Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.985 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tuffikakao schrieb:
Problematisch sind streng gläubige Muslime.
Strenggläubige Christen können auch höchst problematisch sein. Nicht nur in früheren Zeiten. Nur um die Perspektive mal etwas aufzulockern.

@prx
Ja sind die gleichen Spinner. Aber die stechen weniger Leute ab ,oder fahren weniger mit Autos in Menschen.

Religion sollte nur in den eigenen 4 Wänden ausgelebt werden. Religion basiert auf keine Fakten. Religion hat im öffentlichen Leben nichts verloren. Auch an Schulen hat Religionsunterricht nichts zu suchen, warum auch?

Tuffikakao schrieb:
Aber die stechen weniger Leute ab ,oder fahren weniger mit Autos in Menschen.
Ergibt es wirklich einen derart grossen Unterschied, ob man Leute absticht oder abbrennt? Und was die auf beiden Seiten vorherrschende Tötungsart in Nordirland war, habe ich gerade nicht in Erinnerung. Nordirland mit Katholiken gegen Protestanten, beide religiös unterfüttert, ist nicht lange her.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tuffikakao schrieb:
Auch an Schulen hat Religionsunterricht nichts zu suchen, warum auch?
Im schlechten Sinn lernt man dabei nur Ideologie. Im besten Sinne ist es auch eine Art Gemeinschaftskunde und Philosophie. Ich hatte das Glück zu Letzterem, weshalb ich (als Atheist) ihn in guter Erinnerung habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker
Ich finde es auch nicht wirklich wichtig, ob mich ein überzeugte Moslem tötet, oder jemand, der nur kein anderes Ventil für seine Wut hat. Besonders die USA haben eine ziemliche Geschichte an Amokläufern ohne religiöse Unterfütterung.

Tuffikakao schrieb:
Hast mal einen link?
Hexenverfolgung – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: maik005, luke_s_walker und Tuffikakao
Hexenverfolgung... ja wer kennt das nicht, gestern im Park beim spazieren, war wieder eine auf dem Scheiterhaufen. Aber gab lecker Bratwurst dazu. 🤡

Lass uns doch in Deutschland bleiben.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker
@Tuffikakao Ob sich dieses Thema wirklich so fürs Lachen eignet?

Tuffikakao schrieb:
Lass uns doch in Deutschland bleiben.
Deutschland war der Schwerpunkt davon.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und maik005
Tuffikakao schrieb:
Ich bin in Deutschland.
Und ich neige dazu, Menschen nicht allzu sehr in nationale Schubladen einzuteilen. So hat jeder eben seine Perspektive.

• Danke
Reaktionen: maik005
@prx
Du bringst echt die Hexenverfolgung ins Spiel? 🤣🤣🤣
Puh... ja dann.

Tuffikakao schrieb:
Aber die stechen weniger Leute ab ,oder fahren weniger mit Autos in Menschen.

Nun ja, die sind früher als Kreuzritter durch die Welt gereist und haben Menschen im Namen Gottes geknechtet, gefoltert und getötet. Und auch später zu Zeiten der Kolonialisierung hat sich das Christentum nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Insgesamt dürften Christen da immer noch eine deutlich schlechtere Bilanz haben als die Anhänger des Islams.

Für mich sind Relgionen jedweder Art nichts anderes als Verschwörungstheorien, denn kein Mensch konnte jemals die Existenz eines Gottes beweisen. Aber ich toleriere das als Agnostiker, solange der Glaube und die Religion nicht dazu führt, andersdenkende und -glaubende Menschen auszugrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, RyanStekken, F-O-X und 2 andere
Tuffikakao schrieb:
Religion hat im öffentlichen Leben nichts verloren. Auch an Schulen hat Religionsunterricht nichts zu suchen, warum auch?

So weit würde ich nicht unbedingt gehen, denn Religion gehört zur Menschheit dazu wie z.B. Geschichte. Zudem vermittelt Religion ja auch durchaus gute Werte. Aber ich persönlich würde auch eher Ethik als Religion auf den Stundenplan setzen.

prx schrieb:

ich sag's mal so. Hätte der Irak keine so großen Ölvorkommen gehabt, wäre er den USA vermutlich ziemlich egal gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@dtp Interessant an obigem Link ist die arabische Quelle, Al Jazeera. Es kann lohnend sein, gelegentlich die Perspektive Anderer mit zu berücksichtigen.

• Danke
Reaktionen: dtp
dtp schrieb:
Glaube und die Religion nicht dazu führt, andersdenkende und -glaubende Menschen auszugrenzen.
Das passiert leider.

F-O-X schrieb:
Wie oft willst du mir noch die selbe Frage stellen und wie oft soll ich dir diese noch beantworten.

War doch erst vor ein paar Seiten, wir haben darüber diskutiert, schon vergessen?
Nein, du hast die Frage NICHT beantwortet. Ich habe gefragt, wie es in diesem speziellen Fall hätte verhindert werden knnen.
Außerdem habe ich dir die Frage nichtmal gestellt.

F-O-X schrieb:
Meine Antwort kennst du also und es wäre mal schön,
Nein, kenne ich nicht, weil du sie nicht beantwortet hast.

F-O-X schrieb:
wenn du an dich gestellte Fragen beantworten würdest und nicht andauernd ausweichst, so wie bei der Frage warum die niemand daheim aufnehmen willst.
Ich habe dir bereits gesagt, dass ich eine solch doofe Frage, die mit dem Thema absolut NICHTS zu tun hat, sicher nicht beantworten werde, nur, damit du dich besser fühlst. Sie hat NICHTS mit dem Thema zu tun und das habe ich mehrfach gezeigt. Strohmann und so.

• Danke
Reaktionen: maik005
prx schrieb:
Strenggläubige Christen können auch höchst problematisch sein.
Wir haben im Ort die Lorenzianer und die Zeugen Jehovas.
Erstere sind an Kleidung und Haartracht (zumindest bei den Frauen) sofort zu erkennen, letztere betreiben einen Königreichsaal.
Keiner von beiden geht auf "Ungläubige" mit dem Messer los oder fährt mit Autos in Menschenansammlungen.

Nur um die Perspektive mal etwas geradezurücken.

Hinrichtung von Hexen? Die letzte in Mitteleuropa war 1793.
Du meinst also, in 232 Jahren haben wir es endlich geschafft und kein religiös inspirierter Messerstecher schlachtet mehr "Ungläubige" ab?
Na dann.

Obwohl - wenn man wie @dtp die Kreuzzüge (Ende 1291) heranzieht, dauert es wohl noch 734 Jahre, die wir diese Verfahrensweise hinzunehmen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und RyanStekken
Ich bin in der DDR geboren und aufgewachsen, sicherer als jetzt waren damals sogar die Frauen, obwohl es eine Diktatur war.

Es muss sich in Deutschland schnell etwas ändern, so darf es nicht weiter gehen.

Mir haben in der vollen Straßenbahn drei Migranten Drogen angeboten, deutsche Staatsbürger taten das noch nie.

Moslems verurteilen solche unter religiösen Deckmantel verübten Terroranschläge genauso. Und frage mich, wie muslimische Mitglieder im Forum Äußerungen von manchen hier auffassen. Da wird hier mal so eben eine komplette Religion verurteilt. Weiß ja nicht.

• Danke
Reaktionen: laurens, Sultan Karakan, Lopan und eine weitere Person
Tuffikakao schrieb:
Es liegt nicht nur an der Nationalität, es liegt oft am Glauben bei den Moslems.
Warum dürfen die kein Schwein essen ? Eine genaue Erklärung hat selbst die Islamische Welt nicht. Es gilt ja als Unrein. Fakt ist ,das Schwein aber eines der saubersten Tiere ist.
Da sieht man,das Religion und Glaube an erster Stelle steht, im Grunde tickende Zeitbomben.
Allein seine kranke Aussage, er wolle alle ins Paradies schicken.
Ich bin mit Sicherheit nicht Ausländerfeindlich, ich liebe, Chinesen, Polen, Griechen, Japaner, Italiener, Inder, Russen, Amerikaner, Engländer.
Problematisch sind streng gläubige Muslime.
Beitrag #3.478 hier.
Habe ich gemeldet, der Grund dürfte offensichtlich sein.
Die Meldung wurde nach wenigen Minuten abgelehnt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten