Persönliche Worte von "cad" als Abschied

cad

cad

Guru
Threadstarter
Hi, wenn man oft in einem Forum schreibt und zusätzlich langjährige Erfahrungen im Team eines anderen großen Forums hat, fallen einem Dinge auf, über die man mal diskutieren sollte/könnte.

So richtig hat das hier im Forum nie geklappt. Kleine technische Fehler melden ist gern gesehen, strategische Aspekte sind nicht immer gern gesehen in der Kritik.

Normalerweise ist das halt so, jetzt sehe ich den Bogen persönlich überspannt.
Zuerst wird meine völlig sachliche Umfrage nach 30 min geschlossen und als erledigt verschoben - ohne das Feedback abzuwarten:
Umfrage: Grüner Beitrag als "Lösung" eines Themas - sinnvoll oder nicht? – Alte / erledigte Anregungen

Meine Kritik daran wird dann auch sofort wieder geschlossen und ebenso als erledigt verschoben:
Umgang mit Vorschlägen und Kritik – Alte / erledigte Anregungen

Ich darf noch nicht mal sachlich darauf antworten. 😳

Meine Motivation hier im Forum war immer, vor allem anderen bei Problemen zu helfen. Gelang mal besser, mal schlechter. Wie das so ist.
So macht es mir nun aber keinen Spaß mehr in diesem Forum. Dass nicht jede Kritik umgesetzt wird, ok. Aber abgewürgt?

Deshalb werde ich gleich schauen, wie man dieses Forum verlässt (zugegebenermaßen nicht zum ersten Mal).

Ich hoffe, der Beitrag hier bleibt stehen (jetzt bewusst persönlich in der Plauderecke), und es lesen ihn zumindest ein paar von euch. Alles Gute!
 
M

MachineHead

Fortgeschrittenes Mitglied
schlaf doch mal ne nacht drüber.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Schade , hätte mich gerne mehr mit dir ausgetauscht.....
Bin in einer ähnlichen Situation, aber anderen Personen. Das hat mit Foren nichts mehr zu tun, das Niveau sinkt zum Chat herunter, es wird Diffamiert, gepöbelt, usw. anstatt sachlich zu bleiben.
Wir waren zwar nicht immer einer Meinung, haben uns aber respektiert.
Vielleicht solltest du deinen Entschluss bis morgen nochmal überdenken.

DOC
 
Lopan

Lopan

Inventar
Es stellt sich stets die Frage wie weit man sich in einem Forum persönlich einbringt, seine knapp bemessen Zeit opfert.

Da du ja dich zweifelsohne in der Vergangenheit in diesem Forum sehr hilfreich eingebracht hast, kann ich deine aktuelle Enttäuschung gut nachvollziehen. ☹

Vielleicht engagiert du dich zukünftig besser anderweitig mehr und zwar dort, wo man dies auch zu schätzen weiß, anstatt hier Ignoranz und Ausblendung zu erfahren. 👋
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin zwar meist stille Mitleserin, aber es gibt wohl kaum einen Thread, den ich gelesen habe, ohne irgendwo "cad" zu lesen. Dementsprechend finde ich es auch sehr schade, dass du das Forum verlassen willst.
Ich verstehe die Motivation des Teams, neue Funktionen einzubringen. Wieso deine Umfrage aber nicht stehen bleiben durfte, verstehe ich kein bisschen. So hätte man sich vielleicht mal einen Überblick verschaffen können, wer diesen grünen Bereich als sinnvoll erachtet und wer nicht.
Daher verstehe ich deinen Frust sehr gut. Besonders die Antwort von ses klangen, als würde man deine Kritik abschmettern.
Das ist wirklich schade.
Ich hoffe, du änderst deine Meinung noch, kann es dir aber nicht verübeln, wenn du es nicht tust.

LG
Aci
 
reinold p

reinold p

Erfahrenes Mitglied
@cad: ich würd mich freuen, wenn du bleibst. Die Moderation hier find ich zT willkürlich rigide, ist aber auch nachvollziehbar in einem Laientheater.
 
M

MachineHead

Fortgeschrittenes Mitglied
ist vielleicht einfach nur grad ein schlechter zeitpunkt für sowas. so wie ich mitbekommen hab feilen sie ja noch am forum
 
The-Conscience

The-Conscience

Erfahrenes Mitglied
@cad
Du weißt es eigentlich selber, aber so war es hier schon immer und wird auch immer so bleiben. Frag mal die ganzen Ex Moderatoren... 😔

Und zu dir @HerrDoctorPhone
Das ist was anderes. Wie man in den Wald ruft... Kennst ja das Sprichwort.
Nicht umsonst bist auch aus dem anderen Forum raus. Finde es auch lächerlich, daß du dich als Opfer hier hinstellst, aber das kannst du ja gut. 😤
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Hi @cad... traurig guck :1f622: ob deiner Ankündigung und ich kann
Sitara Aci La Rose schrieb:
Dementsprechend finde ich es auch sehr schad
sehr gut verstehen. Ich hoffe ebenfalls, du überlegst es dir noch mal und bleibst uns mit deiner Kompetenz und deiner (bisher) immer ruhigen & besonnenen Art doch erhalten.
Das du auf die Art und Weise, die heute an den Tag gelegt wurde, :sneaky: entsprechend sauer reagierst, kann ich gut nachvollziehen.
Wenn hier jemand wirklich brauchbare Hilfe liefert, dann doch du! Und dein Anliegen so abzuwürgen, ist ja mal mehr als beschämend. :mad2:

Warum hier wiederholt User vergrault werden, die sich für Andere reinhängen und wirklich Hilfe leisten, ist schon ziemlich bedenklich.

Überleg's dir noch mal @cad! :1f64f:
Gruß :blink-old:
Schotti
 
Sissi_Sachsen

Sissi_Sachsen

Stammgast
@cad , mein Vorschlag wäre auch, überlege es Dir noch mal. Schlaf ein oder zwei Nächte drüber. Verstehen kann ich Dich allerdings schon. Manchmal ist es nicht einfach hier im Forum.

Beim Querlesen im Forum habe ich viel von Dir gelesen. Du hast immer versucht zu helfen.
Wäge für Dich ab, ob es Dir wichtig ist, den Usern zu helfen oder ob das Verhalten einiger Mods für Dich unzumutbar ist.
Ich persönlich hoffe, Du entscheidest Dich für die User.
 
B

Blacky12

Erfahrenes Mitglied
@cad
Ich fände es schade, wenn du das Forum verlässt. Ich habe auch schon einige Male von deiner Hilfe und deinem Wissen profitiert.
 
omah

omah

Experte
Tschüß, mach's gut. Ich kann's verstehen. Daß einem Moderator die Ausübung der Kontrollfunktion zufliegt und vielleicht unangenehm wächst, auch.
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

@cad deine Kritik an der Funktion, Themen als gelöst markieren zu können, hatte ich auch bereits im großen Diskusisonsthread zur neuen Forensoftware zu Kenntnis genommen. Wie ich heute Nachmittag in dem zweiten, von dir verlinktem, Thema allerdings auch bereits geantwortet habe:

ses schrieb:
du darfst deine Kritik auch gerne mitteilen und sie stößt auch auf Gehör - du musst allerdings auch unsere Entscheidung, z.B. bzgl. Foren-Funktionen akzeptieren.
Auch ich würde mich freuen, wenn du uns als helfender User erhalten bleibst.

Weiterhin alles Gute,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
iieksi

iieksi

Experte
Ich bemühe mich immer beide Seiten zu verstehen, habe das Ganze aber nicht wirklich intensiv verfolgt.
Beide Seiten ist hier generell ungünstig gewählt, geht es im Grunde doch um einen Austausch von Nutzern für Nutzer, da sind sich denke ich alle einig.
Dass vor und hinter den Kulissen nicht immer die gleiche Meinung herrscht, oder auch herrschen kann, und auch organisatorische, bzw strukturelle Dinge entschieden werden, die nicht von allen mit Applaus empfangen werden, kann denke ich auch nicht vermieden werden.

Bitte vergesst alle nicht, dass hinter den bunten Bildchen und kleinen Buchstaben hier viele individuelle Persönlichkeiten sitzen, die vermutlich alle neben der Androidgeschichte hier im Leben noch verschiedene andere Interessen, Neigungen und auch private Baustellen zu handlen haben. Das kriegt man nie immer alles perfekt zusammen. Kann mal hochkochen, sollte aber kein Dauerbrenner sein oder in Kurzschlusshandlungen enden. Jeder kennt sich da besser.

@cad ich schätze deine Anwesenheit in diesem Forum wirklich sehr, genauso wie die von @ses und dem Rest des Teams und allen anderen Nutzern hier, mit all eurer Kompetenz, euren professionellen Beiträgen (ja ok, mal mehr, mal weniger 🤪) und Problemlösungen hier - öffentlich oder per Unterhaltung - und fände es richtig blöd, schade, und einen großen Verlust, wenn du gehst :(
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Ein Forum, welches von Hilfesuchenden und Usern, die ihre Freizeit opfern um hier hilfreich Lösungen anzubieten, lebt, braucht schon einen gewissen Freiraum an Toleranz. Unterschiedliche Gemüter, verschiedene Nationalitäten, Geduldige und Ungeduldige, aber auch User, die sich einfach mal im Ton vergreifen.
Beiträge in den passenden Bereich zu verschieben.....auch nicht immer eindeutig, da viele Probleme in sich verzahnt sind.
Fehlendscheidungen von Mod's.....auch die sind einfach nur menschlich. Ich bin in einigen Foren aktiv. Es sieht überall nicht anders aus. Mod's wurden schon als arrogant bezeichnet.....aber nicht vergessen, auch sie opfern ihre kostbare Freizeit.
Ich hoffe du revidierst deine momentane Entscheidung wieder @cad........
 
MarkusK

MarkusK

Guru
Warum darf dann nicht über den Sinn / Unsinn dieser Funktion diskutiert werden? Das Sperren eines Beitrages wirkt für mich als Außenstehender als Willkür und es kann nicht im Sinne dieses Forums sein, solche sachlichen Fragen zu reglementieren. @ses: Es wird zwar gebetsmühlenartig auf die Möglichkeit hingewiesen, dass man Sachen ansprechen darf die man für Verbesserungswürdig hält, aber meiner Erfahrung nach ist das unsinnig, weil Deine Meinung ja eh schon fest steht und Du Dich von dieser auch nicht abbringen lässt. Ich halte das Schließen des Beitrages auch für übereilt - oder interessiert es Dich nicht wie andere User darüber denken?

@cad: Ich schließe aus Deinem Entschluss, dass sich Frust bei Dir angestaut hat. Ich fände es bedauernswert, wenn gerade dieser Entschluss seitens ses der Ausschlaggebende Grund ist und es würde mich freuen wenn Du noch etwas wartest, bis Du den Stecker ziehst.
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Konstruktive Anregungen und Kritik sind in unserem Forum willkommen und unser Ziel ist es Diskussionen zu fördern.

@MarkusK bitte siehe: Persönliche Worte von "cad" als Abschied – Plauderecke, über diese Funktion wurde bereits diskutiert. Wenn nun allerdings zusätzlich eine Umfrage gestartet wird, ist das in meinen Augen keine konstruktive Kritik sondern eher ein Mittel um nach den eigenen Wünschen zu gestalten - hier ziehen wir eine klare Linie.

Davon ab, möchte ich unserem User "cad" auch nichts böses - das habe ich ihm gestern auch noch per Unterhaltung geschrieben.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Lopan

Lopan

Inventar
Um es zu konkretisieren :
Die "Demokratie" endet dort, wo der Herrscher und seine Gehilfen anderer Ansicht sind. 🤗
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Demokratie? Hier gibt es nur einen gewaltbereiten Herrscher des Schreckens 😬... Ironie aus.

Also euch allen einen guten Start in den Tag und schauen wir mal, ob cad nicht auch weiterhin Teil dieser Community sein möchte.

Gruß
Sebastian
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S Plauderecke 15
Oben Unten