Was macht ihr gerade? (2025)

• 8.279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisches System bei Euch, hier bringt man alles zum Werkstoffhof ohne Termin und ohne Kosten und für Sperrmüll ruft man beim Rathaus an, dann kann man den Sperrmüll neben die normalen Müllcontainer stellen, was viele aber ignorieren und das Zeug auch ohne vorherige Absprache trotzdem neben die Müllcontainer stellen.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und martinfd
So ist es bei uns auch.
Du kannst alles zum Wertstoffhof bringen. Auch den Sperrmüll wenn du nen Hänger hast.
Bei Restmüll, also Abfalltonne, zahlst ein paar Euro.
Sperrmüll rufst du an wenn Du den nicht selber bringen kannst und bekommst einen Abholtermin.

Deutschland - Bayern - Oberfranken.

In Deutschland wird das aber von Bundesland zu Bundesland von Kommune zu Kommune unterschiedlich gehandhabt.
Einheitlich ist anders.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Busterk, martinfd und 2 andere
Bei uns werfen sie die Sachen in den Wald; scheint auch zu funktionieren 😆

• Traurig
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: okandroboy, Busterk, martinfd und 3 andere
Gibt's hier leider auch. Ist schon interessant was hier teilweise in den Wald geworfen wird.
Vom nicht mehr gebrauchten Jägerstand über Schubkarren mit Gummireifen, Autoreifen über Kacheln bis hin zu Bauschutt.

Ich persönlich habe in solchen Fällen ja die Waldbesitzer im Verdacht.
In Staatsforsten sind es einfach nur Drecksäue.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Busterk, martinfd und eine weitere Person
balu_baer schrieb:
Bei uns werfen sie die Sachen in den Wald
Wir vergraben es wenigstens...

Leiche.jpg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Busterk, balu_baer und 5 andere
Zum vergraben brauchst Du nix zum Beschweren. Das muss doch im Wasser sein. In tiefen Wasser am besten.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Busterk, martinfd und eine weitere Person
balu_baer schrieb:
Bei uns werfen sie die Sachen in den Wald; scheint auch zu funktionieren 😆
Hier auch, man muss nur warten, wo zuvor Bauarbeiten waren, dann wird man auf den Waldwegen wieder fündig, ganze Bäder, Schränke usw. Auf Teneriffa hatte ich eine Gassirunde auf einem großen brachliegenden Gebiet, da lagen Autowracks rum.
Da wurde dann ein Weg asphaltiert, und was machen die geistigen Amöben, anstatt die Autowracks mitzunehmen, wurden die einfach vergraben und Asphalt drüber.
Oder hier die Straßenreinigung, seit fast vier Jahren die Seitenstreifen nicht mehr gemäht, unsere Straßen werden immer schmaler.
Und der von irgendwelchen Drecksäuen einfach aus dem Autofenster geworfene Abfall wird nicht eingesammelt, sondern mit der Sense zerhäckselt und liegengelassen.
Einfach unfassbar.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: okandroboy, balu_baer, martinfd und 2 andere
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Spanien und Uruguay nicht groß unterscheiden.
Das gelesene kam mir sehr bekannt vor, vielleicht noch etwas verschärfter hier,
aber im Prinzip ...:huh:

Guten Abend @all 👋🤘

• Danke
  • Haha
Reaktionen: okandroboy, Lommel, Busterk und 6 andere
Gute Nacht euch allen.
1000000725.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Becki-1980, okandroboy, Lommel und 5 andere
Den dritten Abend in Folge die Falken-Familie beobachtet und belauscht haben, die hier ihre Runden dreht 🥰

Gute Nacht zusammen 😴

• Danke
  • Freude
Reaktionen: JulianDarkBlue, Becki-1980, okandroboy und 8 andere
Gute Nacht . 🥱😴

• Danke
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Lommel und 5 andere
Leider mussten wir nach einem sehr schweren neurologischen Anfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit Komplettlähmung der Hinterläufe und offensichtlich selbst nach Gabe extrem starker Schmerzmittel durch den Notdienst in der Tierklinik nicht auszuhaltenden Schmerzen unseren Murphy gegen 23:00 von seinem Leid erlösen lassen.
Was für eine schreckliche Erfahrung, was für ein riesiges Loch, das gerissen wurde.

• Traurig
  • Wow
Reaktionen: roisolei85, kingoftf, JulianDarkBlue und 14 andere
@Cowcreamer Alles Gute :1f62d:

• Danke
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Busterk und 2 andere
Cowcreamer schrieb:
Leider mussten wir nach einem sehr schweren neurologischen Anfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit Komplettlähmung der Hinterläufe und offensichtlich selbst nach Gabe extrem starker Schmerzmittel durch den Notdienst in der Tierklinik nicht auszuhaltenden Schmerzen unseren Murphy gegen 23:00 von seinem Leid erlösen lassen.
Was für eine schreckliche Erfahrung, was für ein riesiges Loch, das gerissen wurde.

Ich habe es glaub ich schon mal hier in der Ecke irgendwo geschrieben.

Ich habe vor ein paar Jahren bei unseren Nachbarn ein Reh mit eingeschläfert.
Ich kann die ganze Geschichte bei Interesse gerne nochmal schreiben.

Langer Rede kurzer Sinn. Es war ein Scheißgefühl. Vor allem weil ich es gehalten hatte.
Zu sehen wie die Augen brechen. Das letzte Zittern. Ich meinte auch die Angst im Blick zu sehen
Da kommt automatisch der Kloß im Hals.

Und das war nicht mal unser Reh. Wenn unseres gewesen wäre hätten wir evtl anders entschieden.

Ich glaube deswegen zu wissen wie es euch da grad geht. Uns steht das mit unserer Suzy auch bevor.
Bei Rudi dachten wir gestern (Samstag abend) auch schon das schlimmste und sind in die Tierklinik..
Manche werden jetzt denken was das soll. Ist doch nur ein Tier.
Solchen Leuten kann ich nur sagen das sie keinen Ahnung haben was ein Haustier für einen Menschen bedeuten und sein kann.

Ich wünsch euch die Kraft das durch zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Blade Runner - Grund: Unvollständigen Satz vervollständigt.
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, okandroboy, martinfd und 6 andere
Danke dir!
Murphy war fast 14 Jahre Teil unserer kinderlosen Familie, es tut sehr weh.
Ich habe ihn auch gehalten und hoffe, ihm so etwas Sicherheit gegeben zu haben.
Es war die einzig richtige Entscheidung für ihn, aber es tut wirklich sehr, sehr weh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, Becki-1980, okandroboy und 6 andere
Guten Morgen zusammen! ☕

@Cowcreamer Ich weiß wovon Du sprichst, tut mir leid für euch! 😢

• Danke
Reaktionen: Observer, okandroboy, martinfd und 6 andere
Guten Morgen.

Das tut mir sehr leid, Cc. 😔
Euch alles Gute.

• Danke
Reaktionen: Observer, okandroboy, martinfd und 6 andere
Nummer 4 lebt ... weiter.

Gestern Abend gegen 10 haben wir die vierte Maus des Platzes verwiesen und auf den Mainwiesen aufgesetzt.

Das muss doch.langsam mal ein Ende haben.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980, okandroboy, martinfd und 5 andere
Moin.

Tut mir echt leid @Cowcreamer
Ich war damals auch extrem traurig mit Pippi in den Augen.

War ein heißer Tag. Da mochte er nicht spazieren. Hat halt nur kurz gepullert ohne großes Geschäft.

Hab mich denn kurz aufs Ohr gelegt und wollte wieder spazieren. Hab ihn gerufen und mit dem Halsband geruschelt. Da ist er immer sofort gekommen. Hab wieder gerufen...Bin denn zu ihm hin und hab realisiert das er tot ist.🥺

War ein cooler Hund. Tiere sind besser wie Menschen. Als mein Vater im Sterben lag, war er immer vor seinem Bett.

Selbst wo er gestorben ist lag er mehrere Wochen an der Stelle.

• Danke
Reaktionen: Observer, Becki-1980, okandroboy und 7 andere
Mein Beileid. Es ist ein schlimmes Gefühl dem Tod beiwohnen zu müssen wenn jemand Geliebtes geht. Da müssen wir durch, manchmal, und wir schaffen das, schweren Herzens. Es wird wieder besser, kann aber ein Weilchen dauern. Geh unter Leute, Ablenkung hilft. Und reden, eine Trauerfeier mit den Lieben.
Etwas Kaffee und Schokolade zum Trost ☕ 🍫

• Danke
Reaktionen: Observer, Cowcreamer, Monteverde und 6 andere
Zurück
Oben Unten