Was macht ihr gerade? (2025)

• 8.039 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo liebe kleinen
und
großen Freunde gepflegter Gastlichkeit,

einen schönen Mittwoch allen 🌞🥰☕🍟🍔

martinfd schrieb:
Sehr gut gespeist haben in der "Alten Küferei" in KR Uerdingen 🥰
Oh, Uerdingen 😍
kingoftf schrieb:
Sieht sehr lecker aus, aber so ein alteingesessenes Restaurant und keine Kreditkarten akzeptiert.
Schon seltsam, dass man sich in Deutschland noch so sehr sträubt...
Das find ich auch zum k***en. Ich persönlich meide solche Restaurants bzw. Geschäfte, ich denen man nicht bargeldlos bezahlen kann, nach Möglichkeit
Sultan Karakan schrieb:
Wenn es doller wird, verstärkt sich auch der Tinnitus. Gelegentlich auch etwas benommen. Kann ich schlecht erklären.

Wurde damals auch nach Schlafstörung gefragt. Nicht mehr als sonst war meine Antwort. Rückwirkend betrachtet ist das schlimmer geworden. Hab ja schon 20 Jahre Probleme mit Schlafen. Jetzt ist das aber schon extrem.
Streß kann ein wesentlicher Faktor bei Tinnitus sein. Wobei sich das natürlich verstärkt... Schlafstörungen und Probleme wegen Tinnitus... diese lassen den völlig überreizten Hörnerven noch weniger Zeit, sich zu erholen, also wieder Tinnitus... Aber, wem sag ich das 🥺
Sultan Karakan schrieb:
Der Sultan ist frustriert.
Gute Besserung ❤️
Lommel schrieb:
@Sultan Karakan
Das ist wirklich frustrierend, wenn das nicht besser wird. Mein Tinnitus pfeift ebenfalls ein sehr unschönes Lied davon.
Gute Besserung 😊
pithein schrieb:
Was habt ihr gegen Tinnitus probiert?
Einen Magnesium-Komplex, wie's oft im Internet steht?
Meine Frau hat Tinnitus. Will aber keine Pille schlucken.
@Sultan Karakan
@Lommel

Will keine Pillen schlucken? Und Spritzen würden gehen? 😳 Oft helfen durchblutungsfördernde Mittel, gäbe es sogar in Tropfenform, falls das bei ihr geht. Hochdosierte B-Vitamine. Wenn keine medikamentöse Therapie anschlägt, könnte sie auch eine Therapie mit Überdruck "Tauchkammer") versuchen, ist natürlich nicht für jeden was. Und bitte nur mit fachärztlicher Kontrolle (in der Regel an einer Klinik)

Anhänge

• IMG_20250611_103125.jpg
    IMG_20250611_103125.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Busterk, Sultan Karakan und 8 andere
Espressojunkie schrieb:
@Blade Runner Same here... Bis auf die "adaptive" Vibration habe ich nichts gefunden. 5G SA unter o2 gibt es weiterhin nicht. Ein paar andere Animationen, aber Features sind eher rar gesät. (P8p) Das VIP-Widget ist auch noch nicht vorhanden...

Bei o2 nennt sich 5G SA 5G Plus. Soll seit etwa Oktober 2023 funktionieren. Ich mußte dazu aber einen neue SIM Karte bestellen.
Aber ob das jetzt funktioniert ... ehrlich gesagt keine Ahnung. Wie prüf ich das wieder? :)

Google KI Suche sagt das stelle ich in der App ein??? Na gleich mal gucken ob das stimmt :)

o2 selber listet keine Pixel auf. Nur von der Communitiy getestet und als ok befunden ist das P7P:
Liste der 5G Plus-fähigen Smartphones | O₂ Community

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Jochen111 und martinfd
@Blade Runner Ich nutze eSIM. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es mit einer Hardware-SIM funktioniert, kenne aber nur Rückmeldungen "Nein!". Auch mit aktivierter Option. Man kann es über einen "Workaround" aktivieren, aber dann war bei mir oft die Empfangsleistung unterirdisch. Und im neuen ROM ist das Flag auch nicht gesetzt. Bisher hatte ich heute nur NSA, muss ich nochmal an einem (von mir bestätigten) 5G-SA-Standort verifizieren.
Ich nutze "Network Cell Info lite" hierfür, man kann es aber auch unter "Einstellungen->über das Telefon->SIM-Status" sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Observer und 3 andere
Android 16 und ein paar Windows Updates installiert haben und jetzt zum 🏊‍♂️☀️ entschwinden 😀

Einen schönen guten Mittwoch allerseits 👋

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Sultan Karakan und 9 andere
Espressojunkie schrieb:
@Blade Runner Ich nutze eSIM. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es mit einer Hardware-SIM funktioniert, kenne aber nur Rückmeldungen "Nein!". Auch mit aktivierter Option. Man kann es über einen "Workaround" aktivieren, aber dann war bei mir oft die Empfangsleistung unterirdisch. Und im neuen ROM ist das Flag auch nicht gesetzt. Bisher hatte ich heute nur NSA, muss ich nochmal an einem (von mir bestätigten) 5G-SA-Standort verifizieren.
Ich nutze "Network Cell Info lite" hierfür, man kann es aber auch unter "Einstellungen->über das Telefon->SIM-Status" sehen.

Einstellungen. Da wars. Danke :)

Da steht bei mir auch nur NR NSA. Dann werde ich doch schnell mal in die App verschwinden ob ich es überhaupt aktiviert habe :)

• Danke
Reaktionen: okandroboy und Jochen111
@balu_baer

Ja, gab es.
Inspiriert letztens durch @butzerl s Post.
Der Stopfer hatte den Ausschlag gegeben.
Nur, gestern beim Vorbereiten, fiel mir auf, das keine Milch im Haus ist.
Ich brauche ja keine, da mein Kaffee schwarz sein muss. Also wurden es Fleischküchle mit Bratkartoffeln.🤷🏼

Anhänge

• IMG_20250610_185704.jpg
    IMG_20250610_185704.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Sultan Karakan und 7 andere
Feierabend 🥳
Endlich... Derzeit zieht sich der Tag ab Mittag immer ewig in die Länge 🥱

• Danke
  • Wow
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Sultan Karakan und 7 andere
Nabend, nach einem Anruf meiner Zahnarztpraxis bin ich heute nochmal hin, da das Zahntechnik-Labor gemerkt hat, dass mein Abdruck von letzter Woche Dienstag für die anstehende Krone nicht ganz ok war.
Also heute Provisorium raus, neuer 3D-Abdruck und Provisorium wieder rauf.

Damit ist mein eigentlicher Termin für kommenden Montag zur Fertigstellung hinfällig, da die Krone wohl erst nächste Donnerstag fertig wird....und da die Praxis Donnerstag und Freitag nicht so lang geöffnet ist und ich wegen Schulung zeitlich kaum Spielraum habe, wird's erst übernächste Woche Montag (23.06.) fertig gestellt. Bin grade ziemlich genervt, sauer und traurig 🤨😔

Ich weiß, es gibt genügend Leute, die sich diese "Probleme" wünschen würden, weil sie ganz andere Sachen zu bewältigen haben....Aber ich bin da leider ziemlich kopflastig.
Na wie auch immer - - > wird schon!

• Danke
  • Wow
Reaktionen: okandroboy, Monteverde, Busterk und 7 andere
@martinfd

Ich will auch mit...1749660312263.png

1749660137764.png
Erstmal ne Runde mit dem Grader drehen, schauen was noch fahrbares da rum steht
und dann ab in die Unterwelt...1749661563258.gif

Edit: Geht ja gar nicht in die Untere Welt, nur durch den Berg durch.
Ahrtalbahn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: okandroboy, Monteverde, Busterk und 4 andere
Oh, da war noch mehr
PXL_20250610_085101277.jpg
PXL_20250610_091141793.jpg
PXL_20250610_091409436.jpg
PXL_20250610_113259409.jpg
PXL_20250610_102819244.jpg

Aber jetzt geh' ich erstmal singen und wünsche euch einen schönen Abend 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. hab' ich hier noch was für den @Observer ... heute mittag auf dem Weg zum Schwimmen 😉

PSX_20250611_165719.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Monteverde, Lommel und 6 andere
balu_baer schrieb:
Probier doch mal richtige türkische Köfte.
Mittlerweile machen viele Läden auf wo man das direkt im Brot bekommt.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, Monteverde, martinfd und 4 andere
Lecker Frikadellen mit sehr scharfen Löwensenf . 😋😉

• Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, Monteverde, martinfd und 5 andere
...bei der Suche nach einer kleinen Pfanne, gerade darüber gestolpert :scared:

Anhänge

• Pfännchen.png
    Pfännchen.png
    500,9 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Monteverde, martinfd und eine weitere Person
Was bist darüber jetzt so verwundert ?

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Jochen111 und martinfd
Türkische Bratpfannen schaffen es bis nach Uruguay.
Türkische Hobbits, äh, Zwerge haben damit Probleme...1749668783503.gif

• Haha
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, kingoftf, Monteverde und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Monteverde, Jochen111 und 2 andere
Zurück
Oben Unten