Motorsport - Plauderecke für Fans von F1, LMP, DTM, MotoGP

• 691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 36° Luft und 50° Strecke hat dem Zuspruch zum Sachsenring keinen Abbruch getan: mit 232202 Zuschauern wurde ein neuer Rekord aufgestellt! Und am Sonntag heute 95200 - mit mir wäre es einer mehr gewesen, aber bei 15 km Luftlinie Entfernung war ich zumindest moralisch dabei 👌 🏁

• Danke
Reaktionen: Wechselbad und Jan Philipp
Mensch, Marcel, da hat er den Schwung vom Sachsenring gut nach Assen mitgenommen und dann ist es nicht Freitag der 13., sondern Runde 13, wo ihn ein Miniwackler 25 Sieg-Punkte kostet...
Jetzt sind nun 6 Wochen Pause hoffentlich Zeit genug, um die mentale Stärke zu verbessern 👍

• Danke
Reaktionen: Jan Philipp
Nach diesem MotoGP-Rennen in Assen fällt es schwer, 6 Urlaubswochen auf Silverstone zu warten. Welche Tragik, welche Spannung - Pecco perfetto, VR46 auf dem Podium und Aleix mit Moto-Cross-Einlage zum Men of the Race, wow 👌

• Danke
Reaktionen: Wechselbad und Jan Philipp
Finde kein Verlust. Hat genug Kohle. 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geht ja bald die Moto GP wieder los. Viel interessanter. F1 kann man in den Skat drücken.

Zuletzt bearbeitet:
@butzerl
F1 ist dieses Jahr so Spannend wie schon langer nicht mehr.
Finde schade das Vettel geht, denn kommt kein deutscher ist nur noch Mick da und alles richtet sich auf ihn.

• Danke
Reaktionen: munny, Jan Philipp, Master SeCo und eine weitere Person
Finde Ich auch dieses Jahr F1, durch die komplett anderen Autos ist wieder richtig spannend.
Schade für Vettel, es lief für ihn bei beiden Teams ja mehr als Schei**** da hätte Ich auch meine Lust, und Leidenschaft bei verloren. Ich bin mal gespannt, wer ihn ersetzen wird. Angeblich war ja die Rede von Alonso. Aber glaub Ich nicht wirklich dran. Die können ja den Hulk wieder holen 😜

• Danke
Reaktionen: M--G und Master SeCo
Mit Vettel konnte ich nie wirklich was anfangen. Er machte auf mich immer den Eindruck eines trotzigen Bengels, der rumbläddert wenn er nicht bekommt, was er will.
Ob er fährt oder nicht...... mir ist's egal.

Ich drücke Mick die Daumen 👍

Queeky schrieb:
der rumbläddert wenn er nicht bekommt, was er will.
Du meinst wohl Hamilton und Mercedes. 😁 😁 😁 Deren Karre läuft dieses Jahr mal nicht und schon wird über Regeländerungen nachgedacht. Nicht zu vergessen das obligatorische "My tyres are gone!" von Sir Lewis. Aber Spaß beiseite.
Vettel war zu Red Bull-/Webber-Zeiten sicherlich noch ein "Bengel". Aber schon als Ricciardo kam, wurde er ruhiger/gelassener.

• Danke
Reaktionen: IceMan, M--G, Master SeCo und eine weitere Person
Mir wäre es lieber die Prinzessin Hamilton würde gehen. 😂

• Danke
Reaktionen: IceMan
Ich gönne Seb einfach die 4 WM-Titel in Folge (viertbester Fahrer of all times), 16 Jahre in der F1, knapp 300 Rennen, 122 Podiumsplätze, 53 Siege, 57 Pole Positions, über 3000 WM-Punkte, knapp 3500 Führungsrunden.

Einer der Größten tritt ab.

• Danke
Reaktionen: IceMan, M--G, Jan Philipp und eine weitere Person
"16 Jahre in der F1, knapp 300 Rennen, 122 Podiumsplätze, 53 Siege, 57 Pole Positions, über 3000 WM-Punkte, knapp 3500 Führungsrunden", und am Ende des Tages bleibt nur eines übrig: er sollte mal endlich zum Frisör gehen 😉

• Haha
Reaktionen: M--G und thomaspan
Geiles Rennen heute von Verstappen. Ich bin zwar kein Mercedes Fan aber trotzdem haben sie jetzt auch mal Lob verdient so zurück zu kommen, RESPEKT. Vor allem weil sie auch Ferrari Punkte abgenommen haben.
Ferrari hat definitiv den Titel nicht verdient mit den ganzen Fehlern oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und Jan Philipp
Ich stimme voll zu, @M--G . Ferrari hat es nicht verdient. Da kommt Verstappen von 10, legt unterwegs noch nen coolen 360 hin und gewinnt locker. Hatte Binotto nicht einen Doppelsieg in Ungarn gefordert? Bei jedem Rennen verkackt es jemand. Mal Fahrer, mal Strategen, dann Mechaniker. Traurig. Mercedes war diesmal deutlich stärker, vor allem auf eine Runde. Vielleicht schaffen die es noch auf Platz 2 in der Konstrukteurswertung.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und M--G
Da war die Alpine Chefetage offenbar sehr überrascht. Bemerkenswert ist ja, das bei Aston Martin von "mehreren Jahren" gesprochen wird - da will der 41-jährige Fernando wohl alle Altersrekorde brechen...
Ich freue mich schon auf die Interviews mit Andrea Schlager 😉

• Danke
Reaktionen: thomaspan, Jan Philipp und M--G
Also doch Alonso! Naja warum auch nicht, aber ob der mit den grünen was reißen kann hm weiß nicht. Ich hab da Alpine irgendwie als besser empfunden.

• Danke
Reaktionen: thomaspan, Jan Philipp und Master SeCo
Master SeCo schrieb:
Da war die Alpine Chefetage offenbar sehr überrascht.

Die Alpine Chefetage wird noch dümmer aus der Wäsche schauen, da das von Ihnen aufgebaute Jahrhunderttalent (?) Oscar Piastri 2023 zu McLaren wechselt + dort D. Ricciardo ersetzt, wie die meist gut informierte niederländische Website Racingnews365 berichtet

Revealed: Piastri to replace Ricciardo at McLaren in 2023 | RacingNews365

Da hat man sich in Enstone wohl nicht mit Ruhm bekleckert.

• Danke
Reaktionen: Jan Philipp, VampirKing und Master SeCo
Da kommt doch mal Leben in die Bude, so wird auch die Sommerpause nicht langweilig... :thumbup:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jan Philipp und thomaspan
Moto am 7. August in Silverstone mit leicht veränderten Anfangszeiten:
12:20 Moto3
14:00 MotoGP
15:30 Moto2

• Danke
Reaktionen: Jan Philipp
Zurück
Oben Unten