Provider zwecks Kündigung ermitteln

  • 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pandybaer wie nennt man es, wenn man einen bestehenden Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert? Weil es dann z.B. ein neues Telefon gibt? Ich würde dazu Vertragsverlängerung sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cowcreamer in Bezug auf Freenet hat er ja bisher nix gemacht, oder?
 
bananensaft schrieb:
@Cowcreamer in Bezug auf Freenet hat er ja bisher nix gemacht, oder?
Denke nicht. Aber eigentlich dürfte er dann halt erst etwas machen, wenn die Geschäftsunfähigkeit bescheinigt wurde.
 
@bananensaft das madell mit zweijährigen Verlängerung gibt es schon lange nicht. Entweder, es wird automatisch verlängert
oder man schließt einen neuen vertrag ab, mit einer neuen laufzeit. Deswegen muss man schon schauen, ob es eine Verlängerung war, dann wären die zwei jahre nicht da, oder ob es jetzt ein neuer vertrag, ist. Da sollte aber auch im freenet Account Ersichtlich sein. so wie auch das frühste kündigungsdatum.
 
Hier habe ich ja jetzt was losgetreten, was ich eigentlich gar nicht wollte. Ich wollte eingangs nur klären, wie ich den Provider zwecks Kündigung ermitteln kann. Dann habe ich dies gestern getan und mir Luft über das gemacht, was ich da festgestellt habe. Im Freenet Konto steht nur, Vertragsbeginn xx.Juli 2025, frühester Kündigungstermin xx. Juli 2027. Aber es hat ja schon vorher ein Vertrag existiert, die Nummer hat sie schon mehrere Jahre und auf der SIM steht Mobilcom, der Name den Freenet vor der Umbenennung hatte. Was für ein Vertrag, Tarif da vorher lief, kann ich dort im Konto nicht feststellen. Ein neues Telefon hat sie definitiv nicht, immer noch ihr altes Samsung A50. Wie es zu diesem neuen Vertrag kam, kann ich derzeit nicht feststellen und rechtlich bewerten. Was ich über das Zustandekommen vermute, kann sich jeder denken.

Ich möchte euch bitten, jetzt keine weitere Diskussion über Geschäftsfähigkeit, Demenz, rechtliche Belange, die sich daraus ergeben, zu führen. Ich habe schon genug damit zu tun, was seit vier Wochen alles auf mich einprasselt und nutze das Forum eigentlich, um mich davon abzulenken und zu entspannen. Die hier im Thread entstandene Diskussion bewirkt leider das Gegenteil. Danke für euer Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh, iieksi, KnudBoerge und 2 andere
Zurück
Oben Unten