Was macht ihr gerade? (2025)

• 5.396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sultan Karakan
Hab ich gar nicht mitbekommen.

Moin.

• Danke
Reaktionen: Malou, Busterk, Sultan Karakan und 3 andere
Guten Morgen zusammen 🙂

((Mal schauen, was heute hier in dem Faden so erstaunlich-verwunderlich-seltsames zu lesen sein wird . . . . . . . ))

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Malou, Becki-1980, Busterk und 6 andere
Hier geht's heute auch wieder früh los: nächste Trier-Pilger-Vortour, diesmal in der Südeifel: Welschbillig -Trier 😃

Einen schönen guten Samstag allerseits 👋

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Malou, Becki-1980, Busterk und 8 andere
Moin,
heute ist ein wenig Gartenspaß angesagt. Die Tomaten 🍅 müssen langsam mal ins Beet.
Momentan ist's aber noch sehr frisch, werd ich wohl erst am Nachmittag machen.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Malou, Monteverde und 7 andere
Schönen guten Morgen 😊

Die Damen sind aus dem Haus, der Große schläft noch ein paar Stunden und ich gönne mir gleich einen leckeren Kaffee, bevor ich das Notebook anwerfen und Geburtstagsgeschenk bestelle und Baumarktpreise vergleiche.
Letzteres hat nichts mit Vorletzterem zu tun 😁

Habt einen schönen Wochenendestart. 👋🏼😊

• Danke
Reaktionen: martinfd, Malou, Monteverde und 8 andere
Schönen guten Morgen allerseits!

Mann und Sohn sind heute mal wieder zum Markt mit dem Rad.
Ich habe zwei Kaffee intus, meine Zündung gehabt und die zweite Maschine Wäsche läuft. Noch ein bisschen putzen und dann mal schauen welches Notebook ich mir bestelle. Kann mich immer schwer entscheiden.
Was meint ihr: Intel oder AMD? Sind ja hier so manche Prozessor Professoren am Start, wenn ich da so in den Handyforen lese...

Dann noch eine Frage an die Männer mit dichtem Bartwuchs hier: Kann einer den Philips One Blade empfehlen? Sohnemann will für den Papa was zum Vatertag kaufen. Ist aktuell im Angebot und würde da noch ein bisschen was dabei tun.

Heute Mittag gibt es Döner.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Lommel, Monteverde und 6 andere
butzerl schrieb:
Hab ich gar nicht mitbekommen
Siehst...Früher als Chef deiner eigenen vier Wände, hättest das mitbekommen. :lol:

Bin schon seit 07:00 Uhr am Start. Fast alles erledigt. Bin voll müde. Vielleicht später ne Stunde schlummern. Ansonsten hängt man den ganzen Tag nur durch.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Malou, Lommel und 7 andere
Minea schrieb:
Intel oder AMD? Sind ja hier so manche Prozessor Professoren am Start, wenn ich da so in den Handyforen lese...
Ich bin zwar in der IT zuhause, aber so tief lese ich mich selten in die CPU-Entwicklugen ein. Persönlich bin ich ein Fan der AMD Rhyzen Prozessoren, da AMD in den vergangenen Jahren viel Boden zu Intel wettgemacht hat und die eigentlich gleichauf sind. Noch dazu ist AMD meist noch ein paar Euros günstiger.
Ich würde Intel jetzt nicht gänzlich bei der Auswahl außen vor lassen, aber schon erstmal schauen, ob es nicht ein AMD-Notebook gibt, das dir zusagt :smile:

• Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Lommel und 8 andere
Minea schrieb:
Was meint ihr: Intel oder AMD? Sind ja hier so manche Prozessor Professoren am Start, wenn ich da so in den Handyforen lese...
Ich kaufe grundsätzlich nur AMD. Meine Frau braucht demnächst auch ein neues Notebook. Wir wohl eins von Lenovo werden, da bekomme ich kräftige Rabatte (Firma).

• Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Lommel und 4 andere
Minea schrieb:
welches Notebook ich mir bestelle. Kann mich immer schwer entscheiden.
Was meint ihr: Intel oder AMD?
Die sind heute alle leistungsfähig, ich würde eher auf Tastaturbeleuchtung, Gewicht, wertiges Material und Display Wert legen, denn man hat es wieder für viele Jahre.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Sultan Karakan und 5 andere
Bei mir muss es auch ein Lenovo werden, weil ich auch Rabatte bekomme und mit meinem uraltem Thinkpad auch mehr als zufrieden war.

Hatte mich jetzt in diese Instabilitätsproblematik der 13. und 14. Generation kurz eingelesen und da wird es bei mir jetzt auch ein AMD.

Observer schrieb:
Die sind heute alle leistungsfähig, ich würde eher auf Tastaturbeleuchtung, Gewicht, wertiges Material und Display Wert legen, denn man hat es wieder für viele Jahre.
Bei mir geht es nicht um die Leistung, sondern ich möchte gerne was ohne verlöteten RAM, einem gutem Display (von 15 bis 15.6) und für mich sind vollumfänglicher USB-C und Wertigkeit die wichtigsten Kriterien neben der Laufzeit (Deshalb die Prozessorfrage). Eine Tasturbeleuchtung brauche ich nicht, kam auch bei meinem altem fast nie zum Einsatz. Viel wichtiger ist die Tastatur vom Hub und Druckpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Sultan Karakan und 4 andere
Na also, dann hast Du Deine Kriterien und . . . . los geht's 😀

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Sultan Karakan und 5 andere
Tagwerk beendet, einen ganzen Anhänger Bio-Material aufgeladen und am Wertstoffhof entsorgt. Es ist immer ein Terz, mit dem Gespann (Traktor-Hänger) einen Abladeplatz zu ergattern.

Wünsche ein schönes Wochenende!

• Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Master SeCo und 7 andere
😵‍💫 Boahh, man merkt, dass ich praktisch nie Alkohol trinke, selbst der Albariño flutscht nicht mehr so rein wie vor x Jahren.
Schon leicht angedüselt und müde von einem kleinen Glas.:1f634:
Das lasse ich mal lieber wieder.......
Wir nehmen dann die Flaschen, die hier seit Jahren Staub ansetzen, Rotwein, Sidra und eben den Albariño, lieber mit zum Dorffest.....

• Haha
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Malou und eine weitere Person
@Minea Den Philips One Blade hab ich seit 2 Jahren in Benutzung und bin zufrieden damit.
Laptop oder Mini PC bin ich auch immer noch am suchen.
Es eilt nicht und somit ist das bei mir schon eine "unendliche Geschichte". Noch tut es mein Acer Aspire 2Kerner mit Win 10,
aber gelegentlich sträubt er sich, flüssig seinen Dienst zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Becki-1980 und 3 andere
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Monteverde und 4 andere
Ich habe mir auch eben vorgenommen, dass ich mittags nicht mehr so etwas trinke. 0,5 Liter Maibock habe ich wohl nicht richtig eingeschätzt hicksssss.
17.5.2025b.jpg

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Sultan Karakan und 7 andere
Sultan Karakan schrieb:
Früher mit Freunden auf Teneriffa 2-3 Gläser am Abend oder Mittags ein Glas (alle paar Wochen mal) oder am Sonntag ein (!) Bier.
Hartes Zeug wie Schnaps oder Whisky überhaupt nicht.
Aber die letzten zwei oder mehr Jahre Null, nicht mal im Restaurant zum Menü, nur Wasser.

• Wow
Reaktionen: martinfd und Monteverde
kingoftf schrieb:
Früher mit Freunden auf Teneriffa 2-3 Gläser am Abend oder Mittags ein Glas (alle paar Wochen mal) oder am Sonntag ein (!) Bier.
Hartes Zeug wie Schnaps oder Whisky überhaupt nicht.
Aber die letzten zwei oder mehr Jahre Null, nicht mal im Restaurant zum Menü, nur Wasser.
Der Sultan meinte wohl was anderes...:blink-old:
s085.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Busterk, martinfd, Monteverde und 3 andere
Danke. 😘

Selbst das komplette Thema hat er verfehlt... :lol:

• Haha
Reaktionen: Busterk, martinfd, Monteverde und 3 andere
Zurück
Oben Unten