Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen / könnt Ihr empfehlen

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Countdown - Der letzte Widerstand

Ich bin ein großer Thomas Thiemeyer Leser. Aber die Qualität der letzten Bücher hat für mich dann doch nachgelassen. Ist recht seichte Unterhaltung die sich aber gewohnt flüssig lesen lässt.

• Danke
Reaktionen: Miaz602 und balu_baer
@DocNo82 : Von Thomas Thiemeier hatte ich damals auch einiges gelesen. Müsste mal nachsehen, welche Bücher noch im Regal stehen. Z.B. Reptilia fand ich super.D ann hatte ich ihn aber aus den Augen verloren...

Edit: Hier steht noch Medusa. Hatte mir auch gefallen. 👍

Was kannst Du empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@Miaz602 Ich fand Korona und Valhalla noch recht gut. Wicca hingegen schon nicht mehr so gut. Devils River liegt irgendwo im Schrank, das muss ich noch. Die Jungendbücher hab ich ausgelassen ;-)

• Danke
Reaktionen: Miaz602
Skyhigh schrieb:
Nun wirds für die nächsten Nächte erstmal "Der Gesang des Henkers" (danke für die inspiration @balu_baer :) )
Soo ist durch.
War in gewohnter Sam Feuerbach Manier geschrieben und hat beim hören auch echt Spaß gemacht.

Es bleiben am Ende ein paar kleine Dinge offen, wobei ich mir vorstellen könnte das dies in weiteren Geschichten per Nebenrollen aufgelöst werden könnte.
Denn innerhalb "Der Gesang des Henkers" gibts immer wieder Querverweise zum "Totengräbersohn".
Das war meines Wissens das erste Mal das SF Querverweise verwendet hat. (Oder mir ist das bisher nur nie aufgefallen)

Ein klitzekleines Manko muss ich aber dennoch ansprechen:
Ich weiß das Mittelalter und die Kirche gehören untrennbar zusammen. Auch der Zusammenhang mit der Geschichte ist einleuchtend und schlüssig.
Dennoch war mir manchmal das Bibelzeug eeetwas zu "biblisch".

(Ist aber mein persönliches Empfinden und mag auch mit meiner Abneigung zur Kirche zu tun haben. Trotzdem hats in die Geschichte gepasst weshalb ich nicht darüber meckern möchte)

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Zurück
Oben Unten