Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

• 2.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke es ist besser keine Nachrichten mehr zu lesen oder zu sehen.

Der folgende Beitrag und der heute im TV gesehene Beitrag über das Erdbeben in Afghanistan,
über das ausblenden von Frauen als Opfer (ein afghanischer Konsul ist immer noch in D)
bringt mich zu diesem Entschluss.
Politische Diskussionen sind somit für mich passé.

Es reicht einfach, ich mag nicht mehr.

https://www.focus.de/politik/deutsc...-zu_48a9505b-f161-418d-a75f-9cdf5476f553.html

https://www.focus.de/finanzen/news/...aum_68e83594-c252-4dec-8908-07aac066ce05.html

Malou schrieb:
Ich denke es ist besser keine Nachrichten mehr zu lesen oder zu sehen.
Als Tipp von jemandem, der eine damit verwandte Entscheidung bereits vor 3 Jahrzehnten traf: Behalte die Kontrolle über die Inhalte, die Du näher betrachtest. Keine Nachrichtensendungen wie Tagesschau, in denen Du keine Kontrolle darüber hast, was Du dir reinziehst. Reduktion von Bild- und Videomaterial zugunsten von Text.

Wenn du spürst, dass du keine Möglichkeit hast, angemessen auf bestimmte Informationen, auf bestimmte Formen der Präsentation zu reagieren, dann drosseln, statt bis zum Hals darin einzutauchen. Geschriebener Text schlägt weniger aufs Gemüt als Bild und Ton.

Zum ahnungslosen Eremiten muss man nicht werden. Aber an der Welt kaputt gehen muss man auch nicht. Man hilft ihr damit nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Und nicht ausgerechnet dort tief eintauchen, wo Emotionen regieren, wo damit gespielt wird, wo mit deinen Emotionen gespielt wird. Wie bei ausgerechnet FOCUS (oder BILD). Sowas ist oft anhand der genutzten Sprache erkennbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und Malou
Lasse mir einen Krimi von einer App (Librera) vorlesen.

👍

Anhänge

• Schwarzer-kaffee-1756829702518-scaled.png
    Schwarzer-kaffee-1756829702518-scaled.png
    331,9 KB · Aufrufe: 20
Hast Du 100 Tsd € Schulden, hast Du ein Problem.
Hast Du 100 Mio € Schulden, hat deine Bank ein Problem.
Hast Du 100 Mrd € Schulden - wo ist das Problem?

Meint ihr den Typen, der den Privatflieger zu Hochzeiten nimmt?

Ansonsten...

• Danke
Reaktionen: Schibunker
Zurück
Oben Unten