Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

• 1.848 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diesmal bleibt das S25 Ultra hoffentlich 7 Jahre bei mir. Nach ca.5 Jahren also um die 2000 Ladezyklen müsste man den Akku tauschen lassen nach meinenm Verwendungsprofil,wäre zwar das erstmal das ich so was durchführen lasse nur der Samsung Partner vor Ort ist nicht so meins. Mal schauen..

@Observer Man muss Mut haben zuzugeben wieviel Smartphones man hat da der Entzug der Geschäftsfähigkeit droht sollte hier ein Richter im Forum sein. Den Antrag stellen Angehörige bei Gericht die einen als Smartphonesüchtig bezeichnen. Daher mein Rat wer ein schlechtes Verhältnis mit seiner Verwandtschaft hat besser nicht posten. Oder hier Profilnamen wählen der unauffällig ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Honor Magic 6 Pro das Honor 200 Pro das ich verkaufen will das Honor 400 Pro das Vivo X200 Pro Titan das Motorola Edge 60 Pro und das Xiaomi Poco 7.

Zuletzt bearbeitet:
S23U und A72 8GB 256 als Backup

• Danke
Reaktionen: symphatico65
@ch071 Klar ist alles Kopfsache. Schiebe es einfach auf mangelnde Disziplin 99 % der Benutzer. Ich brauch mir nur die Kollegen um mich herum anzuschauen. Da ist jede Altersgruppe dabei.

• Danke
Reaktionen: ch071
Angefangen hat meine Odysee im Jahr 2011. Damals hat mein Mobilfunkanbieter mir in einem Monat 50 MG Gratisinternet geschenkt :D
Hatte seinerzeit nur ein W8901 von SE und war Pendler.
Aber es war schon toll im Zug dann auf meine Internetseiten zugreifen zu können.
Nach und nach geschaut wie teuer der Tarif mit Internetflat wäre und einen Monat später war dann das htc Legend bei mir.
Da ich auch ein iPhone interessant war habe ich auch das 3GS gekauft und nebenbei genutzt.

Und dann ging es los :D
Vor allem die ersten paar Jahre wurde fast zweimonatlich gewechselt.
Von iPhone 3GS, HTC Desire, Galaxy S2,3,4, Nexus, Motorola Moto X, Oneplus 3, iPhone 4,5,5s,6 war alles vertreten was mich irgendwie interessierte.
War eine tolle Zeit immer ein neues Modell zu haben welches sich deutlich unterschied.

Irgendwann mal wurde ich ruhiger. Da wechselte ich nur noch jährlich da ich mit dem Pixel 1 sowie dem iPhone 7 recht zufrieden war.
Immer mal wieder geschaut wie es bei OnePlus oder Samsung ausschaute aber grundsätzlich war ich bei den beiden Herstellern hängengeblieben. Und irgendwann mal wurde auch die Nachfolgegeneration übersprungen da ich nicht mehr immer alles neu haben musste.
Und als es dann noch darum ging nicht mehr als 500 EUR für ein Smartphone zu bezahlen, wurden es nur die Standard iPhones und die Pixel der a Serie. Bis auf das Pixel 5. Aber das war auch das beste Smartphone ever.

• Danke
Reaktionen: ungarkatze
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich seit März nur ein S25 Ultra nutze und zwischendurch nur mal für ca. 5 Tage ein Motorola Edge 50 Neo hatte welches ich gleich wieder weiterverkauft habe. Eigentlich das komplette Jahr nur mit dem S25 Ultra unterwegs. Im Februar nach dem das erste S25 Ultra kam hab ich mein Pixel 9 Pro XL verkauft, dann im März die Farbe des S25 Ultra gewechselt, also das Zweite S25 Ultra welches ich jetzt noch habe. Heißt ich komme bisher auf 3 Handys in 2025. Das gabs schon ein paar Jahre nicht mehr.. Ich glaub ich bin geheilt.

• Danke
Reaktionen: Sterny90 und Hego.dmsk
Vor kurzem kam ein Xiaomi 15 Ultra mit VV dazu.

Hermes schrieb:
Heißt ich komme bisher auf 3 Handys in 2025. Das gabs schon ein paar Jahre nicht mehr.. Ich glaub ich bin geheilt.
Komm bitte heute um 10:30 Uhr in das Sprechstundenzimmer, Gebäude C3, Flur 4.
Dort bekommst Du dann die entsprechenden Dokumente . . . . . . . . . .

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Hermes, DerKomtur, rockster76 und 3 andere
Ich telefoniere mobil seit 1994, angefangen mit einem Nokia 1011, mit 495g würde das heute unters Waffengesetz fallen.
Der erste Mobilfunktarif vom Anbieter Axicon (BMW-Gruppe) war monatlich 78DM (alte germanische Währung) und 1,79DM je angefangene Minute.
SMS konnten nicht alle Geräte, war anfangs noch kostenlos, weils ein "Abfallprodukt" vom Mobilfunksystem war....bis ein paar Artisten gemeint haben, wie müssten Spam über SMS verteilen, dann kostete der Dienst was....

Seither habe schon unzählige Hersteller durch gemacht wie Ericcson, Siemens, NEC, Telekom, Alcatel, Acer, Wiko, ich hatte auch mal ein Telefon mit dem klangvollen Namen Glofiish ;-)

Mein Hobby ist die Hochfrequenz, mich interessiert alles was eine Antenne benötigt, daher sehe ich das Thema Mobilfunk
weniger als Sucht, mich interessiert viel mehr immer der technische Hintergrund.
Dazu gehören natürlich auch die Handys, deswegen wechsle ich mit dem Handy, ungefähr alle drei Jahre plusminus, immer auch den Hersteller, denn es gibt zuviele andere gute Götter neben Samsung.....
Aktuelle habe ich ein Motorola Razr 50Ultra, wegen der Klappe.
Davor ein Oneplus 10Pro, wegen dem Hasselbad-Logo auf der Kamera ;-), liegt als Reserve in der Schublade.
Davor ein Huawei P20, wegen der Leica-Kamera, dient derzeit als Navigation auf dem Maxi-Roller.
Davor ein Honor 8, weils das "günstigere" Huawei war.
Davor mein einzigstes Samsung S6, weil ich mal Samsung ausprobieren wollte.
Davor.....weiß ich nimmer......
Als Andenken habe ich mein erstes Android-Handy von Alcatel aufgehoben
mit Android V2.3 (kam 2010 auf den Markt)

Um auf die Überschrift zu kommen:
Ich nutze im Prinzip zwei Smartphones gleichzeitig, aber nicht "süchtig"
Kein WA, kein FB, kein Gaming, komme mit 3-5GB im Monat aus, obwohl meine Prepaidkarte 13-26GB hergeben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Zurück
Oben Unten