Vermisst ihr NFC?

maik005

maik005

Urgestein
@Zyrous
Da stimmt dann aber irgendwas nicht?
War es nicht auch so, dass die EU die Gebühren begrenzt hat/begrenzen will?
 
Lopan

Lopan

Inventar
Das da was nicht stimmt, ist leider die Realität.

Besuche doch mal (bei Interesse) die Webseiten diverser Terminalanbieter (z.B. Rea Card usw.)

Da wirst du keine Preise finden, lediglich "Beratungsangebote". Folgekosten bleiben zudem gern bei Vertragsabschluss unerwähnt.

Der Markt ist verschwiegen wie die Ehrenmänner aus Sizilien ^^
 
maik005

maik005

Urgestein
Ich kenne dieses, was gerade für kleine Läden interessant sein könnte.
Die geben wenigstens direkt den Preis und kosten an.

Kartenzahlung mit mobilem EC Kartenlesegerät | SumUp

Aber bei anderen kann ich mir das gut vorstellen, dass man das wahre Ausmaß der Kosten erst nach Abschluss des Knebelvertrages erkennt.
Sauerei sowas und gehört dringend reguliert!
Mit so einem unsinn wie geraden Gurken hat es ja auch geklappt.
Aber da ist die Lobby der Banken zu groß.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Lopan
nun, ich sagte nicht dass die gut sind, oder ich mit denen Erfahrungen gemacht habe
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
maik005 schrieb:
@Zyrous
Da stimmt dann aber irgendwas nicht?
War es nicht auch so, dass die EU die Gebühren begrenzt hat/begrenzen will?
In meinen Augen wird hier d(er)(ie) kleine bestraft. Bei den großen, wie REWE kriegen die sowas nicht durch...
Lopan schrieb:
@maik005
Dann schau dir auch hier mal dazu die Bewertung an • SumUp Kartenlesegerät, Erfahrungen...
Scheint ja nen regelrechter Katastrophenverein zu sein. Wer in deren Kundenstamm passt, sollten die von SumUp vielleicht mal klären bevor die Geräte verschickt werden.
 
M--G

M--G

Ikone
Ich zahle auch fast ausschließlich nur noch mit dem Handy. Habe so gut wie nie Bargeld dabei oder Bankkarte.
Das einzigste was ich dabei habe ist Perso und Versicherten Karte. Mit PayPal habe ich meine Ausgaben immer im Blick denn ich lade am Anfang vom Monat mein PayPal Konto einfach auf.
@Gabberlein
Das hat auch nix mit Faulheit zu tun. Sagst du ja auch nicht zu Leuten die mit EC Karte bezahlen.
 
maik005

maik005

Urgestein
Zyrous schrieb:
Bei den großen, wie REWE kriegen die sowas nicht durch...
daher sind Gesetze nötig die die Zahlungsgebühren für alle Geschäfte begrenzen.
Mit EU Roaming geht es ja auch für alle :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

M--G schrieb:
Das hat auch nix mit Faulheit zu tun.
nun, bequem ist es schon.
Handy hat man an sich immer dabei und kann so auch spontan mal was "größeres" bezahlen auch wenn man im normalfall nicht genug Bargeld dabei hätte oder nicht mal die Geldbörse.

Ich muss sogar gestehen, ich hab meist nicht mal Perso/Führerschein dabei.... ich weiß, ganz ganz böse und so :1f648: 😂
 
M--G

M--G

Ikone
@maik005
Natürlich ist es bequem auch wenn man mit EC Karte bezahlt aber er sagt ja ausschließlich bei den Leuten die mit Handy zahlen Faulheit aber nicht bei Leuten die mit EC Karte bezahlen.
 
maik005

maik005

Urgestein
Mit Handy ist noch bequemer, da die Eingabe der PIN am Kartenleser entfällt und man FaceID/Fingerabdrucksensor verwenden kann.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Ach @M--G , nicht aufregen.
Das ist doch alles Off-Topic, hat mit der Eingangsfrage ja nichts mehr zu tun...

VG
 
maik005

maik005

Urgestein
@HerrDoctorPhone
in der Plauderecke gibt es OT?
Man lernt nie aus 😂
 
M--G

M--G

Ikone
Achso und wenn @Gabberlein schon wert auf Sicherheit legt zwecks schnüffeln dann sollte er am besten sein PC und Smartphone zum Fenster raus werfen.😂😂😂
 
G

Gabberlein

Ambitioniertes Mitglied
"Leuten die mit Handy zahlen Faulheit aber nicht bei Leuten die mit EC Karte bezahlen. "

Habe ich doch 😉 aber sorry das nun mal Recht habe und es genug Tests gibt, wollte dir auch nicht auf dem Fuß treten ach Verklag mich doch ruhig 😅

p.s weder WA FB oder Google aktive hab und Handy tja Nokia 8210 😆
 
M--G

M--G

Ikone
@Gabberlein
Schön für dich. Ich bin mit meinem Smartphone zufrieden.
Andere haben Automatische Garagetoren, Rolläden und Steuern sogar ihre Heizung per Smartphone dass ist für mich Faulheit oder wenn man als 1 oder 2 Personegaushalt eine Spülmaschine braucht.
Und Alexa, Siri oder die ganzen Assistenten nutze ich nicht denn ich rede ganz bestimmt nicht mit meinem Handy genauso wenig verschicke ich Sprachnachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte NFC nie vermisst und auch bis vor ein paar Wochen nie Genutzt.
Da ich aber immer Guthaben auf meinem PayPal Konto habe und nicht immer erst aufs Girokonto überweisen möchte, hab ich mich für Google Pay entschieden und find es mittlerweile ne tolle Sache.

NFC aktiviere ich erst an der Kasse und schalt es nach dem Bezahlen gleich aus und hab somit keine Sorgen zwecks der Sicherheit.


Mittlerweile ist auch das Redmi Note 8( Pro)erschienen, welches es aus Deutschland schon für rd 270.- gibt und im Gegensatz zum Vorgänger dem Note 7, auch NFC mitbringt.
Zudem wird der Preis die nächste Zeit noch fallen.
 
M--G

M--G

Ikone
@SvenAusPirna
So mache ich das auch es wird kurz vor der Kasse eingeschalten und danach wieder aus.
 
Grottenmoll

Grottenmoll

Ambitioniertes Mitglied
NFC....Near Field Communication...

ist eher das nettere "Bluetooth"...
(Info für die "etwas" älteren Säcke :cool2: )
...oder Infra-Rot / IR
(Info für die "ganz alten" Säcke :tongue: )

NFC is nett bei anderen Klein-mobilen Geräten untereinander,
wie z.B. meine Panasonic-Cams & Handy
aber öffentlich nutze ich es nicht...bin ja nicht völlig blondiert.:huh:
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
SvenAusPirna schrieb:
NFC aktiviere ich erst an der Kasse und schalt es nach dem Bezahlen gleich aus und hab somit keine Sorgen zwecks der Sicherheit.
Welche Sicherheit? NFC kannst du dauerhaft an lassen. ist der Bildschirm aus, passiert da nichts.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
B Plauderecke 3
Oben Unten