Was macht ihr gerade? (2025)

• 6.780 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... euch einen schönen Tag wünschen

und die Kälte Liebhaber fragen wie es mit einem erfrischendem Bad wäre.
Bei 6⁰, Wind und Regen.

Bis demnächst 👋🏼🤘🏼

Anhänge

• IMG_20250623_110925.jpg
    IMG_20250623_110925.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 19
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Lommel, Sultan Karakan, Busterk und 4 andere
Hier hat es sich ebenfalls deutlich abgekühlt ... nur noch 23 Grad bei vielen Wolken und Wind; manchmal auch Regen.
Neee, dann doch lieber wärmer und trocken :love:

Feierabend!!
🕺🕺🕺🕺

• Danke
Reaktionen: Lommel, Sultan Karakan, Busterk und 3 andere
Monteverde schrieb:
@Blade Runner
Das wird ja noch richtig Arbeit geben :1f62e:. Wie wäre es mit tierischer Hilfe, unser Zwerg war darauf spezialisiert, lächel. Aber sicher sind die euren auch schon in hab acht stellung.
Anhang anzeigen 1347080
Nu ja. Unsere Suzy ist eigentlich eine begnadete Jägerin. Draussen ist nix vor ihr sicher.
Sie ist an der kurzen Leine auf dem Radweg. Auf einmal hängt ihr ein Schwanz aus dem Maul. Einfach mal beim Kopf drehen ne Maus geschnappt.
Ich steh auf der Wiese, unterhalte mich mit jemanden. Suzy hat so knapp drei Meter Leine. Auf einmal steht sie neben mir und kaut auf einem Maulwurf rum.
Genauso letztes Jahr am Kieswerk auf dem Schotterweg an den Seen entlang. Leine auch recht kurz. Suzy macht nen Satz und hatte sich nen Vogel gefangen und gefressen. Ich war Not Amused.
Oder bei uns zu Hause. Wir wollten Gassi gehen. Hunde angeleint. Ich mach die Haustür auf. Davor saß ne Meise. Noch bevor ich reagieren konnte ist Suzy an mir vorbei und die Meise war nur noch ne Mahlzeit gewesen.

In der Wohnung letzte Woche hat meine bessere Hälfte erzählt.
Suzy lag da und hat die Maus beobachtet wie sie durch Zimmer gelaufen ist. Johnny und Rudi ebenfalls. Charlie ist fast durchgedreht und war so aufgeregt das er in der Wohnung gepinkelt und gekackt hat ...
Evtl liegts bei Suzy dran das ihre Lunge inzwischen zum großen Teil aus Tumoren besteht
:(

Dann habe wir schon genannten Charlie.Einer der beiden Notfälle aus dem Februar. Ein Prager Rattler. 4 Jahre . Also eigentlich ein ausgebildeter Mäuse und Rattenjäger mit Diplom und im besten Jägeralter. Ergebnis siehe oben.
Er hat sie dann aber später doch erwischt. Die Maus hat sich gewehrt und ihn gebissen und er hat sie vor Schreck fallen lassen. Weg war sie. Der Spaß ging von vorne los.
Er hat dann angefangen am Korb mit dem Altglas rumzuschnüffeln und war ganz aufgeregt. Die Maus saß im Altglas.
Also habe ich den Korb genommen und die Maus raus gebracht.
Nr.1 war weg. Das war glaub ich am Donnerstag.

Kurz hat er ganz aufgeregt am Kühlschrank geschnüffelt. Also den Kühlschrank, Liebherr Stand Kombi, vorgezogen. Da ist er wie wild drum rum. Mist. Noch ne Maus. Da guck mich schon ne Maus von unterm Kühlschrank an. Dann war bis Sonntag Ruhe.
Ich vermute die war es dann auch die gestern in die Falle ist. Nr.2 war weg. Ausgesetzt auf den Mainwiesen.
Gestern dann hat er irgendwann angefangen wie ein wilder hinterm Sofa rumzuschnüffeln, am Regal und wieder in der Küche.
Ich denke das war die Nummer drei die meine Freundin heute früh in die Falle ging.

1750669981416.jpg
Nr. 3 wurde somit auch das Wohnrecht entzogen.

Nummer drei unserer Rasselbande ist unser Johnny. Ein möglicherweise reinrassiger Rusky Toy. Da sind wir aber nie wirklich sicher gewesen.
Den interessieren Mäuse überhaupt nicht. Dem sind schon Mäuse auf der Wiese direkt beim schnüffeln an der Nase vorbei gelaufen. Hat ihn nicht interessiert.
Aber wehe der Kühlschrank geht auf oder er riecht Essen. Schon stehen er und Suzy hinter einem. Unhörbar angeschlichen.

Und dann ist da noch der vierte im Bunde. Rudy. Der zweite Notfall vom Februar. Ein Chihuahua-Prager Rattler Mix. 14 Jahre. Bis jetzt konnten wir kein Jagdverhalten feststellen. Mal von Mucken abgesehen. Die versucht er ebenso wie Suzy zu fangen. Zeigt aber nicht den gleichen Ehrgeiz dazu.
Der ist damit glücklich wenn er bei meiner besseren Hälfte sein kann. Knuddeln und Gassi gehen darf ich mit ihm. Dafür ist sein größte Freude mich immer wieder anzumotzen. Der kleine Stinker

Also eigentlich sind wir ganz gut aufgestellt. Nur Suzy, Johnny und Rudi sind da ein wenig anderer Meinung
Charlie zeigt zumindest an das das was ist. Und das fangen soll er dann lieber uns überlassen. Bzw. den jetzt 7 Lebendfallen. Das ist sicherer für ihn.

Ich fürchte das wird noch ein Spaß :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lommel, Jochen111, martinfd und eine weitere Person
Sooooo, Zahnarzttermin ist erledigt - - > Krone sitzt, passt, wackelt und hat Luft - ich freu ma 😎👏😁
Und bald gibt's auch mal wieder ein schönes Stück Fleisch 🥩😉🤤

Hier fegt gerade eine heftige Böenwalze durch die Straße 🌀🌬️ und nun regnet es 🌧️

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Lommel, balu_baer, Sultan Karakan und 6 andere
Hier hat es geregnet, ein klein wenig gewittert und jetzt wieder Sonne und 25 Grad. Aber die gute Laune hat bis jetzt nicht gelitten.

• Danke
Reaktionen: Jochen111, balu_baer, Sultan Karakan und 4 andere
Feierabend machen und euch einen ebensolchen wünschen 👍

• Danke
Reaktionen: Jochen111, balu_baer, Sultan Karakan und 3 andere
@kingoftf
Macht nix, hab selber welche.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jochen111, martinfd, Monteverde und eine weitere Person
balu_baer schrieb:
Tja, so kann's auch gehen.
Kaum zuhause in die Garage gefahren, klingelt das Telefon:
"Du kannst wieder umdrehen, hier fahren gerade alle Serversysteme herunter."

Also schnell ins Haus gehechtet, allen einen Kuss gegeben (egal ob erwünscht oder nicht :D-old ) und wieder losgedüst.

Technsicher Defekt - Gott sei Dank. :smile:
Inzwischen bringt einen die IT-Sicherheit schon um den Schlaf ...

Nun laufen wieder alle Systeme und wir haben ein paar Verbesserungsvorschläge für unsere IT-Landschaft samt dem "Betrieblichen Kontinuitätsmanagement".

Nun geht's also in den Feierabend ... hoffe ich :D-old

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Busterk, Jochen111, Lommel und 4 andere
@Sultan Karakan

• Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd und Sultan Karakan
Nabend. 🙂

Gleich gibt's endlich Abendessen. Heute präsentiere ich zur Abwechslung kein Messer. Das sollte morgen eintrudeln. Ein Peltonen M 95. Hergestellt in Finnland.

20250623_185737.jpg

• Danke
Reaktionen: Busterk, Jochen111, martinfd und 3 andere
Blade Runner schrieb:
Nummer drei unserer Rasselband ist unser Johnny. Ein möglicherweise reinrassiger Rusky Toy. Da sind wir aber nie wirklich sicher gewesen.
Den interessieren Mäuse überhaupt nicht. Dem sind schon Mäuse auf der Wiese direkt beim schnüffeln an der Nase vorbei gelaufen. Hat ihn nicht interessiert.
Das Spektakel hatten wir bei unserer Jagd auf eine Maus in der Küche, alles verrammelt und blockiert, sodass sie eigentlich nur einen Weg nach draußen hatte.
Unser Kater, zu der Zeit noch topfit, hat sich das alles völlig desinteressiert angeguckt.
Er saß vor der Gardine unterhalb vom Fenster.
Dann ist die Maus an der Gardine raufgeklettert, ihm im wahrsten Sinne des Wortes über (!) die Pfoten gelaufen und Null Reaktion, keinerlei Bestreben, sich die Maus mal näher anzugucken oder gar zu fangen.
Unfassbar.....:1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Jochen111 und martinfd
Hm, wir haben eben gelesen, dass in Berlin der S-Bahn-Verkehr gegen 17.30 Uhr wegen des Unwetters komplett (!!) eingestellt wurde 🫣

Aktuelle Störungsmeldung (Auszug aus Alle Fahrplanänderungen (Bauen, Störungen, Betriebslage))

Screenshot_20250623_214323_Samsung Internet.jpg

Ich bräuchte auf jeden Fall 2 Bahnen davon, um morgen zur Arbeit zu kommen.
Mal sehen, ob und was überhaupt morgen früh fährt... 🫣

----------

Für heute ist Schicht im Schacht 😴 Gute Nacht.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Sultan Karakan, Busterk, Monteverde und 3 andere
Haben uns Freunde aus Teneriffa geschickt, die sind ja putzig :1f60d:

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-06-23 at 22.03.58.jpeg
    WhatsApp Image 2025-06-23 at 22.03.58.jpeg
    306,6 KB · Aufrufe: 13
  • WhatsApp Image 2025-06-23 at 22.03.58 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2025-06-23 at 22.03.58 (1).jpeg
    304,3 KB · Aufrufe: 12
  • WhatsApp Image 2025-06-23 at 22.03.58 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2025-06-23 at 22.03.58 (2).jpeg
    470,9 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, Monteverde, iieksi und 4 andere
Schützenfestdiscomusik ... super .. 😑😴😑

Gute(?) Nacht.

• Wow
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, Busterk, Monteverde und 5 andere
@balu_baer 🫣

PSX_20250623_222338.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Sultan Karakan, Busterk, Monteverde und 3 andere
kingoftf schrieb:
Das Spektakel hatten wir bei unserer Jagd auf eine Maus in der Küche, alles verrammelt und blockiert, sodass sie eigentlich nur einen Weg nach draußen hatte.
Unser Kater, zu der Zeit noch topfit, hat sich das alles völlig desinteressiert angeguckt.
Er saß vor der Gardine unterhalb vom Fenster.
Dann ist die Maus an der Gardine raufgeklettert, ihm im wahrsten Sinne des Wortes über (!) die Pfoten gelaufen und Null Reaktion, keinerlei Bestreben, sich die Maus mal näher anzugucken oder gar zu fangen.
Unfassbar.....:1f602:

Versteh eine unsere Vicherl 🙂

• Danke
Reaktionen: martinfd, Busterk, balu_baer und eine weitere Person
Gute Nacht . 🥱😴

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, Busterk und 3 andere
Guten Morgen 🫣

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, butzerl und 7 andere
Schönen guten Morgen ☕ 😊

Schon wieder wenig Schlaf - ich weiß nicht, warum das Schützenfest unter der Woche bis 2 Uhr morgens Remidemmi veranstalten darf... 😡

@martinfd
Oropax kam bereits zum Einsatz und liegt auch immer neben dem Bett - hilft nur nichts bei den Bässen. 😐

Schauen wir mal, was es vom gestrigen Noteinsatz noch aufzuarbeiten gilt. 👋🏻

Habt einen entspannten kurzen Tag 😊

• Danke
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, martinfd und 7 andere
Zurück
Oben Unten