Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen / könnt Ihr empfehlen

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
John Ringo
Die Nanokriege Band 1: Der Zusammenbruch

Ich kenne John Ringo als Verfasser der "Invasion"-Serie (Military SF) und hatte mir etwas ähnliches erhofft.
In den Nanokriegen geht es aber um eine Welt, die nach dem Zusammenbruch einer hochtechnisierten Welt auf ein feudalistisches Niveau zurückfällt. Hat mir nicht ganz so gut wie "Invasion" gefallen und ich habe nach dem ersten Band erst mal Pause gemacht, wer solche Stoffe mag, ist aber gut aufgehoben.
Der Zusammenbrauch erfolgt, weil zwei hochtechnisierte Fraktionen der Weltregierung einen Krieg gegeneinander führen, der alle Energieressourcen verschlingt und zum Ausfall der Naniten führt, die bisher für alles "Profane" zuständig waren. Im Hintergrund wacht "Mutter", eine allmächtige KI, darüber, dass sich die Menschen durch den Einsatz fortschrittlicher Waffen (dazu zählen schon normale Feuerwaffen) nicht gegenseitig ausrotten. Ansonsten ist ihr aber egal, was die Menschen tun. Da ab und zu etwas Energie für andere Dinge als den Kampf verwendet werden kann, wissen die Menschen, was los ist, können aber nichts dagegen tun. Sie haben aber die Hoffnung, dass eine der beiden Seiten die Oberhand gewinnt und dann wieder Energie zur Verfügung steht.

Es gibt (k)ein zu spät, von Michael Stahl. Er hat mehrere Bücher, hab mir alle von ihm gekauft die ich bei momox finden konnte. Für jeden der an Gott, an das Leben, und noch an Liebe glaubt. 🍁 :1f44d: 💗

20251009_093114.jpg20251009_093129.jpg

• Danke
Reaktionen: iieksi und balu_baer
Zurück
Oben Unten