Plauderecke für Sportfans

• 5.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Auslosung komplett:

1764965888257.png

• Danke
Reaktionen: Queeky, Phonodromer, Dresden1982 und eine weitere Person
Gegen Ecuador und Elfenbeinküste ists nicht leicht.
Curacao mit dem niederländischen Trainer, der auch einen Bundesligaverein trainierte, ist für eine Überraschung gut.
Da die meisten in den Niederlanden geboren wurden.
Curacao ist Teil des Königreiches der Niederlande, haben die Niederländische Staatsangehörigkeit.
Die Gruppe ist nicht einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis und vw-kaefer1986
Ein "Selbstgänger" ist natürlich kein Spiel. Dafür haben viele Nationen in den letzten Jahren deutlich aufgeholt. Und vieles kommt natürlich auch auf die Einstellung an. Aber bei der WM gehe ich davon aus, dass die Motivation bei Deutschland schon größer sein wird, als bei so manchen popeligen Freundschaftsspielen. Ich finde es hätte deutlich schwerer kommen können. Da reicht schon ein Blick in die FIFA-Weltrangliste. Die Elfenbeinküste ist für mich definitiv noch der härteste Gegner. Aber die hatten auch schon bessere Zeiten unter Drogba und Co. Die "Prime" bei denen ist eigentlich vorbei. Aber lassen wir uns überraschen. Nicht nur vom Weihnachtsmann, sondern auch von unserer Auswahl bei der WM 😉

PS: @vw-kaefer1986 Österreich drücke ich übrigens auch die Daumen, da spielen und spielten nämlich einige von meinem Herzensverein 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Fürchterliche Infantino-Show da gestern, und dann auch noch ein "Friedenspreis" für Trump 🙈
Eine ordentliche Show bieten, das können die Amis eigentlich ganz gut, aber das gestern war gewollt, aber nicht gekonnt. Die erste Stunde war eher ein Kasperletheater von Infantino 🙈

• Danke
Reaktionen: Scum, vw-kaefer1986 und Zehnereis
@Queeky
Da stimme ich voll zu.
Man kann da vieles nicht mehr ernst nehmen.
Die Geldmaschine FIFA greift jetzt auch noch individuell ein, um mehr Kasse zu machen.
Ronaldos Tätlichkeit im vorletzten Quali-Spiel wurden bisher immer mit 3 Spielen Sperre oder mehr geahndet.

"Oh nein, dann ist er ja für die ersten beiden WM-Spiele gesperrt und wir machen weniger Umsatz.
Komm wir sperren ihn nur ein Spiel und alle sind glücklich, auch wir!💰🤑💸"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@vw-kaefer1986
Habe gerade die Nachricht gesehen, meine 1000. Reaktion erhalten zu haben.
Kurz nachgerechnet und festgestellt, daß du der 1000. warst. Da muß ich mich erst noch bedanken und revanchieren:
Du hast die freie Auswahl zu:
1. Österreich schlägt Argentinien 3:0👍
2. Österreich übersteht das Achtelfinale😎
3. Nach großem Kampf muß sich Österreich im Endspiel gegen die Piefkes mit 1:2 geschlagen geben. 😂

Ich versuche deinen Wunsch bei der FIFA einzureichen, an deren Macht dies umzusetzen ich nicht zweifle!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Phonodromer, Lommel, Queeky und eine weitere Person
Irgendwie freue ich mich schon jetzt, EM u. WM gucke ich immer gern, macht den Sommer ganz besonders, einfach immer schöne Erinnerungen, als wir als Kinder noch Panini und Co. geteilt haben, sonst schaue ich eigentlich seltener Fußball, bin da mehr bei der NBA zu Haus, ewig schade, dass ProSieben Maxx nicht mehr überträgt...
Zehnereis schrieb:
daß du der 1000. warst.
Das freut mich sehr 😍 Vize-Weltmeister für uns unterschreibe ich dir sofort, bin mir aber nicht sicher, ob wir in K.O. - Spielen derzeit gegen die Topnationen tatsächlich bestehen könnten, speziell auf "neutralem" Boden, da braucht es einfach verdammt viel Erfahrung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Zehnereis
Auf die WM freue ich mich auch, irgendwie ist das immer etwas Besonderes.
Als wir 2006 die WM in Deutschland hatten, das war eine sehr schöne Zeit, und was hier los war, das war klasse.
Ich finde es dann auch immer klasse zu sehen, wie die Fans aus aller Welt mit Fanfaren, Trommeln und Trompeten für Stimmung in den Stadien sorgen, und nicht diese Pyro-Idioten, die wir in der Bundesliga immer wieder sehen.

Pressestimmen zu der Speichelleckerei von gestern:

Trump "wirkte wie ein Baby bei einer Taufe"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Zehnereis
@Queeky
Für mich persönlich stellt die Fußball WM sportlich gesehen alles in den Schatten.
Auch Olympia o.ä. weckt bei mir nicht dasselbe Interesse.
Unvergessen das WM-Finale 2014 im Freien auf Mallorca (nicht Ballermann).

Die Vuvuzelas wurden aber Gott sei Dank verboten...

• Danke
Reaktionen: Queeky und vw-kaefer1986
Bin großer Darts-Fan deshalb hat auch die Darts-WM eine große Bedeutung für mich. Geht ja auch bald los und freue mich schon sehr 🤩🎯

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Queeky, vw-kaefer1986, Zehnereis und eine weitere Person
@Phonodromer
Jaaa, bin auch schon lange Darts Fan!
Das fing bei mir so ca. 2005 an.
Kann ich dann aber entspannter ansehen, als einen wichtigen Kick.
Allerdings - wenn ich an das Endspiel zwischen van Barneveld und Taylor denke - Mann o Mann...

• Freude
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Phonodromer
Hoffe nur nicht auf Luke gegen Luke im Endspiel. Das muss nicht schon wieder sein, aber ist doch sehr realistisch. Wobei mir Humphries immer noch tausendmal lieber ist als Littler.

• Danke
@Phonodromer
Ja, der Littler ist mir schon fast zu abgezockt.
Und seine Kommentare sind teils ja auch mächtig daneben ("mietfrei in Schindlers Kopf").
Ein neuer Titelträger wäre schön.
Allerdings, wenn die Lukes erst mal in die Best of 9 Sätze kommen, sind sie m.M.n. (mit fairen Mitteln - James Wade läßt grüßen...) aufgrund der Spiellänge nicht mehr zu schlagen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Phonodromer
@Zehnereis

Kann ich alles so unterschreiben.

Am Anfang des Turniers (mit kürzeren Legs bzw. bei der WM ja Sätzen) wäre es eigentlich noch am realistischsten die beiden rauszukegeln.

Das wird aber dann durch die Setzliste verhindert und Gegner wie Price, Van Gerwen, Van Veen sind dann erstmal nicht möglich für die beiden im kurzen Satz-System.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis und Phonodromer
Freue mich immer über die "Exoten" im Dartsport bei der WM. Und teilweise sind (besonders) die asiatischen Underdogs auch echt konkurrenzfähig in der ersten Runde. Alexis Toylo beim Grand Slam ist mir da auch noch in guter Erinnerung geblieben und Stephen Bunting wohl auch 😉😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Phonodromer Ist eigentlich Paul Lim noch dabei, so sympathisch, unser Darts-Opi 🥰

@Phonodromer Ja, hatte definitiv gehört, dass er dabei sein soll. Hatte Entweder Schwele oder der Marijanovic erzählt bei der Grand Slam Übertragung.

PS: Ja, ist dabei. Hab mal kurz gegoogelt.

Weltmeisterschaft: Paul Lim kehrt in den Londoner Ally Pally zurück

😆😊

28. WM Teilnahme 😳

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: hagex, vw-kaefer1986 und Zehnereis
Hier der ganze Spielplan.
Paul Lim spielt gegen Jeffrey de Graaf.
Und noch was:
Die Live Order of Merit
Zu Beginn des Turniers bereits aktualisiert, meint, Humphries -500T, Littler -250T, etc.
Und Siege werden sofort eingepreist. 👍

Schaut rein, wenn's los geht.
Man kann z.B. sehr schnell sehen, wo bspw. Schindler steht, stehen kann, wenn er ins Achtelfinale kommt, oder dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel, vw-kaefer1986 und Phonodromer
@Zehnereis Dartsranking ist schon immer mein ständiger Begleiter 😆👍
Gucke aber auch wirklich alles an Darts 🙈
Naja, jedenfalls bei der PDC. WDF und Co. interessiert mich nicht so. Auch wenn dieses Jahr Krohne und LML dabei waren bei der WDF WM. Denen hätte ich aber grundsätzlich da auch mehr zugetraut. Haben sich beide ja früh verabschiedet aus dem Turnier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Phonodromer
Cool. Mein 11 jähriger Sohn ist auch schon Feuer und Flamme. Leider eine Littler-Fan.
Konnte es nicht verhindern.
Zugegeben: zu Beginn seiner Karriere war ich auch sehr angetan. Bei mir ist es aber mit dem Team-Wettbewerb dieses Jahr endgültig gekippt.
Dafür habe ich Gerwyn Price in mein Herz geschlossen: Vom Provokateur zu einem "nur noch" sehr unterhaltsamen und interessanten Spieler 👍.

Mein Sohn fragt mich immer, wer außer den ersten Vieren noch in die Premier League kommt.
Auch hier erhoffe ich mir neue Gesichter wie Rock, Van Veen und Duijvenbode, wenn er denn ne tolle WM spielt.

• Danke
Zurück
Oben Unten