Was stört euch am S6?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N7100 schrieb:
Wie kann man so einen Thread erstellen? Dann lieber nicht das Gerät kaufen, wenn etwas stört.

Dein Ernst?:confused2: Wofür gibts dann ein Forum??

@Gelangweilter: Ich bin keiner dieser Trolls, ich halte das Gerät seit gestern in meinen Händen und mich stören die Dinge eben, weil ich zB nicht im Shop die Weckerapp auf Herz und Niere teste

sorry, meinte die tasten unterhalb des Displays. Mir fällt das Wor gerade nicht ein. Das die immer leuchten müssen. Das war bis jetzt immer integriert, dass man das ausschalten kann und jetzt auf einmal nicht mehr. Das muss mir mal nen Koreaner erklären...

ALDeeN schrieb:
Und dass das Gerät doch recht schnell aus der Hand flutscht. Ohne Hülle kann man das glaube ich nicht lange benutzen ohne das es mal runter fliegt.

Das war auch mein erster Eindruck vom S6. Mit den Kanten vom Edge hatte ich dieses Gefühl nicht, eher das es fest in der Hand liegt.

ist es keinem von euch zu flutschig?? also das normale

ALDeeN schrieb:
Allerdings nerven auch die On-Screen Buttons die man nicht aus machen kann. Wie dumm ist das denn??

Hab ich was verpasst :confused2: !
On-Screen Buttons sind wirklich schreklich, aber Samsung hat keine.

• Danke
Reaktionen: tinok
Dass man die App Übersicht nicht mehr anpassen kann (Apps verbergen, - alphabetisch ordnen, usw.) stört mich auch - daher gleich den Nova Launcher installiert.

Gibt es werkseitig wirklich keine TV IR Remote App mehr?
Zumindest fehlt die bei meinem Vodafone S6 - das Teil hat doch eine IR Schnittstelle dafür.

In einigen Testberichten las ich wie gut die neue IR Remote auch mit TV Geräten anderer Hersteller zusammenarbeitet?

Viele Grüße und einen schönen Tag allerseits.

Funktioniert bei dir dann noch die Multi Window Option? Also unter Verwendung des Nova Launchers.

@M.Starke

Die App ist noch da,bei mir war "Peel Smart Remote" vorinstalliert.

@eSportler

Bei Apex geht es,also wahrscheinlich auch bei Nova.

@androidphone

Ist bei mir nicht so!

• Danke
Reaktionen: M.Starke und eSportler
Mir fehlt ne Taschenlampen Widget und ab und zu kann ich bei WhatsApp nichts schreiben. Muss dann den Chat verlassen und neu aufmachen

Die Taschenlampe lässt sich über einen Schnellzugriff in der Statusleiste einschalten! :thumbsup:

Jo stimmt danke

1991Patrick schrieb:
Mir fehlt ne Taschenlampen Widget und ab und zu kann ich bei WhatsApp nichts schreiben. Muss dann den Chat verlassen und neu aufmachen

Haha genau das hab ich aktuell beim iPhone 6...

Bekomme mein Gerät heute Abend. Was mich stört und ich mich sicherlich umgewöhnen muss, ist dass die zurück Taste rechts sitzt und nicht wie sonst üblich bei Android links. Finde links kommt man mit dem Daumen viel besser hin und man braucht die Taste ja oft.

M.Starke schrieb:
Dass man die App Übersicht nicht mehr anpassen kann (Apps verbergen, - alphabetisch ordnen, usw.) stört mich auch - daher gleich den Nova Launcher installiert.
Da ich das mit meinem S6 wohl auch vorhaben werde (Nova), kurze OT-Frage: Wie läuft das S6 mit Nova, alles flüssig? :)

Sonst würde mich das am S6 auch stören...also doch gar nicht so OT! :D

Ja, also bei mir läuft apex sehr flüssig und Nova war für gewöhnlich immer ein Stück schneller.

Ich hab noch was gefunden, was mich doch "stört" ... Die Menü taste ist völlig nutzlos. Anfangs beim HTC One wurde das weglassen nicht gerne gesehen, aber die taste wegzulassen war seiner Zeit voraus - inzwischen gibt es überall diese drei Punkte um auf Optionen zuzugreifen. Den task manager kann man auch mit einem Doppeltippen aktivieren, eine extra Taste dafür ist nicht nötig. Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau und "stören" ist fast schon übertrieben.

• Danke
Reaktionen: ballex
Bis jetzt stört mich nur, dass es AirView nicht mehr gibt und ich noch keine Möglichkeit gefunden habe per Fingerprintscanner mit PayPal zu bezahlen...

Empfinde ich das so oder wird das Display extrem warm. Bei meinem Galaxy Alpha und HTC M8 ist das bei weitem nicht so.

Bedienung im Menü bzw. wo find ich was, ist sehr versteckt gemacht.
Ich hab gestern den Energiesparmodus angemacht und Heute mit vollen Akku fünktioniert keine Vibration mehr und lässt sich auch unter keinem Punkt mehr anschalten. Alles Grau hinterlegt.
Find ich noch ziemlich kompliziert alles..

Vor allen Dingen, wenn Display an und jemand schreibt bei Whatsapp, dann erscheint so eine Leiste oben und zeigt an was der jenige geschrieben hat..
Das kann ich nirgends ausstellen??

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört wirklich am meisten, dass ich für das S6 meine 5 SIM-Karten (alle im Format Micro-SIM) auf NANO-SIM umstellen müsste, obwohl ich mein S5 weiter als Reserve behalten will und dafür dann einen Micro-Nano-Adapter bräuchte. :scared:
Solch eine sinnfreie und nutzlose SIM-Format-Änderung finde ich echt Sch.e.i.ß.e! :cursing:

Einige hier monierte Dinge sind lediglich im Menü woanders hingewandert.
Z.B. Akkuprozent im Akku-Menü unter "Mehr" rechts oben. Oder schaut mal in die Eingabehilfen, da verstecken sich noch Gesten u.a....

Zurück
Oben Unten