Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Quasi, das ist lieb von dir. Aber ich möchte dich nicht in unnötige Gefahr bringen :lol:

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Weltmeister in "Nudelholzabwehr" ist[emoji23]

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Lopan
Gebe zu bedenken, dass wir Asiaten sind.
i100.gif

Meine Frau würde kein Nudelholz einsetzen
a115.gif
a108.gif

Anhänge

• Lol.jpg
    Lol.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Finde die Regel hier auf TF ganz gut, fast kein privates Feuerwerk, verkauft wird praktisch nur Kinderkram, die richtig großen Feuerwerke zum Jahresende mit Wassermelonen-großen Böllern machen dann Profifirmen.

Kein Dreck in jeder Straße, das Feuerwerk am Strand in Los Cristianos gucken und dann weiter feiern auf der Fiesta dort.

Zum Böllern ist ja auch keine Zeit, man muss ja 12 Weintrauben futtern zu jedem Glockenschlag um 00:00 Uhr....

• Danke
Reaktionen: braini und Badnerle
Guten Abend zusammen.
Heute mit neuem Akku ist das Note endlich brauchbar !!
Mit 60% nach Hause kommen ist super, ich glaube es darf doch hier wohnen bleiben...

• Danke
Reaktionen: Badnerle, Flooney und QUASI
@QUASI ja ich geh jetzt. Aber wirklich! Nacht @all und bis morgen!

• Danke
Reaktionen: Badnerle und QUASI
  • Danke
Reaktionen: lillyfee
Irgendwas läuft echt falsch, ich kann am 01.12 kurz vor 23 Uhr im Tshort auf der Terrasse sitzen und es ist nicht kalt....

• Danke
Mal ernsthaft gesprochen :

Das mit der "Böllerei" ist ein ewig diskutiertes Thema. Es gibt viele Pro´s und auch viele Contra´s.

Ich habe es in jungen Jahren auch ab und an (gesittet) betrieben. Niemand wurde verletzt und am nächsten Tag hab ich selbst
meine Sauerei aufgekehrt.

Solange es den Menschen Freude bereitet und alles vernünftig abläuft, so sollen diese auch ihren Spass haben.

Bei Brandstiftungen, schweren Verletzungen hört allerdings der Spass auf. Und ab und an sollte man auch mal an die Tiere denken.

Ich hoffe nur, dass nicht zukünftig die Stadt Sheriffs einen nervösen Zeigefinger haben. In Grenznähe bzw. in der Nähe besonderer Gebäude / oder Anlagen sollte man (bei noch vorhandenem Verstand) nicht böllern.

auf der Terrasse sitzen und es ist nicht kalt....

Ja, ist schon ein wenig zu warm :confused2:

• Danke
Reaktionen: einhuman197, lillyfee, Badnerle und eine weitere Person
Euch eine gute Nacht wünschen und noch ein paar Minuten lesen :)

Nächtle!

• Danke
Gute Nacht balu.

Und ich bin auch raus. Gute Nacht zusammen
e044.gif

• Danke
Naja das Problem mit der Wärme haben wir uns ja selbst eingebrockt. Das 2° Ziel schaffen wir ja doch nicht einzuhalten dieses Jahr... Und wir sind noch nicht mal die, die es ausbaden müssen... Armes Deutschland!

• Danke
Reaktionen: Badnerle und braini
Nu auch auf dem Weg zum Kopfkissen; N8@Alle

Wir verkaufen Dises Jahr fast mehr Bier als Glühwein, also eindeutig zu warm :D

Lopan schrieb:
Und ab und an sollte man auch mal an die Tiere denken.

+1
Meine Eltern wohnen in einer 2500 Einwohner Stadt und unsere Katzen verschwinden an Sylvester immer von 21:00-2:00 hinter irgendwelchen Schränken, da sie Angst haben. Aus Rücksicht vor all den Tieren sollte man wirklich die Lautstärke mancher Böller reduzieren. Zudem geht es da ja auch um unsere Ohren

• Danke
Reaktionen: Lopan, lillyfee, braini und eine weitere Person
So ein Quark, vlt. lass ich mir Sylvester versauen wegen irgendwelchen Katzen oder Hunden... Knallen muss es und das ordentlich laut. Jedes Jahr ein paar La Bombas und alle sind happy. Dieses deutsche Zeug ist doch eh schon ein Witz, noch leiser und ich brauch gar nicht mehr anfangen.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Es soll ja auch nicht darum gehen, jedes Feuerwerk zu verbieten. Aber vielleicht könnte man das ganze einfach besser organisieren. Viele Städte haben eh schon ein Verbot von Feuerwerkskörpern und wenn man vielleicht darauf übergehen würde damit aufzuhören, dass jeder Trottel von 18 bis 2 Uhr Raketen in den Himmel zu schießen sondern stattdessen Nachts um 12 ein richtiges professionelles Feuerwerk machen würde wäre es nicht nur schöner sondern auch deutlich angenehmer für die Umwelt

• Danke
Reaktionen: Lopan, Ms.Flooney, braini und 2 andere
Bei uns gehen die Leute mit ihren Kindern mal gg. 22Uhr raus und dann 0Uhr noch ne halbe Stunde und Ruhe ist. Ströbele...das ist einer von den grünen, oder? Naja, zu denen fällt mir eh nix mehr ein. :) Die haben halt keine wichtigeren Themen als so nen Schmarrn.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
PurpleHaze schrieb:
Bei uns gehen die Leute mit ihren Kindern mal gg. 22Uhr raus und dann 0Uhr noch ne halbe Stunde und Ruhe ist. Ströbele...das ist einer von den grünen, oder? Naja, zu denen fällt mir eh nix mehr ein. :) Die haben halt keine wichtigeren Themen als so nen Schmarrn.
Schon allein dafür habe ich kein Verständnis, als ich klein war ist man entweder auf geblieben oder man ist um Mitternacht nochmal aufgestanden. Aber jetzt ist es so, dass ab 7/8 Uhr bis 23 Uhr alle 15 Minuten jemand meint, dass die Kinder gleich ins Bett müssen...
Davon abgesehen kann ich die Argumentation von Ströbele verstehen! Wenn es eine nicht geringe Anzahl an Terrorfehlalarmen gibt aufgrund von Feuerwerkskörpern (wie es laut dem Artikel in Frankreich der Fall ist), ist ein Verbot verständlich

• Danke
Reaktionen: redcooper85, Lopan, Ms.Flooney und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten