Was esst und trinkt ihr gerade oder gerne?

• 2.405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pueh
Hauptsache Cocktailkirsche drauf... 😋

Wir hatten auch schon mal die Variante mit einem Landschinken probiert (der Kühlschrank gab nichts sinnvolleres her) - kann man mal so machen.

Wir mögen diese Oldschool- Klassiker wie Toast Hawaii, gebackener Camembert mit Preiselbeeren, DDR-Würzfleisch, Strammer Max....gerne.

Mal die Frage in die Runde:
Was ist Euer Lieblings-Retro-Snack bzw. Gericht??????

• Danke
  • Freude
Reaktionen: pueh, Dresden1982 und balu_baer
Exilbonner schrieb:
Hauptsache Cocktailkirsche drauf... 😋
mangels Vorhandensein tun es auch Preiselbeeren...

Habe such schon mit Blauschimmelkäse überbacken *mjam* - boah, ich kriege schon wieder Gelüste...

Exilbonner schrieb:
Was ist Euer Lieblings-Retro-Snack bzw. Gericht??????
das Königlich-Bayrische-Amtsgericht ;)

Retro habe ich nix so wirklich, das wird eher FS-Wanodai...

Durchaus angelehnt an die genannten Klassiker wie Strammer Max, Toast Hawaii und so weiter.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Dresden1982 und Exilbonner
Exilbonner schrieb:
Was ist Euer Lieblings-Retro-Snack
Toast Hawaii - das Teil schmeckt einfach lecker und ist simpel zuzubereiten (für Menschen wie mich ultrawichtig!) und man kann die Stärke des Käseschmelzens selbst bestimmen; top👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Baer1905, IceMan, Dresden1982 und 3 andere
@Exilbonner Bei mir ähnlich, aber eher ein spezieller überbackener Toast. Da brauche ich immer 4 Stück von. 4xToast, etwas Butter drauf, dann eine Scheibe Wurst drauf (schmeckt mir am besten mit Bierschinken) oder dünnen Leberkäs....darüber Speckscheiben drauf, fetten oder Schwarzwällder, was grad da ist. Als nächstes dünne Scheiben Gewürzgurken gefolgt von Tomaten Scheiben. Gut würzen. Jetzt noch ein paar Zwiebelscheiben drüber. Den Abschluß bildet eine Scheibe Käse. Etwas Paprika auf den Käse und ab in den Backofen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Exilbonner, Dresden1982, Baer1905 und eine weitere Person
na toll, dass Du jmd anders ansprichst... Ich gehe trotzdem nicht mehr in die Kantine jetzt, nein.

Nein, wirklich nicht!

Lieber mache ich eher Feierabend ;)

Menno...

• Haha
Reaktionen: Exilbonner, balu_baer und Dresden1982
Kurios, prompt gab's das heute mal wider. :1f602:

20250805_134234.jpg

• Freude
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pueh, Exilbonner, Dresden1982 und eine weitere Person
Zurück