Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

• 1.887 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Fadentitel sagt schon deutlich, dass es hier um Suchtaspekte geht und die gehen vom Individuum aus.

Deine zwei sind eine gute Basis und wir freuen uns, Dich dann später mit dem 3. an Bord begrüßen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley und (gelöschtes Mitglied)
Nach fast einem Jahr mit dem Galaxy S23 ist es bei mir auch wieder aufgeflammt. War mit der Telelinse nie zufrieden, also kurz vor dem Urlaub noch ein Realme 12 Pro plus geordert. Im Urlaub fleißig Fotos damit gemacht, geniale Kamera, das System läuft aber etwas ruckelig, also nach dem Urlaub wieder zurück an den Absender.
Vor 3 Wochen dann ist mir auf ebay ein gebrauchtes Motorola Razr 40 zu einem sehr gutem Preis über den Weg gelaufen und ein Foldable wollte man doch immer schon mal haben.
Also bestellt und als Hauptgerät seit der Zeit in Benutzung ... allerdings die Kamera.. ich weiß auch nicht. Das Realme 14 pro plus ist gerade günstig bei Aliexpres, hm eventuell....

agame schrieb:
also kurz vor dem Urlaub noch ein Realme 12 Pro plus geordert. Im Urlaub fleißig Fotos damit gemacht, geniale Kamera, das System läuft aber etwas ruckelig, also nach dem Urlaub wieder zurück an den Absender.
O.k., Du hast also das Gerät im Urlaub sauber hergenommen, um es dann als Widerruf an den Verkäufer zurückzuschicken??

Aber hier nur sekundär, da die Zahl drei leider nicht erreicht worden ist 😉

SvenAusPirna schrieb:
Lange Zeit (für meine Verhältnisse 😆) konnte ich meine Sucht dieses Jahr unterdrücken und hab im Alltag mein Pixel 4XL genutzt ..

Dann gab es gute Angebote für ein Zenfone 11 Ultra und die Sucht kam zurück.. es folgte ein RogPhone 8Pro, Honor Magic 7Pro, Honor 6RSR Porsche Edition, Pixel Fold, Oneplus 13, Galaxy S25 Ultra, und nun aktuell ein Pixel 10 Pro XL .. das Samsung wird aktuell Verkauft und auch das Pixel 10 Pro XL kommt die Tage in den Marktplatz.. aktuell bin ich jetzt wieder mit meinem 4XL unterwegs 😄
Update: das Samsung wurde Verkauft und das Pixel 10Pro XL durfte erstmal bleiben..
Jetzt kam aber noch ein Oppo Find X8 Ultra dazu

• Danke
Reaktionen: soul
Nach nur ca 10 Monaten mit dem OnePlus 13 steht Ende des Monats der Kauf des Oppo Find X9 Pro an. Und je nachdem was für eine Ausstattung das OnePlus 15R hat, wird auch das OnePlus 13R ersetzt

Aktuell habe ich ein Honor Magic6 Pro. Habe mir jetzt das Samsung Galaxy S25 Edge gekauft. Bin hin und her gerissen... Das Edge liegt schon sehr gut in der Hand Dank des geringen Gewichts gegenüber den Magic6 Pro. Aber beim Magic finde ich einfach den 3D Facescan super und besser als jeden Fingerabdrucksensor. Werde noch das Wochenende mit den S25 Edge rumspielen und den Akku weiter testen.

So, das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir Süchtigen bereiten uns auf Weihnachten vor.

Ich war wieder relativ zurückhaltend und stehe aktuell bei 17 Geräten in 2025.

Wie war denn euer Smartphone Jahr?

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Hermes, Scum und 6 andere
Es hielt sich in Grenzen. 😁
Honor Magic6 Pro - > Samsung Galaxy S25 - > iPhone 16 Pro - > Samsung Galaxy S25 Edge und letztendlich nach jeden Smartphone immer wieder zum Honor Magic6 Pro zurück. 😉 Habe das Magic6 Pro nie verkauft gehabt sondern parallel die anderen mehre Tage getestet und wieder zurück geschickt bzw. verkauft.

• Danke
Reaktionen: Scum und rockster76
Nutzen tu ich dieses Jahr tatsächlich Mal nur eins, sonst waren es immer zwei parallel. Insgesamt hatte ich dieses Jahr 4 Handys, ich bin vom S24 auf das S25, dann auf das Motorola Edge 60 Pro und nun beim Honor 400 gelandet und seit langem Mal wieder sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: Scum und rockster76
@rockster76
17 Geräte in einem Jahr?! Hast Du schon mal einen Arzt konsultiert? :1f606: :1f606: :1f606: :1f606: :1f606: :1f606:

Bei mir waren es "nur" vier. Iphone 15 PM, 16 PM, Pixel 9 Pro XL und zuletzt 17 PM...
Momentan habe ich das Gefühl, dass ich beim vorerst längerfristigen Gerät gelandet bin, aber das kann sich schnell ändern:1f607::1f607:

• Haha
Reaktionen: Observer, SvenAusPirna, Scum und 2 andere
@mikesch dauerhaft Wie schon erwähnt war es ein eher ruhiges Jahr 😃
In guten Jahren waren es über 50🤷

Edit: habe gerade mal geschaut...in 2022 waren es 64🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Hego.dmsk, Observer, Olley und 5 andere
Dieses Jahr war es ein Pixel 9 Pro XL, Oneplus 13, Oppo Find X 8 Ultra und aktuell ein iPhone 17.
Also recht harmlos 😁

• Danke
Reaktionen: Observer, SvenAusPirna, Scum und eine weitere Person
Hm, ob ich die noch zusammenbekomme.....

- Pixel 9 Pro XL
- Samsung S25 Ultra
- Samsung ZFlip 6
- Samsung ZFold 6
- Pixel 9 Pro Fold
- nochmal Pixel 9 Pro XL
- Samsung S25 Edge
- Apple iPhone Air
- Pixel 10 Pro Fold

Momentan in Benutzung:

- Pixel 10 Pro Fold
- iPhone Air
- Samsung S25 Ultra

Ich denke das OnePlus 15 wird es dieses Jahr noch in die Liste schaffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Observer, Olley und 4 andere
Hm dieses Jahr war nicht sooo toll
S25 Ultra
S25 Edge
Pixel 10 Pro XL
Pixel 8a
Nubia Z60 Pro
Nubia Z70 Ultra
Xiaomi Poco F6
Motorola Edge 50
Motorola Edge 50 Pro
Honor Magic 6 RSR Porsche Design
Vivo X100 Ultra
iPhone 14 Plus
iPhone 16 Pro
HTC One M8 😉

Aber da Jahr ist noch nicht vorbei

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, SvenAusPirna, Tiberium und 2 andere
Ich habe nachdem ich seit Anfang Jahres das OnePlus 13 als privates Smartphone genutzt habe und auch seitdem das OnePlus 13R als Arbeits Smartphone diese Anfang November ersetzt.

Vom privaten OnePlus 13 zum OPPO Find X9 Pro

Und vom Arbeits Smartphone OnePlus 13R zum OPPO Find X9

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@rockster76

Habe mich gut zurück gehalten, aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei.

- Samsung Galaxy S25 Ultra.
- Oppo Find X9 Pro
- Pixel 9 Pro XL (Insgesamt das dritte mal).
- Motorola Edge 50 Ultra
- realme GT7
- Vivo X200 Pro

Wenn ich nichts vergessen habe, waren es dieses Jahr 6 Geräte. Davon 3 neu gekauft. Die anderen hier im Marktplatz. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Eukalyptusbaum, Observer und 2 andere
Im Januar mein Pixel 9 pro verkauft und auf das S25 Ultra gewechselt.

Im März S25 Ultra mit Macke im Rahmen in den Ankauf gegeben und mir ein neues in anderer Farbe gekauft. Der Wechsel hat mich schlussendlich nur 80,- gekostet.

August S25 Ultra in den Ankauf gegeben und ein Pixel 9 gekauft das nach 10 Tagen gegen ein S25 in Blau getauscht wurde.

Oktober S25 verkauft und S25 Edge gekauft. Eine Woche später zusätzlich noch ein Edge 70 gekauft.

Die beiden habe ich aktuell und früher oder später denke ich wird das Edge 70 wieder verkauft.

War also auch eher ein ruhiges Jahr bei mir.

• Danke
Reaktionen: rockster76, W113, Scum und 2 andere
Nachdem ich die letzten zwei Jahre hauptsächlich Pixelig unterwegs war und auch bei Nothing und Samsung reingeschnuppert hab, stand dieses Jahr ganz im Zeichen von Xiaomi. Mein Jahr:

-Poco X7 Pro Iron Man Edition
-Xiaomi 14T Pro
-Pixel 8a
-Xiaomi 15
-Poco F7
-und jetzt seit 3 Tagen das Poco F7 Ultra. Hätte ich das Ultra die Woche nicht für 360 Euro im Mi Store bekommen, wäre ich wahrscheinlich beim normalen F7 geblieben. Vor dem Jahreswechsel wird es aber wohl keinen weiteren Wechsel bei mir geben, hab genug Geld ausgegeben dieses Jahr 😅

• Danke
Reaktionen: rockster76, Scum, Eukalyptusbaum und eine weitere Person
Bei mir waren es dieses Jahr

- Samsung S25+ (ging zurück, weil der Kamera-Zoom qualitativ schlecht war)
- Samsung S25 Edge (habe ich immer noch, klasse Handy)
- iPhone 17 Pro (inzwischen wieder verkauft und das Pro Max gekauft)
- iPhone 17 Pro Max

Recht überschaubar :)

• Danke
Reaktionen: rockster76, W113, Scum und 2 andere
Bei mir war es das zurückhaltende Jahr bisher.
Normalerweise lande ich im Dezember irgendwo zwischen 10 und 15 Geräten.

Dieses Jahr war es:
Pixel 9 Pro
Pixel Fold
Pixel 9 Pro Fold
iPhone 15 Pro

Ich vermute, dass S25 Edge und OnePlus 15 dieses Jahr noch kommen. Eventuell ein Oppo X9. Mal schauen.
Habe glaube ich hier schon mal geschrieben, dass die Sucht etwas auf Tablets rübergeschwappt ist. Da waren es 9 dieses Jahr

• Danke
Reaktionen: rockster76, W113, Hermes und 2 andere
Zurück
Oben Unten