Was macht ihr gerade so? (2017)

• 21.884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ihr habt Recht mit dem WRC. Ist einfach kein alltagsauto.
Hab ja selbst den 6r als1.6er in Vollausstattung. ist theoretisch ja auch kein anderes Auto (bis auf die Motorisierung)
Schade ist es trotzdem.
Vielleicht wenn ich dann Mal wieder ein neues brauch.

@theunforgiven das mit den Backups kenn ich. Letztens kommt n Kumpel und fragt was er machen kann da sein Rechner aufgegeben hat.
Ich meinte zu ihm: du hast doch extra die externe Platte gekauft wie ich es dir gesagt hab.
Er: naja da gibt es ein Problem, die Liegt immernoch Originalverpackt im Schrank. [emoji28]

Ich mag die Jurassic Park Teile. Finde nur den 2ten etwas lahm die anderen sind echt gut

• Danke
Reaktionen: theunforgiven
Da fällt mir ein - bei nem massiven Windows Problem hätte ich auch keinerlei Backup beim Home PC

• Danke
Reaktionen: Lopan
So gings mir ja auch. Predige allen immer das sie Backups machen sollen. Und seit ich den neuen PC gebaut hab, hab ich keinerlei Backups gemacht.
Dann vor 2 Wochen hats mir ja den PC zerschossen. Jetzt hab ich Backups in jedem Zustand: frisch aufgesetzt mit Treibern, minimal Konfiguration und voll angepasst mit tweaks [emoji16]
Platz genug ist auf dem NAS ja

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Bei Home-PC = *****ssegal :cool2:
... bei Produktivsystemen = tödlich ;)

Die meisten NAS bieten automatisierte Backup/Snapshot Lösungen an. Mit entsprechend dimensionierten Platten kein grosses Thema.

Ja du hast Recht. Eigentlich ists egal. Allerdings gibt es Leute die nicht so versiert/technikinteressiert sind und für ein Neuaufsetzen des PCs Hilfe brauchen. Da bin ich dann meistens im Spiel. Und ich hab echt keinen Bock wieder die Treiber zusammen zu suchen nachdem die HDD schon Stunden gebraucht hat um Windows zu installieren. Dann soll hier und da noch was anders und und und... Deshalb hab ich den meisten im Bekanntenkreis externe Festplatten angedreht diese angestöpselt und lasse alle 3 Wochen ein Systemabbild erstellen.

Das macht mir die Sache erheblich einfacher

• Danke
Richtig, und nach dem neu aufsetzen bei diesen Leuten erstellt man schicke Partitionen zB. Für Bilder und wenn man Monate später gerufen wird liegt eh wieder alles auf dem Desktop.
Ich sage mittlerweile ich habe keine Ahnung davon wenn jemand fragt [emoji23]
Habe da echt keine Lust mehr drauf.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und Lopan
Da habt ihr BEIDE recht. :cool2:

Kleine Story am Rande:
Ein Nachbar sagte mir mal im Hochsommer, dass sein PC ständig ausgehen würde. Ich fragte ihn wo sein Rechner steht und er sagte : "oben auf dem Dachboden" ...

Kausalität ^^

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, theunforgiven und nk8215
[emoji38]

Wie in diesem "Wasser-im-Vergaser-Auto-im-Pool"-Witz [emoji3]
Edit zum Thema: Mich mit einem seltsamen Fall vom Wackelkontakt rumschlagen. Erstmal stundenlang 1% Ladung, dann 10% binnen ca. einer Stunde, dann aufeinmal 48% binnen einer halben Stunde…komisch. :unsure:
Tapatalk Cloud - Downlaoad File Screenshot_2017-03-09-17-01-26.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Schön wärs, wenns schön wär!

[emoji51][emoji51]

• Danke
Sagen das man das nicht kann ist doof wenn man schonmal geholfen hat. Das merken sich die Leute [emoji28]

@nk8215
Du hast hoffentlich das Kabel schon getauscht und der wackler ist im Gerät?

Falls ja, wenn du dich traust nimm es auseinander. Die Buchse ist meistens auf ner kleinen extra Platine diese ausbauen und backen wie mans bei Grafikkarten macht. Mit etwas Glück geht es danach wieder ;)

Nö, der Wackler ist am Kabel. Bin blöderweise draufgetreten bzw. habe den Micro-Stecker verbogen. :/
Edit: Mit dem Kabelwechsel ist es so eine Sache. Das besagte Kabel habe ich mal beim Verreisen zu Hause vergessen und mir am Zielort eben schnell ein anderes zugelegt. Ergebnis? Ein glatter Yo-Yo-Effekt - nach 100% Ladung inkl. grüner Leuchte war der Akku binnen 2 Minuten wieder leer, dann nach ca. 20 Min. wieder "vollgeladen" inkl. grüner Leuchte, dann wieder in 2 Min. leer usw. Nach meiner Rückkehr hatte ich dies in der örtlichen Filiale einer der Ketten geschildert und der Mitarbeiter wunderte sich, was für Leitungen in dem Teil bloß gewesen sein könnten…:shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wieso tauschst du es dann nicht einfach aus?[emoji28]

Die Juniorette vom Tanzen abholen.

Das Kabel oder das Handy? Keins geht.
Das Kabel - siehe Edit :)
Das Handy - eins, das zugleich über einen wechselbaren Akku, der darüber hinaus noch was taugt, verfügt und ein echtes Zwei-SIM-Gerät ist (sprich kein Entweder-Zwei-ohne-Speicherkarte-oder-Single-damit-Teil) ist jetzt wohl nirgendwo mehr auf dem Markt aufzutreiben :(

• Danke
Backen

Anhänge

• IMG_1782-01.jpeg
    IMG_1782-01.jpeg
    23,9 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: theunforgiven, mat76 und balu_baer
Schmecken lassen, Lilly :)
@Skyhigh
Achso, du meintest das Yo-Yo-Kabel? Das habe ich natürlich weggeschmissen :cool2:

Ja ich meinte das Kabel. Hatte schon geantwortet bevor du editiert hattest [emoji28]

Ins Bett gehen.

• Danke
Reaktionen: Sunny, hellmichel und Sissi Sachsen
Schlaf gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten