Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.985 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braini schrieb:
Früher war alles besser
Sagen die ewig gestrigen, die nur die schönen Erinnerungen an früher haben und nicht alle Erinnerungen

Wenigstens wissen die sich zu benehmen und beleidigen niemanden.
Kennst du die DDR aus eigenem Erleben?
Wohl eher nicht.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
maik005 schrieb:
Sagen die ewig gestrigen, die nur die schönen Erinnerungen an früher haben und nicht alle Erinnerungen
Früher brauchte es keine Security im Schwimmbad.
Früher brauchte es keine Betonpoller um Weihnachtsmärkte zu schützen.
Früher brauchte es keine Messerverbotszonen.

Obwohl Früher gab es sie Terroristen von der RAF, ach.... stimmt waren Linke und Steinmeier hat eine davon sogar gelobt 👍🤢

Wenn der Faschismus wieder kommt, wird er nicht sagen ich bin der Faschismus, sondern ich bin der Antifaschismus.

Hoffe ja nicht das du die Antifa gut findest?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorola-Chris, RyanStekken und Tetanus
Ich bin gespannt auf die Wahlen und das Geheule danach. Die neue Regierung wird nicht besser sein als die alte, fürchte ich. Es ist völlig egal wie die AFD abschneidet. Es wird munter so weitergehen. Alle gegen eine Partei statt den Wählerwillen zu akzeptieren und endlich zusammen dafür zu arbeiten das es mit Deutschland wieder bergauf geht. Die Brandmauer ist längst gefallen. Fragt mal den kleinen Bürgermeister, ob der noch Zeit und Lust hat sich damit zu beschäftigen. Der kümmert sich längst um die wahren Probleme seiner Stadt. So jedenfalls hier bei uns. Warum das auf Bundesebene nicht ankommt bleibt mir schleierhaft. Und nein. Ich bin CSU Stammwähler, mit nur einem Ausrutscher zu den Piraten damals.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorola-Chris, Tuffikakao und F-O-X
RyanStekken schrieb:
endlich zusammen dafür zu arbeiten das es mit Deutschland wieder bergauf geht
Mit der AfD geht es steil bergab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tuffikakao schrieb:
Wenn der Faschismus wieder kommt, wird er nicht sagen ich bin der Faschismus, sondern ich bin der Antifaschismus.
Wieder mal so ein Schwachsinn.
Es ist unmöglich.

@RyanStekken Genau das ist der Grund. Egal was die Parteien machen, die Leute wählen die wieder... Aus Gewohnheit. Warum sollten Parteien sich dann ändern.

In Österreich hat die FPÖ die letzten wahlen knapp gewonnen. Also vom Parteiprogramm ähnlich wie die Afd aufgestellt. Das wird vermutlich dazu führen, dass auch die anderen Parteien endlich wieder Wahlprogramme machen und nicht als Programm haben wir sind nicht rechts und sind Regenbogen.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und RyanStekken
:1f60e:

Anhänge

• Screenshot 2025-02-07 021950.png
    Screenshot 2025-02-07 021950.png
    70,7 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
RyanStekken schrieb:
Die neue Regierung wird nicht besser sein als die alte, fürchte ich.
Das schöne am Aufstieg der AfD (und dafür mag ich Sie) ist, dass die anderen Parteien gezwungen waren von links wieder in Richtung Mitte zu ziehen. Zumindest vom Labern her.

Was in der Realität daraus geworden ist, sieht man am Beispiel von Merz'es Antrag im Bundestag. Nix.

Mal schauen ob es die ehemalige Arbeiterpartei SPD in die Regierung schafft oder die Cocktailfraktion aus Laschets Wohnung und wie lange das dann hält.

Ich geb dem Ganzen keine 4 Jahre und bei der nächsten Wahl ist die AfD mit in der Regierung.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und RyanStekken
F-O-X schrieb:
Zumindest vom Labern her
Und darauf fallen leider zuviel Wähler rein.

Ps: Wenn man sein linksgrünes Publikum selber aussuchen kann 🤣🤣🤣🤣
Noch offensichtlicher geht's nicht. 🤡🤡

Anhänge

• Dr. David Lütke - Das @ZDF manipuliert beim #schlagabtausch erneut den Applaus. Linke und Gru...mp4
    5,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
Tuffikakao schrieb:
Und darauf fallen leider zuviel Wähler rein.
Kannst du deine Meinungen eigentlich auch irgendwie begründen oder sonstwie vertreten oder kannst du wirklich nur Parolen?

Ich habe gestern versucht, eine Diskussion mit dir über eine mögliche Reform des Gesndheitssystems zu führen, nachdem du die Ideen des VdK ins Spiel gebracht hast.
Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen (Plauderecke)

Auf meine Nachfrage, ob du das über das "Ja ,die Idee vom VDK finde ich eigentlich sehr gut." hinaus ausführen könntest, kam genau ... nichts.
Absolut nichts.
Nichtmal heiße Luft.

Stattdessen hast du andere (@Flashlightfan z.B.) die Diskussion führen lassen, ohne dich auch nur einmal zu beteiligen.
Ziemlich erbärmlich.

Aber ok, es muss ja auch Menschen geben, die sich auf Demos in (wahrscheinlich gefälschten, denn auch Fascho-Fashion kostet Geld) Thor Steinar Klamotten "Lügenpresse!", "Nimm die Kamera weg! KAMERA WEG!" und "Deine Fresse merk ich mir!" brüllend zum Affen machen.

Passt schon.

Achja:
🤣

Und wo wir gerade bei Demos sind:
Wie viele bisher gegen Rechts demonstriert haben - und wo weitere Demos geplant sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und Tuffikakao
@Cowcreamer
Mit wem ich mich unterhalte ist meine Sache mein Freund. Wenn dein Ego damit nicht klar kommt, flenn woanders 🤣

Tuffikakao schrieb:
@Cowcreamer
Mit wem ich mich unterhalte ist meine Sache mein Freund. Wenn dein Ego damit nicht klar kommt, flenn woanders 🤣
Du, mir geht es nicht darum, mich mit dir zu unterhalten, denn da gibt es durchaus angenehmere Dinge (Wurzelbehandlung, Schulter einrenken usw.), sondern darum, dass du null, aber wirklich null Argumente bringst. Immer nur Parolen, dusselige Lachschmileys, die an deiner mentalen Gesundheit zweifeln lassen und kindische Sprüche gegen "linksgrün".
Sonst absolut nichts.

Aber ist ja auch ok, zumindest entlarvst du dich so selbst.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, maik005 und Tuffikakao
Cowcreamer schrieb:
Und wo wir gerade bei Demos sind
Ach wäre es schön gewesen, wenn die damals auf die Straße gegangen wären, als ihre Kinder nur noch mit einem Spielkameraden spielen durften oder im Sport eine Maske tragen mussten oder wenn die innere Sicherheit bröckelt oder Angriff auf Israel oder oder oder.

Aber damit lockst den deutschen halt am ehesten vom Sofa...

"Gertraud, gestern habe ich doch meinen Job verloren und grad kommt in den Nachrichten, dass unsere Rente ist gefährdet und du schimpft ja auch, dass du Nachts Angst hast raus zu gehen, wir sollten etwas tun, die Regierung...."

"Schorsch, red nicht so rechts, was sollen die Nachbarn denken!"

"Gertraud, morgen ist eine Demo gegen Rechts, weil ein Mülltonne von einem Nazi umgeschmissen wurde! Ja Herrgott, Skandal! Lass uns Haltung zeigen! Wo sind die Plakate?"

🤣🤣🤣

Jeder kann, darf und sollte demonstrieren dürfen. Das haben wir ja während Corona gelernt.

Aber die Leute bei denen Demos, das sind für mich erstens politisch gesteuerte, da die Parteien bei den Demos oft ihre Finger im Spiel haben und zum zweiten (und das ist schlimmer) blanke Heuchler.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris und Tuffikakao
F-O-X schrieb:
Aber die Leute bei denen Demos, das sind für mich erstens politisch gesteuerte, da die Parteien bei den Demos oft ihre Finger im Spiel haben und zum zweiten (und das ist schlimmer) blanke Heuchler.
Die Querdenkerdemos waren natürlich auch alle fremdgesteuerte Heuchler, oder?

maik005 schrieb:
Mit der AfD geht es steil bergab.
Realitätsverlust?
An der aktuellen Misere ist allein die Ampel schuld und die Vorgängerregierung der ehemaligen Kommunistin Merkel.

• Danke
Reaktionen: Cya, HW062 und Tuffikakao
Zum gestrigen "Schlagabtausch" im ZDF: Würde irgendein Moderator, irgendein Journalist seinen Posten bei ARD oder ZDF behalten, wenn er öffentlich zur Wahl z.B. der AfD aufriefe? Aber Werbung für die Grünen oder die Linken ist offenbar kein Problem. Der ÖRR ist zur Neutralität verpflichtet, ganz besonders vor Wahlen. Aber ich sehe nur noch einseitige Politshows im ÖRR. Ich vermisse den ehrlichen, hervorragend recherchierten Journalismus aus den 80ern beim ÖRR. Zeiten ändern sich. Früher waren Sendungen wie Weltspiegel etc. ein Muss für mich. Heute kann ich nicht schnell genug den Fernseher ausschalten bei dieser einseitigen Berichterstattung und den einseitigen Politshows im ÖRR.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris und Tuffikakao
prx schrieb:
Und die Thor Steinar Fraktion natürlich auch.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und Tuffikakao
prx schrieb:
Also ich war auf zweien dieser Spaziergänge der Kritiker, weil ich mit den Maßnahmen nicht zufrieden war.

Im Nachbar und Bekanntenkreis hatte ich sehr viele Leute, die gegen die meisten Maßnahmen waren und vielen dieser unsinnig fanden. Ihre Freiheit wird beschränkt, sie sitzen im Hausarrest, Demokratie in Gefahr, ihre Kinder dürfen nicht richtig spielen und bla, bla, blubb.

Da wurde rauf und runter geschimpft, auf Drosten, Lauterbach, Söder und wie sie alle heißen.

Ich hab dann immer wieder gefragt, warum diese Leute nicht mit gehen und für ihre und die Rechte ihrer Kinder einstehen.

Da wurde mir ausführlichst erklärt, warum man nicht Rechts ist und deshalb nicht auf die Demos geht. Da sind ja ausschließlich Nazis, Reichsbürger und Aluhutträger (wurde ihnen gesagt!). Ich hab dann gefragt, was von dem auf mich zutreffen würde, ja nix von dem. Aha 🤔

Das sind jetzt die selben Leute, die zu den "gegen Rechts" Demos geht um für ihre Freiheit und ihre Kinder einzustehen und grundsätzlich für die Demokratie einstehen.

Deshalb > Heuchler (nett ausgedrückt).

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris, Tuffikakao und RyanStekken
Zurück
Oben Unten