Was stört euch am S6?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bschke

bschke

Erfahrenes Mitglied
35
Macht so ein Sammelthread Sinn?

Ich fange einfach mal an:

- Das man im Appdrawer keine Einstellungen mehr vornehmen kann
- Den Taskmanager gibt es so in der Form nicht mehr, wo man gezielt laufende Programme beenden konnte, ich finde den RAM-Manager zu unübersichtlich
- In der Weckerapp gibt es nur noch ein einziges Snooze-Interval (3x 5min)
- Die Touchkey Beleuchtung lässt sich nicht mehr einstellen

Waren für mich alles Sinnvolle Dinge, dessen Fehlen mich echt nervt

Gar nix!
Oder glaubst ich hol mir für 1000 Euro ein Gerät das ich nicht geil finde?

Es gibt unsinnige Treats wie diesen...Ich hatte ja genug Zeit um das S6 im Shop zu testen!!

Gruß

• Danke
Reaktionen: PINTY, sunflower2012de, tinok und eine weitere Person
Mich stört am S6:

- Der Preis
- Die Optik
- Glas und Metall, fühlt sich zu kalt an
- Kamera mit 16 MP ist nicht zeitgemäß, müsste 20+ sein
- kein SD Einschub
- Nicht Wasserdicht
- Zu wenig Farben
- Zu schnell kratzanfällig
- Android
- Zu Groß

Meine Punkte bis jetzt:

- Der USB-Port ist irgend wie etwas verkantet
- Die Lautstärke-Tasten liegen für mich zu hoch
- viele gute Funktionen die beim S4 noch da waren fehlen

Hudiny schrieb:
Meine Punkte bis jetzt:
- viele gute Funktionen die beim S4 noch da waren fehlen

Welche Funktionen fehlen denn?

Hudiny schrieb:
Meine Punkte bis jetzt:

- Die Lautstärke-Tasten liegen für mich zu hoch

Die Lautstärke musst du doch eh mit der linken Hand regeln, außer du hast Alienhände + Finger.

@Sterny90

z.B. unter Anzeige habe ich beim S4 viel mehr Möglichkeiten.
- Automatisch drehen
- Touch-Key-Beleuchtung
- Akkustatus in Prozent
- Touch-Empfindlichkeit
usw.

Bzw. gibt es die Hover Funktion nicht mehr?
Also das ich Infos bekomme wenn ich mit dem Finger in die Nähe des Bildschirm komme?

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Dieser Thread hat nur Sinn,wenn man die Sachen diskutiert,die vorher nicht unbedingt bekannt sind und an sich auch nicht ausreichen (bei gesundem Menschenverstand) die Kaufentscheidung zu ändern.Auch macht es keinen Sinn,sich über die Sachen an der Software zu beschweren,die sich leicht ändern lassen.Ein neuer Launcher,ein neuer Wecker,das kann man alles installieren.Root und Custom-Rom sind da was anderes.

Zum Thema: Mich stört es,dass man die Tastenbeleuchtung nicht mehr einstellen kann.Mehr hab ich ich nicht gefunden...

• Danke
Reaktionen: corr und Gelangweilter
Diese sind im Energieparmodus z.B. deaktiviert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ChaboBabo
Danke,das wusste ich nicht.

Aber damit kann ich recht wenig anfangen,denn im Energiesparmodus kann ich nicht auf die volle Leistung zugreifen und ich hätte sie lieber permanent an als permanent aus,von daher hoffe ich auf ein Update seitens Samsung.

Apps lassen sich nicht alphabetisch anordnen, zumindest nicht bei der Variante von Vodafone.
Das geht mir grade maximal auf den Zeiger...

ChaboBabo schrieb:
Ein neuer Launcher,ein neuer Wecker,das kann man alles installieren.Root und Custom-Rom sind da was anderes.

Vllt gehöre ich zu den letzten Fans von Touchwiz, daher möchte ich eig keinen anderen launcher oder alternative apps für stockapps installieren. ich finde auch, das viele dinge erst im alltäglichen gebrauch auffallen und nicht beim testen im laden.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und N7100
N7100 schrieb:
Mich stört am S6:

.
.
.
.
- Android
.
.

Die Anzahl MP sagt so gut wie überhaupt nichts über die Kameraqualität aus. Guck dir Reviews an, das S6 hat mit die beste Kamera auf dem Markt.

Dich stört am S6 Edge: Android?? :laugh:

Mich stören im Prinzip nur Dinge, die mir vor dem Kauf bereits bewusst waren, welche ich aber aufgrund der vielen Vorzüge gerne in Kauf nehme.

Die gesamte Liste ist ironisch gemeint...ich habe Vorfreude auf mein Gerät und Frust auf den TE. Wie kann man so einen Thread erstellen? Dann lieber nicht das Gerät kaufen, wenn etwas stört.

Ich möchte hier den Einwand einmal bringen, dass diverse Störfaktoren erst erscheinen können, wenn man das Gerät einige Tage im Einsatz hat. Das kann man nicht merken, bei 5 Minuten in der Hand halten, in einem Mobileshop. Natürlich sind viele Dinge mit Apps behebbar, dass ist ja u.a. der Vorteil eines Androidsystemes.

Aus dem Grund ist der Thread schon angebracht. Klar, Postings über Sachen, die man schon vorher gewusst haben sollten, die passen nicht. Als Beispiel:

Interessant (in US Foren) ist es, dass sich immer mehr User über die Spiegelungen an den gebogenen Rändern aufregen (edge). Nun ja, sollte man vorher wissen, ist auch in jedem Video zu sehen.

Was man bei solchen Therad halt filtern muss, die Lebensform des "Trolls". Der das Gerät nicht einmal besitzt, es nicht kaufen wird, von Neid zerfressen ist ;) und dann halt versucht ein Gerät schlecht zu machen. Passiert aber in jedem Forum.

Die darf man halt nicht füttern.

• Danke
Reaktionen: script und eSportler
N7100 schrieb:
Die gesamte Liste ist ironisch gemeint...ich habe Vorfreude auf mein Gerät und Frust auf den TE. Wie kann man so einen Thread erstellen? Dann lieber nicht das Gerät kaufen, wenn etwas stört.

Oops ok, ich hab die Ironie nicht verstanden :D
Kenn die Leute im Forum hier noch nicht so gut. Ansonsten find ich den Thread garnicht so uninteressant, wenn man tatsächlich Dinge diskutiert die nicht im Vorfeld bekannt sind und sich während der Nutzung herausstellen. Lassen sich oftmals Lösungen/Workarounds finden...

ich hab meines zwar noch nicht, aber was mir im Shop schon negativ aufgefallen ist, ist das man auf dem Homescreen ein Raster von 5x5 einstellen kann, im Appdrawer aber nicht.
Ja, das Problem könnte ich mit dem Nova Launcher (oder anderen) umgehen, aber habe ich dann noch die MultiWindow Funktion?
Zudem ist mir noch aufgefallen das man das Gerät nicht komplett stumm schalten konnte über die Laustärketasten. Also keinen Ton und keine Vibration.

N7100 schrieb:
- Der Preis
- Die Optik
- Glas und Metall, fühlt sich zu kalt an
- kein SD Einschub
- Nicht Wasserdicht
- Zu wenig Farben
- Zu schnell kratzanfällig
- Android
- Zu Groß

:lol::thumbsup:

also mich stört, dass das S6 sich leider größer anfühlt als das Edge.. hatte bis gestern ein iPhone 5.. war mir eigentlich zu klein aber jetzt das S6.. wow, richtig groß! Das Edge fühlt sich kleiner und handlicher aber kantiger an.

Was mich noch ein wenig wieder bei Android stört ist, dass auf Internetseiten alles so "flutscht" und z.B. bei Facebook: man will nur minimal scrollen dann flutscht das teil über paar Seiten.. echt ziemlich nervig... bei iOS ist das angenehmer. Zwar muss man hier richtig lange wischen um durch ne lange HP zu kommen aber das ist angenehmer gelöst. Finde das schon nen krassen Unterschied.

Allerdings nerven auch die On-Screen Buttons die man nicht aus machen kann. Wie dumm ist das denn??

Und dass das Gerät doch recht schnell aus der Hand flutscht. Ohne Hülle kann man das glaube ich nicht lange benutzen ohne das es mal runter fliegt.

ALDeeN schrieb:
Allerdings nerven auch die On-Screen Buttons die man nicht aus machen kann. Wie dumm ist das denn??

Welche On-Screen Buttons?

Zurück
Oben Unten