oh ihr glaubt nicht wie froh ich bin das ich noch nach dem sie selbst wieder angefangen hat zu trinken, ich die entgültige Entscheidung noch etwas verschieben wollte und mir unsere Tierärztin auch beigepflichtet hat ihr noch eine Chance zu geben....
Es hat sich so sehr gelohnt.... wirklich ich bin so froh das es ihr wieder gut geht ...


Ja wollte meine Freude mit euch teilen und berichten wie alles sich schlussendlich zum guten doch gewendet hat.....

Vielen Dank nochmals für eure Anteilnahme, eure Antworten und Likes....


Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20251001_231344.jpg
    IMG_20251001_231344.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 17
  • IMG20251005164728.jpg
    IMG20251005164728.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20251001_231338.jpg
    IMG_20251001_231338.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
  • IMG20251015164307.jpg
    IMG20251015164307.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20250928_164109.jpg
    IMG_20250928_164109.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20251001_231425.jpg
    IMG_20251001_231425.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
  • IMG20251015164315.jpg
    IMG20251015164315.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 13
  • IMG20251015164311.jpg
    IMG20251015164311.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 14
  • IMG20251005164943.jpg
    IMG20251005164943.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20250928_164127.jpg
    IMG_20250928_164127.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20251001_225539~2.jpg
    IMG_20251001_225539~2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 15
  • IMG20251015164321.jpg
    IMG20251015164321.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 19
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Lommel, heiermann, DerMicha und 8 andere
@roisolei85
Das sind ja mal wirklich gute Nachrichten, das freut mich sowohl für Puschels, als auch für Euch. :1f60d:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@magnoud
Probiere es mal hiermit:
Startseite | Hundefutter und Katzenfutter einfach und versandkostenfrei bestellen

Da kannst Du erst mal eine Probe anfordern um zu testen, ob es der lieben Mieze überhaupt schmeckt. Unser Florestan ist jedenfalls ganz wild auf das Futter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magnoud, balu_baer, martinfd und 2 andere
Zurück
Oben Unten