Was macht ihr gerade? (2025)

• 7.789 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine gute Nacht gewünscht 🥱 😊

Morgen geht's ins Home Office 💪🏼😎

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Becki-1980 und 5 andere
Von hier jetzt auch: gute Nacht zusammen 😴

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Monteverde und 4 andere
images.jpg

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Busterk und 5 andere
Moin zusammen 🙂

• Danke
Reaktionen: okandroboy, martinfd, iieksi und 6 andere
Wünsche einen schönen guten Morgen ☕ ☀️

Die Kinder sind aus dem Haus, Madame hat sich nochmal kurz hingelegt und ich baue mich gerade im Esszimmer auf 👨🏼‍💻

Habt einen guten Start in die neue Woche 💪🏼

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Malou, Master SeCo und 9 andere
Guten Morgen ☕☕☕

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Malou, martinfd und 7 andere
Guten Morgen . ☕☕☕☕☕☕☕

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Malou, martinfd und 7 andere
Guten Morgen allerseits!
Endlich wieder eine Woche ohne HO, da sollte sich doch was ausrichten lassen.💪
Heute Abend Schafkopfen mit Ex-Kollegen.

• Danke
Moin zusammen,
wünsche euch einen erfolgreichen Montag.
👋🏻☺️☕

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Malou, martinfd und 6 andere
Guten Morgen

Anhänge

• f-in-montag-steht-fuer-freude-spruch-tshirt-lustig.jpg
    f-in-montag-steht-fuer-freude-spruch-tshirt-lustig.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 177
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Malou, martinfd und 2 andere
Guten Morgen,
ich war am Wochenende bei meiner Familie und Herr Becki ist seinem Hobby nachgegangen (Museum Cottbus). Wir waren dann, als wir jeweils zu Hause aufgeschlagen sind, so knülle das wir um kurz nach 20.30 Uhr ausgemacht haben 🥱😴 Meine beiden Neffen sind der Knaller, aber können einen auch ganz schön schaffen 🥰😂
Und heute früh war ich wohl so müde, dass ich gar nicht aufgestanden bin als mein Sportwecker klingelte. Ausgemacht hatte ich ihn, aber ich wollte noch eine Minute mit offenen Augen liegen bleiben 🫣😂 Ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.
Nun muss ich bissel planen, dass ich trotzdem noch meine 3x in der Woche hinkriege.

Letzte Woche Freitag wurde mein Schwiegervater nach fast 2 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen. Es geht ihm aber (noch) sehr bescheiden.
Sie haben dann auch noch einen kleinen Beckenbruch festgestellt. So wirklich gefunden haben sie aber leider nichts für den Aussetzer.
Nun stehen noch einige Untersuchungen im Krankenhaus (nur dafür hin) und Weiterbehandlung durch den Hausarzt an.
Mal schauen. Ich hoffe, er kommt wieder auf die Beine 🙏 Er wird in ca 2 Monaten 88 Jahre und war bisher immer agil und mobil.

Gleich beginnt mein Home Office Arbeitstag 👍

• Danke
Morsche.
Feininstallation Einer Wohnung liegt heute an. Zum Glück im Erdgeschoss. 👍🏼

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Malou, Master SeCo und 8 andere
Moin.🙂

Einkaufskorb gefüllt... Neue Polster für die Astro A50 und Glides für die Logitech G903.

Screenshot_20250519_084219_Amazon Shopping.jpg

• Danke
Auf zum Wochenmarkt, Gemüse kaufen.
Und bei Lidl und Co. Vorräte auffüllen..
Dann noch zu GLS, Paket abholen.
Zumindest besteht keine Gefahr, heute im Garten schuften zu müssen, das es ordentlich regnet.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Becki-1980, Jochen111 und 2 andere
Sitze auf meiner Feierabendbank und genieße einen Whiskey Cola
(nach dem anderen)

• Wow
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Sultan Karakan, okandroboy, Malou und 3 andere
Becki-1980 schrieb:
Guten Morgen,
ich war am Wochenende bei meiner Familie und Herr Becki ist seinem Hobby nachgegangen (Museum Cottbus). Wir waren dann, als wir jeweils zu Hause aufgeschlagen sind, so knülle das wir um kurz nach 20.30 Uhr ausgemacht haben 🥱😴 Meine beiden Neffen sind der Knaller, aber können einen auch ganz schön schaffen 🥰😂
Und heute früh war ich wohl so müde, dass ich gar nicht aufgestanden bin als mein Sportwecker klingelte. Ausgemacht hatte ich ihn, aber ich wollte noch eine Minute mit offenen Augen liegen bleiben 🫣😂 Ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.
Nun muss ich bissel planen, dass ich trotzdem noch meine 3x in der Woche hinkriege.

Letzte Woche Freitag wurde mein Schwiegervater nach fast 2 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen. Es geht ihm aber (noch) sehr bescheiden.
Sie haben dann auch noch einen kleinen Beckenbruch festgestellt. So wirklich gefunden haben sie aber leider nichts für den Aussetzer.
Nun stehen noch einige Untersuchungen im Krankenhaus (nur dafür hin) und Weiterbehandlung durch den Hausarzt an.
Mal schauen. Ich hoffe, er kommt wieder auf die Beine 🙏 Er wird in ca 2 Monaten 88 Jahre und war bisher immer agil und mobil.

Gleich beginnt mein Home Office Arbeitstag 👍

Meine Mutter hat es vor einigen Jahren Nachts umgehauen.

Im Krankenhaus haben sie auch nicht so richtig bestellen können was es war. Verdacht Auf Hirnschlag, aber halt nix eindeutiges.
Nach eine knappen Woche hat durch Zufall eine Krankenschwester gesehen, das bei meiner Mutter an der Stirn sich nix bewegt wenn sie redet oder wenn sie mit den Wimpern zuckt, bzw die Lieder bewegt. Die Stirn war in dem Bereich auch "glatt".
Bemerkt hat es nur weil meiner Mutter ausgerechnet an der Stelle nen Pony hatte und beim kämmen zufällig rad die Schwester da war.

Ab da war es sicher. Ein leichter Hirnschlag.

Nicht das es bei deinem Schwiegervater auch was in der Richtung ist.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Becki-1980, butzerl und 3 andere
Einen schönen guten Montag wünschen und jetzt in die Vorlesung entschwinden 👋

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, okandroboy, Malou und 7 andere
Minea schrieb:
Bis jetzt noch keins. Bei den Thinkpads (zumindest in der Preisklasse, die ich mir vorgestellt habe) muss ich mich zwischen 14" oder 16" entscheiden. Habe aktuell ein in die Jahre gekommenes 14" und das ist mir mittlerweile zu klein, aber 16" ist mir dann doch zu groß. Ebenso kann ich mich nicht mit dem Farbraum 45% NTSC anfreunden und es sollte da schon 100% sRGB sein. Bei den Thinkbooks war von der Größe auch nichts dabei und da würde es eher Richtung Ideapad laufen. Da hat man aber wieder verlöteten RAM oder halt einen SO-DIMM bei den 3ern, aber auch wieder ein 45% NTSC Display. Somit wäre ein Ideapad 5 in der engeren Wahl, aber so richtig ist die Entscheidung noch nicht gereift.
Ich überlege mir sowas immer sehr gut, denn neben Zurückschicken, hasse ich es auch dieses Kaufen und Verkaufen Spielchen, was ja manche hier mit ihren dutzend Mobiltelefonen pro Jahr machen.

Wir haben in der Firma die aktuellen Thinkpad T14 Gen 5 mit Intel Ultra 7 165 und AMD Ryzen 5 Pro 8540u mit Radeon 740M
Sind beides gute Arbeitstiere. Fardraum ist bei uns da relatv egal. Da rein Office und externe Monitore.
Arbeitsplätze die auf eine Adobe Farbraum etc. angewiesen sind haben dafür dann kalibirierte Monitore von Eizo.
Allerdings hat Lenovo bei den T14 angefangen einen Teil des RAMs fest zu verlöten. Hast Du z.b ein Laptop mit 16Gb Ram sind 8 davon fest.

Ob Du mit mit AMD oder Intel kaufst ist persönlicher Geschmack. Bei uns laufen beider Varianten unauffällig.

Ganz neu bei uns, die habe ich vor 2 Wochen erst bekommen und installiert, sind die Thinkpad P16s mit Intel Ultra 7 155h
Ist aber halt 16". Gibts mit WUXGA (1920x1200) mit und ohne Touch und mit WQUXGA (3840x2400) ohne Touch.
Eine Nvidia RTX550 kannst auch dazu ordern.
Wir haben die fette Auflösung mit Nivida.
Die rennen ganz ordentlich :)

@topic

Letztes Jahr um diese Zeit waren wir in Bibione.
Zum Glück hat es heuer nicht geklappt. Die haben da aktuell schon recht schlechtes Wetter.

Im Büro sitzen und einem P52 beim installieren zusehen. Nenenbei 20 T470 und T460 ausgeschlachtet und verschrottet und auf Pitta warten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, martinfd, okandroboy und 5 andere
Och ja. Schon interessant wie schnell so ein P52 sein kann wenn es nicht mehr in einer Domäne ist und man ganz unsinnigerweise 2 M.2 NVME SSD verbaut hat und diese im Raid 0 laufen läßt :D

Wobei die Dinger auch nur mit einer M.2 als System SSD noch Sauschnell sind :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Busterk, okandroboy, Jochen111 und eine weitere Person
Durch den einen oder anderen Thread hier im Forum surfen und nur den Kopf schütteln können. :1f615:
Da werden User verlacht und ihre Sorgen und Rückfragen ins Lächerliche gezogen oder in einem anderen Thread ausgemachter Blödsinn als Tatsache hingestellt, dass sich einem die Fußnägel aufrollen.

Dann doch lieber die Plauderecke - da wird auch nur Blödsinn gelabert :D-old

• Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Busterk, Lommel, Sultan Karakan und 8 andere
Zurück
Oben Unten