Mal eine Frage an alle Flaggschiff-Käufer... ;)

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mein aktuelles Handy hab ich 1.120 Euro hingelegt UVP 1.300.

Der einzige Grund ist die Kamera. Ich fotografiere gerne und viele, möchte die Bilder aber nicht stundenlang bearbeiten. Bei allen bisherigen Handys habe ich Kompromisse eingehen müssen, bei diesem nicht. Vom Makro, über Zoom, bis hin zur Bildverarbeitung ist das Gerät fantastisch.

Sicherlich, "normale" Funktionen und mit schon guten Bildern, bekommt man auch mit einem Handy für 500 Euro hin, Logo. Kauft man sich dazu jedoch eine halbwegs vernünftige Kamera, ist man im Paket schon bei locker 1.000 Euro.

Hier ein paar Beispielbilder, unbearbeitet.
Das Tierchen gezoomt aus ca. 1 Meter aufgenommen, das Riesenrad aus 1,9 km Entfernung.

Anhänge

• IMG_20250613_125251.jpg
    IMG_20250613_125251.jpg
    917,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20250210_104537.jpg
    IMG_20250210_104537.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20250209_205546.jpg
    IMG_20250209_205546.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20250207_220146.jpg
    IMG_20250207_220146.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20250207_215335.jpg
    IMG_20250207_215335.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20250208_174332.jpg
    IMG_20250208_174332.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20250210_104304.jpg
    IMG_20250210_104304.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Blacky12, pegomi, Dresden1982 und 4 andere
@F-O-X Dann sag doch dabei dass es ein Vivo X200 Pro ist ;)

• Danke
Reaktionen: Daichink und F-O-X
Sorry, ja.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
MariokartF schrieb:
Ich mein was macht man wenn man eine Waschmaschine braucht? Kostet auch mal eben 1000€
Nö, definitiv nicht. Marke wie AEG Lavamat 650€

@Gebby ich hoffe ich hatte irgendwie deutlich gemacht, dass ich die Diskussion nicht ernst nehme und zum großen Teil aus Spaß argumentiere. 🤣

Ich klink mich aus, ihr meint das ja glaub tatsächlich ernst 😅

@Gebby ja, Mann kann auch eine sehr günstige Waschmaschine nehmen…. Das war aber nicht der Kern der Aussage.

F-O-X schrieb:
Für mein aktuelles Handy hab ich 1.120 Euro hingelegt UVP 1.300.

Der einzige Grund ist die Kamera. Ich fotografiere gerne und viele, möchte die Bilder aber nicht stundenlang bearbeiten.
Beeindruckende Bilder. Aber es ist dein Blick fürs Ästhetische, nicht die Hardware. Will sagen, nicht die Kamera macht das Bild. Ist also kein Argument für teure Handys.

Ob eine Waschmaschine nun ein Hobby ist ich weis nicht XD

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und 624028
bbfh schrieb:
@Gebby ich hoffe ich hatte irgendwie deutlich gemacht, dass ich die Diskussion nicht ernst nehme und zum großen Teil aus Spaß argumentiere. 🤣

Ich klink mich aus, ihr meint das ja glaub tatsächlich ernst 😅

Beiträge automatisch zusammengeführt:

ElemenTzz schrieb:
Ob eine Waschmaschine nun ein Hobby ist ich weis nicht XD
Es geht hier wohl um teure Handys, nicht ums Hobby.
Sehe ich das falsch?
Titel:

Mal eine Frage an alle Flaggschiff-Käufer​

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich dachte ich wäre bei Waschmaschinen-Hilfe.de
Hab mich da wohl vertan

• Haha
Reaktionen: 624028
Gebby schrieb:
Beeindruckende Bilder. Aber es ist dein Blick fürs Ästhetische, nicht die Hardware. Will sagen, nicht die Kamera macht das Bild. Ist also kein Argument für teure Handys.

Das schaffst du mit deinem 150€ Xiaomi Redmi Note 10 aus 2021 nie und nimmer tut mir leid.

Wenn du mit dem billigsten der billigsten Smartphones bedient bist, dann ist es okay. Aber es ist absoluter Quatsch einem Flaggschiff Seine Qualitäten abzusprechen und es mit günstigsten Einsteiger Geräten gleichzusetzen.

• Danke
Reaktionen: IceMan, F-O-X und bbfh
MariokartF schrieb:
Das schaffst du mit deinem 150€ Xiaomi Redmi Note 10 aus 2021 nie und nimmer tut mir leid.
Wenn du meinst. Ich möchte dich nicht beeinflussen. ;)

Musst du nicht. Das Thema ist ja auch nicht , wer braucht braucht ein Flaggschiff oder ist ein Flaggschiff gut oder…“, sondern wie können sich Leute ein Flaggschiff leisten. Gestellt an Flaggschiff Käufer😉

• Danke
Reaktionen: Gebby
natürlich kann man als geübter "knippser" sehr viel rausnehmen.
Aber die Hardware setzt natürlich grenzen.
Ohne gescheite Naheinstellgrenze wird es mit Makros eben nichts.
Beim Zoom das selbe.

Aber die meisten werden für Alltagfotos mit einem 300 EUR Gerät locker hinkommen.

Sparen - das erste "Flagschiff" war ein damals nicht mehr so aktuelles aber noch brandneues iPhone 6S, das zweite war ein wirklich schönes Samsung Klipp-Klapp. Aktuell bin ich aber quasi zurück in der digitalen Steinzeit mit einem iPhone 6. Kamera defekt, SMS geht, Telefonie geht. Apps funktionieren nicht mehr mit dem alten OS aber ich muss sagen, es ist überraschenderweise sehr viel entspannter. Ohne die vielen Apps. Klar, ich vermisse ein paar Dinge aber vieles braucht man einfach nicht. Dank Vergleichen - Neid und Merchandise haben wir mehr, als wir nutzen, brauchen oder sinnvoll ist. Ich persönlich bin mit den vielen Möglichkeiten stark überfordert gewesen, weil ich kein Technik-Nerd bin und einfach nur komfortabel - naja - was eigentlich? Und klar war ich auch ein wenig stolz darauf, kein EiPhone zu haben, sondern wieder ein Klapp-Teil. Nüchtern: Die Navigation fehlt mir, Google Maps ist halt zu fordernd für ein iPhone 6. Mein Threema ist futsch.

Und wieder mehr Augen auf im Verkehr. Wecker etc. aber ansonsten fühle ich mich deutlich besser mit nicht so vielen Funktionen.

Generell sage ich mal: Neid? Nein. Ich gehe einfach davon aus, dass wer sich so ein Teil kauft, hat dafür gearbeitet oder es sonstwie ehrlich erworben. Oh, halt. Eigentlich ist es mir egal, warum jemand anderes ein teureres Ding hat. Auto - Haus - Boot - Steak ... Da kommt kein Neid auf - ich brauch sowas nicht, weil andere Statusobjekte haben. Was haben denn die anderen Geräte, das du vermisst? Nur weil es neuere oder leistungsfähigere Geräte gibt, wird deines doch nicht automatisch schlechter? Ok, beim Steak nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil XD.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Gebby schrieb:
Danke!

Die Kamera spielt dabei aber eine wichtige Rolle.
Du kannst (musst) den Blick für ein Bild haben aber ohne richtiges Equipment....

Wir waren in Doha und danach auf den Malediven. Da hatte ich noch mein xiaomi 11t pro. Tagsüber ok, aber Nachts oder wenn man etwas zoomen möchte, Katastrophe. Ich habe mich im Nachhinein so geärgert, da wahnsinnig tolle Motive vorhanden waren, die Bilder (für meine Ansprüche) teils grausam waren.

F-O-X schrieb:
Die Kamera spielt dabei aber eine wichtige Rolle.
Nö. Als langjähriger Hobbyfotograf behaupte ich, man kann auch mit einem sehr preiswerten Apparat gute Bilder schießen. Ob hier ein Link zu meinen Bildern erlaubt ist, weiß ich nicht. Ich frage lieber vorher, erlaubt einen Link zu Flickr zu setzen?

• Haha
Reaktionen: 624028
@Gebby ja, ist erlaubt

Das Argument von @F-O-X war ja, dass er nicht nachbearbeiten will sondern knipsen und gut ist. Und da merkt man höhere Preise bei den Geräten schon

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Ohne Nachbearbeitung? Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

Gib einem Profi(Amateur) eine billige Hamdy-Kamera und einem der nicht fotografieren kann eine bessere Handy-Kamera, dann entstehen mit der billigen bessere Bilder. Aber gib dem Profi beide Kameras, dann entstehen mit der besseren auch bessere Bilder.

• Danke
Reaktionen: bananensaft und 624028
Zurück
Oben Unten