Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen / könnt Ihr empfehlen

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andreas Eschbach - Ausgebrannt

"Ausgebrannt"

Interessante Story, Geschichtsunterricht, technische Details.
Zwar viele Zufälle, aber es ist ja auch ein Roman und kein Tatsachenbericht. 😁
Absolut lesenswert.

Aktuell als Hörbuch:
"Der Gesang des Henkers" von Sam Feuerbach

Gewohnt unterhaltsame Historiengeschichte mit viel Wortwitz und toll eingesprochen von Robert Frank.
Macht Spaß. 👍

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@balu_baer ist das ein Einzelroman oder eine Reihe?
Bei Audible sehe ich derzeit nur ein Buch, das ist etwas untypisch für Sam Feuerbach.
Sollte es der Start einer Reihe sein, würde ich auf den Release der anderen Bücher warten. Habe noch genügend andere auf dem Merkzettel ^^

Laut S.F.-Homepage ist das sein erster Einzelroman.
Du kannst also zuschlagen 😊

Für mein Empfinden gab es am Ende noch ein paar lose Enden, die ich gerne aufgelöst bekommen hätte.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Wo genau bekommt man Sam Feuerbach Bücher? Nur beim Verlag oder für Kindle bei amazon? Aber nicht als EBook für den Tolino, oder bin ich nur zu doof zum suchen?

Bei eBooks bin ich raus 🤷‍♂️👋😊

balu_baer schrieb:
Bei eBooks bin ich raus 🤷‍♂️👋😊
Ich mag auch Bücher lieber. Aber beim täglichen Pendeln hat ein eBook halt klar Gewichtsvorteile. Genauso für die Urlaubsfahrt. 4 Leute die viel lesen...mit echten Büchern ist das fast ein Koffer nur für Bücher. So gern ich Bücher mag, ein Tolino hat echte Vorteile.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Da ich inzwischen fast nur noch Hörbücher höre (hat für mich einige Vorteile) kann ich dir da nur folgenden Hinweis geben:

Amazon bzw Kindle liefert Bücher nur im AWZ Format. Das können, außer den Amazon-eigenen Kindle, die wenigsten E-Reader.
Meine Schwägerin holt sich ihre Bücher immer bei Thalia. Dort wird im weit verbreiteten ePuB Format geliefert.

Edit: oh, dort gibt's aber auch wenig von SF...
EBook.de hat ein paar, aber auch nicht alle

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: totila47 und Skyhigh
Zur Causa Sam Feuerbach habe ich mal den Verlag angeschrieben, auch weil ich die Taschenbücher nirgends finde. Hier die Antwort

unsere Bücher gibt es theoretisch im Buchhandel, denn jedes Buch und jeder Schuber hat eine offizielle deutsche ISBN. Der Buchhandel kann unsere Bücher also theoretisch bestellen, siehe buchhandel.de. Wir haben sogar eine Verlagsauslieferung für den Buchhandel, Runge, sodass der Buchhandel unsere Bücher zusammen mit anderen Büchern sehr einfach bestellen kann. So weit die Theorie.

Da wir aber keine Großhändler nicht beliefern, also z. B. Libri, listen uns die nicht in deren Programm und die Buchhändler schauen der Bequemlichkeit halber nur in ihre Großhändlerliste, wo sie uns dann nicht finden. Auf buchhandel.de würden sie unsere Bücher finden und könnten sie über Runge bestellen. Das tun sie aber nur selten. Thalia weigert sich standhaft, unsere Bücher in deren Programm aufzunehmen, obwohl wir über Runge schnell liefern können und sehr gute Rabatte gewähren würden. Der deutsche Buchhandel ist dermaßen verkrustet, altbacken und unflexibel, dass wir es inzwischen aufgegeben haben. Leider.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Miaz602, balu_baer und Skyhigh
@balu_baer viel Erfolg bei der Suche. Seit der Sanktionen sind Bücher von ihm schwer zu bekommen.
Ich fand Sternenspiel genial.

@bananensaft das gilt aber doch nur für Printausgaben?

• Danke
Skyhigh schrieb:
@bananensaft das gilt aber doch nur für Printausgaben?
Ja. Aber dachte ist vielleicht interessant für den einen oder anderen. eBooks gibt es wohl nur kindle. Tolino/ePub gibt es schlich nicht. Schade.

@Cowcreamer Hab ich noch nie gemacht, aber laut den Kommentaren auf dessen Website geht das wohl neuerdngs nicht mehr so einfach weil amazon irgendwas geändert hat. Aber egal, ist mir den aufwand nicht wert - es gibt mehr als genug Bücher die ich ohne Umweg lesen kann. Wer mein Geld nicht will...

Das Konvertieren in Calibre ist wirklich ganz einfach. Ist ein mächtiges Werkzeug. 👍

Momentan Kämpfe ich mich durch die Hexer-Saga des polnischen Fantasy-Autors Andrzej Sapkowski.
Kämpfen trifft es: 2500 Seiten.
Fantasy ist eigentlich nicht so mein Ding. Aber jetzt hab ich einmal angefangen...
Hab das eBook von einem Bekannten bekommen. 2 der 5 Bücher geschafft..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und balu_baer
Miaz602 schrieb:
Das Konvertieren in Calibre ist wirklich ganz einfach. Ist ein mächtiges Werkzeug. 👍
Es ist nicht so, dass ich es nicht könnte. Aber ich habe keinen Bock darauf. Ich kaufe (oder leihe via onleihe/Bibliothek) meine Bücher und fertig. Und wer die halt nicht in meinen Wunschkanälen zur Verfügung stellt, bekommt mein Geld nicht. Simple as that.
Wobei ich auch viel Bücher gebraucht kaufe, da wird es die dann schon geben.

Irgendwie hätte ich mal wieder Lust auf einen Endzeit Roman mit Zombies oder Viren oder sowas.
Sowas wie "Tagebuch der Apokalypse", "Metro" oder "Cold Storage - Es tötet". Selbst der "ZombieSurvival Guide" war ganz witzig geschrieben.

aber irgendwie finde ich derzeit nix was mich Ansprechen würde.

Daher hab ich gerade die Andorin-Saga von Mira Valentin (1-3) durch. Band 4 erscheint bald.
Nun wirds für die nächsten Nächte erstmal "Der Gesang des Henkers" (danke für die inspiration @balu_baer :) )

• Danke
:thumbsup:Da schau ich definitiv Mal rein

Zurück
Oben Unten