Was esst und trinkt ihr gerade oder gerne?

• 2.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pizza mit Ananas. Foto wäre deutlich schlimmer geworden als Geschmack ;)

• Danke
Reaktionen: Lommel und Exilbonner
Geht in Kennerkreisen gerne mal als "Hawai" durch - Schreibfehler schmeckt man ja nicht😉

• Haha
Reaktionen: Exilbonner und pueh
Ananas auf Pizza bzw. Pizza Hawaii geht gar nicht. 🫣

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und pueh
super Einstellung! Bleibt mehr für mich. Thunfisch genauso?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, Dresden1982 und Exilbonner
@pueh Thunfisch geht immer!

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich bin eher Fraktion Napoli (Sardellen, Kapern, Oliven) oder Rucola und Schinken.(Prosciutto e Rucola)

Hawaii ist nicht so meins und Pizzalieferdienst ist m.E. Höchststrafe.
Da ist jede mittelpreisige TK-Pizza aufgetaut auf dem Pizzastein unter einer Pizzahaube im Gasgrill um Klassen besser.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Lommel, pueh, Observer und eine weitere Person
ich habe nicht von Lieferdienst gesprochen!!!

Sardellen bin ich auch dabei, Oliven ebenso, Kapern muss nicht...

Boah, auuufhööören!!! "Isst Du nach 10, lässt Du dich geh'n", oder wie war das?

• Danke
Reaktionen: Lommel und Exilbonner
@pueh
Schon klar - Lieferdienst hatten wir neulich im Büro. Das war einfach nur ungenießbar war von mir nur unglücklich formuliert - sorry!

• Danke
Reaktionen: Lommel
bin da voll bei Dir - letztens gab's hier Aktion, 2 Essen zum Preis von einem (14 EUR), abzgl. 12-EUR-Gutschein... Und wenn ich schon bei 3 EUR (incl. Lieferkosten) meckere, war's echt bescheiden - hinterher mal gesucht, welcher Laden das war - ach, man hatte sich mal wieder umbenannt...

Fleisch, Sosse, Reis, feddich. Null Gemüse dabei, Fleisch essbar, Sosse schmackhaft aber dünn. Immerhin alles gut heiss und superschnell geliefert, kann nicht frisch gemacht gewesen sein...

• Danke
@pueh
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen bei Lieferdiensten. Die wenigen Male, die ich das in Anspruch nahm waren immer zwischen Enttäuschung und Vollkatastrophe.
Manchmal habe ich mir überspitzt formuliert gedacht, dass vielleicht eine Scheibe Knäckebrot und die Büchse Ölsardinen vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre 😂

Aber zurück zur Pizza: Das ist schon ein Riesenaufwand beim selbst machen - auch zeitlich. Teig, 24 h in Gärbox ruhen lassen - und selbst bei einer guten Küchenmaschine (KitchenAid Artisan mit "Knethakentuning") legst Du noch Hand an.
Gute Zutaten - da bist Du selbst auf der Kostenseite über einer normalen TK-Pizza. Caputo Mehl ab 3 € kg, Fior de Latte ca. 20 € kg.... Semola...., Marzano Tomaten....
Und im normalen Backofen bei max. 250 Grad wird das auch bei einem richtig vorgeheizten Pizzastein nur so medium.

Da ist selbst uns, die schon ziemlich viel selbst machen, der Aufwand fast schon zu hoch (aber besser als in vielen Pizzerien kann man das schon hinbekommen)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: pueh, Dresden1982, Lommel und eine weitere Person
Nudeln aus Kohlrabi: Mit dem Hobel dünne Streifen schneiden, etwa 3 Minuten kochen. Mit angebratenen Zwiebeln mischen, würzen mit Pfeffer und Salz, dann mit Milch und Kochsahne sämig köcheln.

• Danke
kleine Vorschau auf später:

Anhänge

• IMG_20250731_002108_1.jpg
    IMG_20250731_002108_1.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 6
  • Danke
Zurück
Oben Unten