Was stört euch am S6?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hudiny schrieb:
@Sterny90
Bzw. gibt es die Hover Funktion nicht mehr?
Also das ich Infos bekomme wenn ich mit dem Finger in die Nähe des Bildschirm komme?

AirView gibt es leider nicht mehr. Das ist auch eine Funktion die ich vermisse :-(

Dragon569 schrieb:
Bis jetzt stört mich nur, dass es AirView nicht mehr gibt...

WASSS? AirView gibt's nicht mehr? Das war doch ein super Feature! :thumbdn::crying:

Ja. Fande das im Kalender und in Mails immer klasse.

Unter "Eingabehilfen" und "Geschicklichkeit und Interaktion", bitte mal "Geste Aktivierung" ausprobieren. Ist es das was Ihr sucht?

Eigentlich bin ich ziemlich begeistert, aber ein paar Dinge stören mich schon sehr:

- in meinem App-Menü sind alle Apps alphabetisch sortiert. Umstellen geht nicht und Ordner kann ich auch nicht erstellen. Das geht mir leider völlig auf den S*** :scared:
- die automatische Helligkeitseinstellung deaktiviert sich bei mir öfter von selbst. Ich hab zuerst gedacht, ich bilde mir das ein, aber dahinter steckt Methode :unsure:
- AirView vermisse ich auch
- und dann noch was, das ich wahrscheinlich nur noch nicht im Menü gefunden hab ... mein S6 wählt sich ungefragt in alle offenen WLAN-Netze ein. Bei Freifunk find ich das ja super, aber nicht bei den ganzen Pseudo-Dingern wo man sich über den Browser dann für die Nutzung registrieren muss. Mein S4 hat mich immer brav gefragt, wenn es ein offenes WLAN gefunden hat. Das hätte ich gerne wieder ... :confused2:

Was einst Samsung ( Touchwiz) ausmachte, wird von Model zu Model wegrationalisiert..
Gibt es noch den Air Check? Wo man die übers Display hielt, und das Display geht an? (Beim S4 noch schön animiert, beim S5 lieblos einfach das Display an)

auch weg

Nein. Das findet man wenn man einfach in den Einstellungen nach "Gesten Aktivierung" sucht. Ist so ähnlichwie vorher. Schaltet den Bildschirm mit dieser Geste wieder an.

Gibt es bei mir nicht?

Mich stören an sich 3 Sachen:

- der hohe Preis
- Touchwiz -> welches ich jetzt doch ersetzt habe
- das die Leute schauen als würde man sonst was Aus der Hose zücken :-D Gerade beim Edge in Gold

Ich hab es mit dem S4 und dem Tab 2 mal mit Samsung probiert und mir gefiel Touch-Wiz nicht. Mir gefiel aber gut, wie sich Samsung an das eigene Design hielt. Beim S6 sieht man die Verzweiflung von Samsung schon auf dem ersten Blick. Samsung hat viel an das iPhone 6 verloren und deswegen weicht man von den alten Design ab. Aber muss man das iPhone 6 dabei so kopieren? Dann dieser Designschnitzer mit der Kamera!? Ich sehe das S6 Edge nur als wahres eigenes S6 und da gefallen mir die Edge Merkmale, sprich das Display nicht.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist dass auch einige Funktionen des Weckers entfernt wurden. Dass er einige Minuten mit einer anderen Melodie anfängt und man kann jetzt auch nur noch maximal 3 mal snoozen (beim S4 konnte man noch bis zu 10 mal snoozen).

Ist jetzt zwar nicht die Welt, aber ist mir noch (ein wenig) negativ aufgefallen

Dragon569 schrieb:
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist dass auch einige Funktionen des Weckers entfernt wurden. Dass er einige Minuten mit einer anderen Melodie anfängt und man kann jetzt auch nur noch maximal 3 mal snoozen (beim S4 konnte man noch bis zu 10 mal snoozen).

Ist jetzt zwar nicht die Welt, aber ist mir noch (ein wenig) negativ aufgefallen

genau das empfinde ich extrem nervig, sinnlose weggestrichen

Dragon569 schrieb:

3 mal reicht, steh lieber auf ;) ;)

• Danke
Reaktionen: N7100
Zurück
Oben Unten