Was esst und trinkt ihr gerade oder gerne?

• 2.554 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pueh Habe leider keinen Balkon und in der Wohnung würde ich nur ungerne einen Gasgrill zünden. 😂
Bekomme zwar bald einen Garten, aber da ist es umständlich draußen zu kochen, da dort kein Strom/Wasser/etc vorhanden ist.

Ich freu mich noch auf meinen neuen Thermi. Ich kann ja nicht so gut kochen und da bringt so ein Gerät echt einen Mehrwert :D (ja der günstige von Lidl tut es auch).

• Danke
Reaktionen: Baer1905 und Exilbonner
Solar-Grill für den Garten. Ganz groß im Kommen. Da wird dann aber nur gegrillt, wenn die Sonne scheint, ist ja eh viel schöner. :1f60e: Screenshot_20250916_132239_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Baer1905 und Exilbonner
GgG - Gas geht (im) Garten ;)

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@pueh
Mangal, Feuertonne, Utschak, Feuerschale, Hot Wok und Tandir (Tandoori) auch

sieht aus wie Curryssauce...

Ist aber "Rotes Thai Curry" mit Kokosnussmilch, Tomaten, Paprika, Ananas.

War vegan. Also bevor ich die Geglügelwiener reinschnippelte.

Lecker. Aber quasi nur halbe Portion (oder lag das am ausgefallenen Mittagessen?).

• Danke
Ei, Ei, Ei und noch eins. :1f602:

20250916_183023.jpg

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Baer1905, pueh, Exilbonner und 2 andere
Eine kurze Probefahrt nach einer Reparatur endete an einem Hofladen - und wieder gibt's bei Exilbonners skurriles Zeug:

Kürbiseis und Kürbis-Secco

PXL_20250916_114640318.jpg
PXL_20250916_135045423.MP.jpg

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Baer1905, JulianDarkBlue, Observer und eine weitere Person
@Exilbonner wie war denn das Eis geschmacklich? Oder sagt "...nie wieder..." bereits alles?

@Dresden1982
Erstaunlich gut (Spargelhof Winkelmann, Klaistow bei Beelitz)
Würde ich glatt nochmal nehmen.

@Exilbonner wo habe ich denn bloß "nie wieder" gelesen...SORRY :1f605:
Meine exotischsten Geschmacksrichtungen waren bisweilen Gurke und Basilikum...als Eis...NIE WIEDER!!!!!!! Kürbis klingt interessant. Auf Grund deiner Empfehlung hin werde ich die Augen offen halten. Vielleicht gibt es auch einmal Flammkchen-Eis

• Danke
@Dresden1982
Genie und Wahnsinn liegen bei manchen Rezepten nah beieinander. Hatte mal ein Gurke-Gin-Limette-Minz-Sorbet probiert. Das war auch nicht mein Fall - ist halt alles Geschmackssache sprach die Oma und biss in die Seife 😂

• Haha
Reaktionen: Dresden1982
Exilbonner schrieb:
Genie und Wahnsinn liegen bei manchen Rezepten nah beieinander.
hatte Ich vor Jahren im Kochkurs auch mal. Meine Idee war, an ein Gericht noch Zwiebeln zu machen. Die Leiterin war sehr verwirrt und meinte nur leicht ironisch "na dann mach mal". Ich machte, sie probierte und war sehr positiv überrascht. :D

• Danke
Zwiebeln gehen immer - wie Bacon und Käse auch.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982 und Baer1905
@Exilbonner Zwiebeln und Käse ja, Bacon nein. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. ;)

• Danke
Lutherstadt Wittenberg - Tradition und Kultur, nicht nur durch die an der Kirchentür angenagelten Thesen.
Und wohin verschlägt es Familie Exilbonner?
Ausgerechnet in die Keksfabrik 😂

PXL_20250917_115110839.jpg
PXL_20250917_144755612.jpg

Unsere Kollegen wird's freuen.....

• Freude
Reaktionen: Dresden1982 und Observer
Zurück
Oben Unten