Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

• 1.809 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Malou schrieb:
muss die Sache mit der EU unbedingt noch mal überlegt werden.
Ich favorisiere das Prinzip "Kooperation statt Konfrontation". Und genau das schafft die EU seit vielen Jahrzehnten in einem historisch einmaligen Ausmass. In einem Kontinent, indem es sonst meisten umgekehrt war - und ausserhalb der EU wieder ist.

Die Welt wird nicht besser, indem man den Anderen die eigenen Massnahmen ungefragt und unkoordiniert aufs Auge drückt. Ganz im Gegenteil. Die machen das dann nämlich auch, und schon hat man den Salat. Agiert gegeneinander, und beide verlieren. Methode Dobrindt für die Fankurve, analoge Reaktion - bringt das was?

Dass dabei nicht immer den eigenen Vorstellungen gemässt gehandelt wird, ist lokal nicht anders. Ob Gemeinde, Landkreis, Bundesland, Deutschland, überall prallen inkompatible Ansichten aufeinander und müssen irgendwie auf einen Nenner gebracht werden. Ist völlig normal, aber sobald "EU" dran steht, meinen viele, Satan persönlich sei dabei am Werk. Dabei ist das bloss eine weitere Stufe in dieser Liste.

Manchen ist das auf Dauer zu blöd. Wollen, dass endlich jemand entscheidet, sich über Kooperation und Regeln hinwegsetzt. Natürlich im eigenen Sinn, gegen alle anderen. Jemand wie Donald Trump. Klappt ja prima, wie man sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es mal wieder mehr als bedauerlich das meine Tastatur defekt ist.
Für eine adäquate Antwort bräuchte ich ewig.

Darum nur soviel:
Lass Satan aus dem Spiel, hier führt auch niemand den Erzengel Michael an.

Aber vielleicht sehe ich ja alles falsch, und sollte mich rein auf die Jetztzeit besinnen. Sollte jeder Sau hinterherrennen, die jemand mit brennendem Schwanz im Dorf platzierte. Sollte aufhören, Dinge auf längere Sicht zu betrachten, keine Erfahrungen aus dem eigenen Leben einbeziehen, nicht aus der Geschichte lernen. Sollte also genau das tun, was irgendwer gerade von mir will.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Malou schrieb:
Lass Satan aus dem Spiel
Musst Du nicht wörtlich nehmen. Ich verwendete ihn lediglich als sehr prägnantes Bild einer Sprache, die seit mehr als einem Jahrtausend von solchen Bildern durchsetzt ist. Atheismus gibt mir diese Freiheit. Auch das musst Du nicht gut finden, bloss weil ich es schreibe. Aber es aushalten, wenn ich es tue.

Zuletzt bearbeitet:
Metaphorische posts die man aushalten muss. Soso...

Malou schrieb:
Auf dieser Basis wird es mit politischen Diskussionen schwierig. Die sind notorisch wortreicher als Matheformeln oder APL-Programme. :)

Malou schrieb:
Metaphorische posts die man aushalten muss. Soso...
Ja, aushalten, aber weder mögen noch gutheissen. Ohne das Messer zu zücken.

Sind Aussagen, die religiöse Bilder verwenden, in unserer Gesellschaft indiskutabel? Es gibt schon Grenzen, aber hatte die Erwähnung Satans bereits die Dimension einer Verunglimpfung oder Beleidigung? Gerade bei Satan wäre das einigermassen komisch.

Malou schrieb:
Gibts für Appel und Ei auf dem nächstbesten Flohmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Gibts für Appel und Ei auf dem nächstbesten Flohmarkt.
Dann sei so nett und besorg mir eine für ein Clevo N170.
Die Unkosten, inkl. Transportkosten, werden ersetzt.
Einbauen kann ich die selber.
Zusätzlich spendiere ich dir noch ein Eis für deine Mühe.
Da diese aber anscheinend nicht sehr umfangreich sein muss,
da dieses Teil günstig überall zu haben ist, nur eine Kugel.
Die sind ja heutzutage so teuer...

prx schrieb:
Die sind notorisch wortreicher als Matheformeln oder APL-Programme. :)
Das vielleicht schon, aber die mathematischen Sonderzeichen zu setzen ist eine Katastrophe.

Anhänge

• IMG_20250718_162820.jpg
    IMG_20250718_162820.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Malou schrieb:
Dann sei so nett und besorg mir eine für ein Clevo N170.
Ist der neu genug, um eine USB-Schnittstelle zu besitzen? Tastatur und/oder Maus extern anzuschliessen ist dann nämlich keinerlei Problem. Die arbeiten auch parallel zu den internen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Malou schrieb:
Das würde dem Sinn eines Laptop widersprechen.
Ich sehe schon wieder deinen Ex über Masochismus sinnen. :1f606:
Musst ja nicht sofort Kontra geben. Irgendwann findet sich ein Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse es, wenn Beiträge editiert werden und dann ganz was anderes aussagen als zuvor.
Pfui! Schlechte Eigenschaft des Schreiberlings und deshalb sind weitere Antworten überflüssig.
Diskussionen sind so schon mal überhaupt nicht möglich.👎

Zurück
Oben Unten